Rolf Reinhardt 3.7.2009 0:26 3.7.2009 0:26
Hallo, Luftaufnahmen müssen nicht mehr genehmigt werden. Bis Anfang der 90iger Jahre war dies noch erforderlich. Jedes Bild bekam dann von den entsprechenden Regierungspräsidien eine eigene Bildnummer. Eine entsprechende Luftbildgenehmigung brauchte man auch, und das für jedes Bundesland. Gruß Rolf
Rolf Reinhardt 24.6.2009 10:19 24.6.2009 10:19
Siehste, man doch nicht alles glauben was im Internet steht!! Ich werde sofort Rheinsberg an Brandenburg zurückgeben. Danke für die Info und viele Grüße Rolf
PS: Bei Aufnahmen aus der Luft sind die Grenzen immer so schlecht zu erkennen !!!!!!!!!!!!!
Rolf Reinhardt 18.6.2009 15:30 18.6.2009 15:30
Hallo Marina, wieder mal eine tolle, stimmungsvolle Aufnahme mit kleinen Details (Spur, Hochspannung). Viele Grüße Rolf
Marina Frintrop 27.9.2009 14:47 27.9.2009 14:47
Hallo Rolf,
Deine Luftaufnahmen von diesen Kraftwerken haben mich zu einem Ausflug nach Grevenbroich animiert. Es hat sich wirklich gelohnt... auch vom Boden aus.
An einem der nächsten Wochenenden werde ich jedoch auch mal in die Luft gehen... Wir wollen einen Rundflug mit dem "Roten Baron" machen - ein alter Doppeldecker, der am Flughafen Essen-Mülheim stationiert ist. Ich hoffe, dass ich neben Fotos von Thyssen-Krupp in Duisburg auch das Kraftwerk Walsum und mit etwas Glück vielleicht auch Voerde aufs Foto bekomme.
Schönes Wochenende, Marina
Rolf Reinhardt 27.9.2009 16:14 27.9.2009 16:14
Hallo Marina, schön, daß Dich meine Kraftwerkaufnahmen animiert haben. Aber - - die Fahrtkosten nach Grevenbroich werden von mir trotzdem nicht übernommen !!!!!
Viel Spaß mit dem "Roten Baron" und immer schön festhalten, denn der Doppeldecker ist bestimmt offen (ohne geschlossene Kabine). Viele Grüße Rolf
Marina Frintrop 25.4.2009 2:37 25.4.2009 2:37
Hallo Rolf,
ein super Foto... genau nach meinem Geschmack. Wenn Du den Standort im Stadtplan richtig getroffen hast, handelt es sich um das Braunkohle-Kraftwerk Neurath.
Hast Du zufällig auch Luftbilder von den Kraftwerken Niederaußem und/oder Frimmersdorf?
Viele Grüße, Marina
Rolf Reinhardt 25.4.2009 10:03 25.4.2009 10:03
Hallo Marina,
demnächst kommt noch ein Bild (Luftaufnahme) von dem RWE-Kraftwerk an der A 4 zwischen Düren und Aachen. Mehr "dampfende Kolosse" habe ich leider nicht in meinem Bestand. Nur noch das Atomkraftwerk Mülheim-Klärlich. Das "dampft" aber nicht!! Ist auch schon in Städte-fotos.de veröffentlicht.
Gruß Rolf
Rolf Reinhardt 17.2.2009 17:33 17.2.2009 17:33
Hallo Stephan, danke für die Info. Werde die Aufnahme in meinem Bestand "umspiegeln".
Gruß Rolf