Dateigröße der Fotos

Marina Frintrop 24.03.2008 20:32 Dateigröße der Fotos

Hallo,
ich komprimiere meine Fotos bereits vor dem Hochladen. Werden die hochgeladenen Fotos von Euch noch einmal komprimiert - ggf. grundsätzlich oder erst ab einer bestimmten Größe?
Besten Dank für die Infos, Marina

Thomas Wendt 30.03.2008 12:07 Re: Dateigröße der Fotos

Marina Frintrop schrieb:

Hallo,
ich komprimiere meine Fotos bereits vor dem Hochladen. Werden die hochgeladenen Fotos von Euch noch einmal komprimiert - ggf. grundsätzlich oder erst ab einer bestimmten Größe?
Besten Dank für die Infos, Marina



Hallo Marina,

alle Fotos, die bis inkl. 800x800px groß sind, werden nicht umgerechnet. Darüberliegende werden in die Größe 800x800px (bei normalem Seitenverhältnis meist 800x600) umgewandelt, die Dateigröße liegt danach etwa bei 120 kB.

Viele Grüße,
Thomas