Bild-Kommentare von Alexander, R.



Sendemast, Brockenhotel und Brockenhaus bei bestem spätsommerlichen Wetter, ohne Wind, ohne viele Menschen und ohne Wolken am Himmel. 🕓 5.9.2023 | 15:13 Uhr (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2023 13:35
Hallo Clemens,
ich muß ein anderes Bild sehen als Du beschreibst,
„viele Menschen und Wolken am Himmel“ strahlend blauer Himmel aber von den Wolken sehe ich keine?
Der Clemens hatt nur dasWort "ohne" eingefügt.

Alexander, R. 23.12.2023 14:55
Wie war der Text vor der Änderung?

Wandrelief / Wandbild von 1936 in Sassnitz / Altstadt - Aufnahme vom 24.09.2017 (zum Bild)

Alexander, R. 25.2.2020 18:23
Hallo Helmut. Danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht die Kategorie.
Gruß von der Peene

Auch Plattenbauten besitzen interessante Details. Sassnitz, 26.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2011 7:53
Hallo Jeanny, da hast du ein Bild ganz im Stil von Jonas gemacht. An dem Gebäude sind wir auch vorbeigelaufen, eigentlich eine Bausünde in Sassnitz.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 9:53
Hallo Matthias,
das waren auch unsere Worte, beim Anblick dieses Gebäudes. Als wir zurück zum Bahnhof gingen, fiel mir aber die Wendeltreppe auf und so konnte ich die Bausünde doch noch etwas bildlich aufwerten.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Alexander, R. 11.2.2020 21:58
Das heutige Hotel war ursprünglich ein Zweckbau für Fährgäste aus Schweden, die je nach Wetterlage und Ausfall der Fähre in Sassnitz noch übernachten mussten oder wollten und Devisen einbringen sollten. Also kein typischer DDR-Plattenbau, sondern durchaus im Design westlich orientiert (Damp 2000 lässt grüssen). Ab der 1. Etage von einer schwedischen Firma gegen Valuta gebaut. Das Schöne daran ist das ganz oben gelegene Café, wo man als Hotelgast auch frühstückt.