Bild-Kommentare von Hans-Joachim Ströh, Seite 2



Der 182 Meter hohe Schornstein des Kraftwerk Münsters wird auch als Sendeanlage für den Rundfunk verwendet. Die im Bild sichtbaren Säulen wurden in der Hitlerzeit bei dem hier befindlichen Steinbruch bestellt, aber nie abgeholt. 1.4.2007 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 30.6.2007 23:18
So kann man auch aus einem schlichten Schornstein noch ein Bild machen. Kompliment!

Sulzfeld am Main (August 1978) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 11:12
Interessant wäre eine Bildwiederholung in heutiger Zeit, ob Sulzfeld heute noch genauso aussieht, oder ob sich wesentliches verändert hat.

Schönes Bild!

lg Matthias

Hans-Joachim Ströh 4.6.2007 14:29
Bis zu meinem letzten Besuch (2003) hat sich nichts Wesentliches geändert, und so wird es bis heute sein. - Der Blick auf den Ort soll schon Albrecht Dürer zu einer Zeichnung angeregt haben (kenne ich leider nicht).

Burg Linn (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 3.6.2007 20:27
Beeindruckend! - Kann man Näheres zu dem Bild erfahren?

Wohnen in Stuttgart, 30.5.2007 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 31.5.2007 16:54
Wie ein surrealistisches Gemälde!

Die Ruine der Aegiedenkirche in der Innenstadt von Hannover. 3.11.2006 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.1.2007 14:17
Die Korrespondenz von beleuchteten Mauerteilen und Schatten erzeugt eine verblüffende Wirkung. Toll!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 19:16
Danke!

Es war auch nur für einen kurzen Moment sonnig, und die Sonne stand in diesem Moment für die Postition des Schattens auch noch recht günstig. Das war also reine Glücksache und überhaupt nicht geplant.

lg Matthias

Hans-Joachim Ströh 7.1.2007 22:31
Das Glück ist mit den Tüchtigen!

Die Innenstadt von Innsbruck im Juli 2004. Leider weiß ich nicht, was für ein Turm das ist. Vielleicht kann jemand helfen? Nachtrag: Bei dem Turm handelt es sich um den Stadtturm. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 12.12.2006 20:31
Das ist der Stadtturm (Rathausturm).

Thomas Schmidt 16.12.2006 10:52
Vielen Dank für die Information!