Stadtansichten Fotos 971 Bilder

Berlin, am Spreekanal (Kupfergraben), 5. 10. 2008
ERHARD BEYER
1000 800x599 Px, 05.10.2008
Berlin, Verkehrsknotenpunkt Osloer Strasse (U-Bahn,Strassenbahn,Bus) - September 2008
ERHARD BEYER
3044 800x599 Px, 28.09.2008
BERLIN, Messegelände mit Blick zum Funkturm, September 2008
ERHARD BEYER
987 599x800 Px, 28.09.2008
BERLIN, Hauptbahnhof und Spreebrüccke, 2007
ERHARD BEYER
897 800x556 Px, 26.09.2008
Spree mit Dampfer, ICE und Fernsehturm, 2007
ERHARD BEYER
894 574x800 Px, 26.09.2008
Berlin Mitte an der Spree, 2007
ERHARD BEYER
904 800x573 Px, 26.09.2008
Berlin, Kupfergraben - Sommer 2007
ERHARD BEYER
888 800x600 Px, 26.09.2008
Berlin, Strassenzug bei der Warschaer Brücke, September 2008
ERHARD BEYER
938 800x599 Px, 23.09.2008
Fahrrad-Kreisfahrt am 20.9.2008 durch Berlin. Diese Kreisfahrt ist eine Fahrraddemonstration - dieses Jahr unter dem Motto "die Stadt mit dem Fahrrad neu erfahren". Am Brandenburger Tor startete die 40-km-Runde durch verschiedene Berliner Bezirke.
Thomas Wendt
Sightseeing auf dem Fahrrad. Einige der Radfahrer waren aus anderen Städten angereist. Hier am Potsdamer Platz. 20.9.2008
Thomas Wendt
East Side Gallery in Friedrichshain-Kreuzberg. Rechts im Bild ein Fahrrad-Schutzstreifen - bereits einer der zaghaften Fortschritte in der politischen Förderung des Radverkehrs. In vielen Gemeinden und Städten werden Schutzstreifen missbräuchlich angewandt, indem sie Radfahrern Sicherheitsabstände klauen, um den motorisierten Verkehr zu beschleunigen. In Berlin ist das manchmal, aber doch eher selten der Fall. 20.9.2008
Thomas Wendt
Am U-Bahnhof Warschauer Straße. 20.9.2008
Thomas Wendt
1050 800x600 Px, 21.09.2008
Blick auf den Potsdamer Platz. Noch einige Kilometer, dann endete die 40-km-Runde durch Berlin. Vielleicht regte sie ja wirklich den einen oder anderen zum Nachdenken über sein Verkehrsverhalten an. Die Möglichkeiten zum Radfahren in der Stadt Berlin haben sich in den letzten Jahren stark verbessert. Natürlich gibt es noch Kritikpunkte (meist sinnfrei angelegte Radverkehrsanlagen), das zeige ich in meinen Bildern auf Staedte-fotos.de ja öfters. Neben gesundheitlichen und wirtschaftlichen Vorteilen für den Fahrer selbst wirkt Radfahren auch entlastend für die Stadt: weniger Staus, viel weniger Unfälle (vgl. Unfallstatistik auf der Webseite der Polizei Berlin), geringer Flächenbedarf. Allerdings sollte man als Radfahrer auch nicht für Aggressionen sorgen und - wo möglich - nach STVO fahren. (Nicht überall ist das möglich, nicht selten wurden Radfahrer bei den Planungen schlichtweg vergessen)
Thomas Wendt
Berlin, Müllerstrasse - am U-Bhf. Wedding, 13.9.2008
ERHARD BEYER
1047 800x599 Px, 18.09.2008
Am U-Bahnhof Frankfurter Tor, 11.9.2008
ERHARD BEYER
998 599x800 Px, 16.09.2008
Typische Architektur in der Karl-Marx-Allee, berlin 11. 9. 2008
ERHARD BEYER
908 800x599 Px, 16.09.2008
Eingang zum Ring-Center II in der Ftankfurter Allee, 11.9.2008
ERHARD BEYER
1000 800x555 Px, 16.09.2008
Berlin, Weberwiese, im Hintergrund Häuser der Karl-Marx-Allee, 11. 9. 2008
ERHARD BEYER
1110 800x599 Px, 16.09.2008
Karl-Marx-Allee Berlin in Höhe Weberwiese, 11.9. 2008
ERHARD BEYER
954 800x599 Px, 16.09.2008
Berlin, Frankfurter Allee, Blick zur Galeria Kaufhof, im Hintergrund der S-Bhf. Frankfurter Allee, 11. 9. 2008 http://www.staedte-fotos.de/bilder/thumbs/tn_11027.jpghof
ERHARD BEYER
1004 599x800 Px, 16.09.2008
Karl-Marx-Allee, Frankfurter Tor (11.9.2008)
ERHARD BEYER
944 800x599 Px, 12.09.2008
Karl-Marx-Allee Berlin, Frankfurter Tor - 11.8.2008
ERHARD BEYER
960 599x800 Px, 12.09.2008
Spandau 9.9.2008
ERHARD BEYER
878 800x600 Px, 10.09.2008
GALERIE 3