Bilder von Frank Paukstat
Teichrosen im Berliner Tiergarten (Berlin-Tiergarten 29.06.2013 beim G+ 2 Annivesary Photowalk Berlin, Germany)
 Amazone zu Pferde  - Das Original steht auf der Museumsinsel und wurde 1890-1895 in Rom erschaffen.
Tiergarten einmal wörtlich: Der Hase lies sich von den Photowalkern die ihm auf den Pelz rückten nicht groß stören (Berlin-Tiergarten 29.06.2013 beim G+ 2 Annivesary Photowalk Berlin, Germany)
Ruhe im Großen Tiergarten (Berlin-Tiergarten 29.06.2013 beim G+ 2 Annivesary Photowalk Berlin, Germany)
Dachkonstruktion und Fassadengestaltung der Berliner Philharmonie (Berlin-Tiergarten 29.06.2013 beim G+ 2 Annivesary Photowalk Berlin, Germany)
Historisches Berlin: Reste
Berliner Hinterhöfe: Eingang
Berliner Hinterhöfe: Altbau
Immer wieder gerne...
Berliner Hinterhöfe: Groß und weitläufig
Historisches Berlin: Postfuhramt
Berliner Hinterhöfe: Hackescher Markt
Berliner Hinterhöfe: Schatten und Erfrischung
Berliner Hinterhöfe: Futterplatz
Historisches Berlin: Königliches Leih-Amt II.
Frank Paukstat
Die Eisenbahn ist ein faszinierendes Objekt und in "freier Wildbahn", also auf der Schiene in Lebensgröße, schon etwas Besonderes. Auf diesen Seiten zeige ich die Loks und Züge die ich vor die Kamera bekommen habe. Aber auch links und rechts der Schiene gibt es Impressionen welche hier gezeigt werden. Alte Signalanlagen oder Bahnhöfe, "vergessene" Gleisanlagen die von der Natur zurückerobert werden (wie schrieb jemand auf einer Webseite: "DB Grün") bilden einen Kontrast zu den Fahrzeugen. Was wird gezeigt? Lokomotiven, Triebwagen, Güter- und Personenwagen, Bahnhofsansichten und Stellwerke. Auch der öPNV in Form von Straßen- und U-Bahnen darf nicht fehlen. Dazu die traurigen Bilder von aufgegebenen Anlagen, die im laufe der Zeit überflüssig wurden und heute eher als Naherholungsgebiet dienen.

Die meisten Bilder kommen aus Berlin und dem Umland (Lausitz, Elbe-Elster, Oberhavel, Havelland, Prignitz, Potsdam). Auch das Grenzland Polen-Deutschland wird besucht, da hier immer wieder interessante Züge zu beobachten sind.

Zum Einsatz kommen eine Canon EOS 400D und eine Pentax K100D. Objektive stammen von Canon, Pentax, Sigma und Tamron. Bildnachbearbeitung, sofern nötig, erfolgt mit dem Programm Gimp. Das Programm ist für Windows und Linux verfügbar.
Creative Commons Lizenzvertrag
Die Bilder von Frank Paukstat stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Unported Lizenz (CC-BY-NC 3.0). Beruht auf einem Inhalt unter http://loks.startbilder.de.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter ndinfo # web.de erhalten (Abdruck, Zeitungen, Bücher, Kalender etc pp).
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
18
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
0
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
0
aktiv
2010 - 2013
 BilderKommentare
 geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 853 934 452 21.10.2018
Bus-bild.de 84 8 17 10.10.2013
Landschaftsfotos.eu 11 0 0 
Staedte-fotos.de 18 0 0 
Rail-pictures.com 9 1 0 
Videos
Bahnvideos.eu 3 3 0