Kommentare zu Bildern von Rolf Reinhardt, Seite 3



Schloß Hohenzollern - Hechingen, Luftaufnahme vom Sommer 1994 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 3.7.2009 0:26
Hallo, Luftaufnahmen müssen nicht mehr genehmigt werden. Bis Anfang der 90iger Jahre war dies noch erforderlich. Jedes Bild bekam dann von den entsprechenden Regierungspräsidien eine eigene Bildnummer. Eine entsprechende Luftbildgenehmigung brauchte man auch, und das für jedes Bundesland. Gruß Rolf

Anlage Nähe Rheinsberg (Brandenburg) - 31.08.2005 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 24.6.2009 10:19
Siehste, man doch nicht alles glauben was im Internet steht!! Ich werde sofort Rheinsberg an Brandenburg zurückgeben. Danke für die Info und viele Grüße Rolf
PS: Bei Aufnahmen aus der Luft sind die Grenzen immer so schlecht zu erkennen !!!!!!!!!!!!!

Burg Pfalzgrafenstein im Rhein bei Kaub. Die Burg diente bis 1866 als Zollstation. Luftaufnahme vom Sommer 1998 (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:28
Faszination Luftaufnahme... tolles Foto, Rolf.
Viele Grüße, Marina

Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.09.2005 (zum Bild)

Marina Frintrop 25.4.2009 2:37
Hallo Rolf,
ein super Foto... genau nach meinem Geschmack. Wenn Du den Standort im Stadtplan richtig getroffen hast, handelt es sich um das Braunkohle-Kraftwerk Neurath.
Hast Du zufällig auch Luftbilder von den Kraftwerken Niederaußem und/oder Frimmersdorf?
Viele Grüße, Marina

Rolf Reinhardt 25.4.2009 10:03
Hallo Marina,
demnächst kommt noch ein Bild (Luftaufnahme) von dem RWE-Kraftwerk an der A 4 zwischen Düren und Aachen. Mehr "dampfende Kolosse" habe ich leider nicht in meinem Bestand. Nur noch das Atomkraftwerk Mülheim-Klärlich. Das "dampft" aber nicht!! Ist auch schon in Städte-fotos.de veröffentlicht.
Gruß Rolf

Kohlekraftwerk bei Bergheim - 19.09.2005 - Luftaufnahme (zum Bild)

Marina Frintrop 25.4.2009 3:06
Ich bin total begeistert von Deinen Kraftwerksfotos. Ein Rundflug über dieses "Kraftwerks-Dreieck" wäre für mich das absolute Highlight. Ich werde direkt Montag nach Sponsoren suchen... meine armen Chefs.
VG Marina

"Uralt-Luftaufnahme" von Hamburg-Innenstadt-Hafen - 1963 - Scan vom Kleinbilddia (zum Bild)

Rolf Reinhardt 17.2.2009 17:33
Hallo Stephan, danke für die Info. Werde die Aufnahme in meinem Bestand "umspiegeln".
Gruß Rolf

Brunnen in Salzburg (Name kann gern nachgereicht werden !!) - Sommer 2002 (zum Bild)

Hans van der Sluis 26.11.2008 14:51
Hallo Rolf,

Das hier ist warscheinlich der Residenzbrunnen.

Groeten uit Holland,

Hans.

Uralt-Aufnahme von München, Blick auf Rathaus-Marienplatz-Frauenkirche - aus den frühen 60iger Jahren. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.9.2008 15:22
Hallo Rolf,

sehr interessante Aufnahmen aus München!

Gruß,
Thomas