Hammershus war eine stark befestigte Burg an der Nordwestseite der dänischen Insel Bornholm
Hammershus war eine stark befestigte Burg an der Nordwestseite der dänischen Insel Bornholm. Heute ist es einer der größten zusammenhängenden Burgruinen-Komplexe Nordeuropas. Sie liegt auf einer Klippe 74 Meter über dem Meer und ist von einer 750 Meter langen Ringmauer umgeben. Aufnahme: 16. Juni 2023.
Blick auf Gudhjem vom Hügel bei der Kirche von Gudhjem (Insel Bornholm).

Hammershus war eine stark befestigte Burg an der Nordwestseite der dänischen Insel Bornholm.

Heute ist es einer der größten zusammenhängenden Burgruinen-Komplexe Nordeuropas. Sie liegt auf einer Klippe 74 Meter über dem Meer und ist von einer 750 Meter langen Ringmauer umgeben. Aufnahme: 16. Juni 2023.

Hammershus auf der dänischen Ostseeinsel Bornholm wurde im Laufe des 13. Jahrhunderts erbaut und war bis ins 16. Jahrhundert hauptsächlich im Besitz der Erzbischöfe von Lund. Aufnahme: 16. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen
Hammershus ist eine Burgruine an der Nordwestspitze von der dänischen Insel Bornholm. Die Burg gilt als eine der größten Burgruinen Nordeuropas. Aufnahme: 16. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen
Hammershus - Der Mantelturm und die innere Burgbefestigung. Aufnahme: 16. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen
Räucherei in Gudhjem - Die Räuchereien auf Bornholm spiegeln Tradition und Seele der dänischen Insel wieder. Ihre Schornsteine sind in fast jedem Ort zu sehen und bestimmen das Bild. Auch wenn die Heringe heute nicht mehr aus der Ostsee rund um Bornholm kommen, ist der goldfarbene geräucherte Hering die kulinarische Bornholmer Spezialität. Aufnahme: 16. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen