Mülheim - Eisenbahnausbesserungswerk Speldorf. Ab 1874 errichtete die Rheinische Eisenbahngesellschaft diesen Betriebshof zur Wartung von Lokomotiven ...
Mülheim - Eisenbahnausbesserungswerk Speldorf. Ab 1874 errichtete die Rheinische Eisenbahngesellschaft diesen Betriebshof zur Wartung von Lokomotiven und Güterwagen. Mittlerweile steht er unter Denkmalschutz, aber leider verfällt er nach und nach.
An der Küste bei Dublin - Blick über die Dublin Bay auf das Kraftwerk Poolbeg.

Mülheim - Eisenbahnausbesserungswerk Speldorf.

Ab 1874 errichtete die Rheinische Eisenbahngesellschaft diesen Betriebshof zur Wartung von Lokomotiven und Güterwagen. Mittlerweile steht er unter Denkmalschutz, aber leider verfällt er nach und nach.

Blick vom Bismarckturm über Mülheim an der Ruhr - Im Vordergrund die Evangelische Kirche an der Wilhelminenstraße in Broich. Im Hintergrund das HKW Voerde (Luftlinie ca. 22 km).
Marina Frintrop
Panorama Mülheim an der Ruhr - Links im Bild lässt sich die Camera Obscura (ehemals der Broicher Wasserturm) und das Wassermuseum Aquarius in Mülheim-Styrum erkennen.
Marina Frintrop
Mülheim an der Ruhr - Blick auf das Evangelische Krankenhaus. Dahinter ist der Turm der Petri-Kirche, sowie der KWU-Rundbau (ehemals Kraftwerk Union AG jetzt Siemens AG und Teil des Technoparks) zu sehen.
Marina Frintrop
Mülheim an der Ruhr - Blick vom Bismarckturm. Vorn in der Mitte der Rathausturm von Mülheim, dahinter links der Gasometer in Oberhausen. Vom Rathausturm aus gesehen befinden sich im Hintergrund auf der linken Seite die Mannesmann (heute auch Europipe und Valorec)-Werke. Im Verlauf nach rechts schließt sich das Werk der Siemens Power Generation an, zu dem auch der Kühlturm rechts am Bildrand gehört. Unmittelbar rechts etwas hinter dem Rathausturm ist das ehemalige Verwaltungsgebäude der KWU AG zu sehen (heute Haus der Wirtschaft) mit Übergang zur Hauptverwaltung von Mannesmann.
Marina Frintrop