Bild-Kommentare von Hans Christian Davidsen



Die Burg von Bled. Aufnahme: 2. August 2016. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2017 14:49
Hallo Hans Christian,
ist das nicht die Burg von Bled in Slowenien, bitte die Bechreibung korrigieren.
Hans

Hans Christian Davidsen 28.6.2017 22:25
Hallo Hans de Rond - ja das ist die Burg von Blöd und nicht Blöd (ist leider von der Autokorrektur falsch »korrigiert« worden). Wie komme ich an das Bild ran?

Hans Christian Davidsen 29.6.2017 17:28
Korrektur nochmals: BLED!!!

Blick auf Pécs in nördlicher Richtung. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1990. (zum Bild)

B. Mayer 10.9.2016 0:29
Hallo Herr Davidsen!

Einen wirklich-wirklich interessanten Foto-Strauß hast zu von der Stadt zusemmengestellt! Ich würde mich gerne weitere Bilder anschauen, falls du noch hast/ hochladen kannst.
Blickrichtung ist aber auf diesem Foto Nord. Es ist natürlich kein Wunder dass du dich nach 26 Jahren so genau nicht erinnern kannst ;)
Es interessiert mich recht, von welchem Standort du das Bild gemacht hast? Bist du in ein Hochhaus/Panelhaus reingegangen?

Freundliche Grüsse: B.M.

Hans Christian Davidsen 12.9.2016 11:39
Hallo Herr Mayer,

Die Beschreibung »Süd« werde ich sofort zu »Nord« korrigieren. Danke für die Info!

Ich kann mich leider nicht erinnern, von welchem Standort das Foto gemacht wurde.

Ich habe auch andre Bilder von der Stadt Pécs, aber die sind der Richtlinien von »staedte-fotos.de« nicht entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Christian Davidsen

Deutscher Grenzpfosten bei Świnoujście (Swinemünde). Aufnahme: 6. Mai 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 17.5.2016 9:24
Polnischer Grenzpfosten?
Sieht mir ganz nach dem deutschen Grenzpfosten aus.
Gruß
Helmut

Hans Christian Davidsen 17.5.2016 11:25
Klaro - jetzt ist der Grenzposten deutsch!! Danke!

Die Berliner Mauer am Landwehrkanal (Brücke Schlesische Straße-Puschkinallee). Aufnahme: März 1984 (digitalisiertes Negativfoto). (zum Bild)

Thomas Wendt 7.4.2016 18:06
Auch hier heute eine andere Welt: Die Straße auf der Brücke (ob es noch genau diese ist, weiss ich nicht) ist stark befahren und wo genau die Mauer verlief, ist gar nicht mehr zu sehen. Umso schöner, das hier nochmal dokumentiert zu sehen.

Hans Christian Davidsen 13.4.2016 8:25
Hallo Thomas Wendt,
Danke für deine Kommentare zu meiner Berliner-Mauer-Serie. Es wäre spannend die gleichen Aufnahme-Orten zu finden, wobei es wohl nicht so einfach ist.
Grüß
Hans Christian Davidsen

Thomas Wendt 23.4.2016 20:09
Die meisten Orte könnte ich raussuchen, ist ja überwiegend "meine Gegend" :-)

Ausschnitt vom Schönen Brunnen auf dem Hauptmarkt in Nürnberg. Aufnahme: Juli 2008. (zum Bild)

Helmut Seger 12.4.2016 13:49
Hallo Hans Christian,
ist die Beschreibung oder die Kategoriezuordnung falsch.
Nach der Beschreibung ist es in Nürnberg, nach der Kategorie ist es Bamberg.
Gruß
Helmut

Hans Christian Davidsen 13.4.2016 8:18
Hallo Helmut Sieger,
die Kategoriezuordnung war falsch. Das Bild ist jetzt unter Nürnberg kategorisiert worden. Danke!
Gruß Hans Christian Davidsen

Die Ziegeldächer in Dubrovnik von der Stadtmauer aus gesehen. Aufnahme: Juli 2009. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2015 18:56
Die Aussagekraft des Ausschnitthaften... Schön gesehen!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 22.12.2015 8:24
Danke für den Kommentar - Ja, der Blick auf Dubrovnik ist wirklich empfehlenswert.

Blick auf das weisse Dorf Casares in Andalusien. Aufnahme: Juli 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2015 22:20
Beeindruckendes Bild!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 8.12.2015 18:20
An Gisela, Matthias und Jonas Frey: Danke für Ihren Kommentar. Ich war auch positiv überrascht, daß das Bild angenommen wurde...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.12.2015 8:40
Oftmals ist ein solche Ausschnitt eindrücklicher als eine Gesamtaufnahme. Eine Ablehnung wäre für mich hier völlig unvorstellbar. Das andere Bild mit dem größeren Ausschnitt steht diesem aber nicht nach.

lg Matthias

Die Decke in der Mezquita-Catedral de Córdoba von unten nach oben gesehen. Aufnahme: Juli 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2015 14:54
Der Blick nach oben hat sich gelohnt!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 6.12.2015 9:42
Ein Blick nach oben kann nicht schief gehen...

Malerische Fachwerkbauten zieren die Hauptstraße der historischen Altstadt von Höxter (Weserbergland). Aufnahme: Juli 2007. (zum Bild)

Helmut Seger 29.9.2015 17:26
Hallo Hans Christian,
Höxter liegt nicht im Landkreis Hameln-Pyrmont in Niedersachsen. Es ist vielmehr die Kreisstadt des gleichnamigen Kreises in Nordrhein-Westfalen. Mach doch bei Gelegenheit den Länderwechsel bei Deinen Höxter-Fotos rückgängig.
Gruß
Helmut

Hans Christian Davidsen 30.9.2015 10:31
Hallo Helmut Seger,

Danke für deine Korrektur - ist jetzt erledigt.

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß das ganze Weserbergland ein Teil von Niedersachsen ist. Ich entschuldige mich für diesen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Christian Davidsen

Altes Rathaus am Bonner Marktplatz. Aufnahme: Mai 2007. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 10.9.2015 16:30
Hallo Hans Christian, Dein Bild zeigt das Alte Rathaus in Bonn am Bonner Marktplatz. Mit Monsterplatz meinst Du wahrscheinlich den Münsterplatz. Der ist ein Stückchen weiter am Bonner Münster. Das Postamt und das Beethoven-Denkmal sind auch am Münsterplatz. Viele Grüße Rolf

Hans Christian Davidsen 10.9.2015 19:44
Hallo Rolf Reinhardt!

Danke für deinen Kommentar! Ja, mit »Monsterplatz« meinte ich natürlich »Münsterplatz«. Das ist diese (blöde) Autokorrektur ;-) Ich werde aber den Titel sofort korrigieren!!
VG Hans Christian Davidsen

Kirchenruine Hoff (Trzęsacz). Durch Wind und Wasser wurde Landmasse (Sand) abgetragen und an anderen Stellen wieder angespült. Infolgedessen stürzte fast das gesamte Bauwerk ab. Man versucht, die Ruine durch geeignete Befestigungen zu erhalten. Aufnahme vom 10.06.2014. (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 16.8.2015 17:24
Echt eine Caspar David Friedrich-Landschaft. Schönes Foto!