Bild-Kommentare von ERHARD BEYER



Karl-Marx-Allee im Oktober 2008, rest. Leuchten (zum Bild)

Thomas Wendt 26.10.2008 13:38
Sehr schön. Dass die Kandelaber inzwischen (teilweise?) restauriert sind, war mir noch gar nicht bekannt.

ERHARD BEYER 28.10.2008 20:34
Ja, man ist auch jetzt noch dabei weitere zu ersetzen, wo teilweise nur noch ein halber Mast steht. Wenn das alleswahrscheinlich nächstes Jahr fertig wird gibt das wieder eine schönes Strassenbild, dann wären nur noch die Häuser fällig ...

MfG Erhard

Erfurt, Neubauten am Venedig im April 2007 (zum Bild)

ERHARD BEYER 22.12.2007 19:12
Ja, Venedig in Erfurt gibt es tatsächlich so, steht auch am Strassenschild. Wenn man von der Krämerbrücke den Breitstrom stromabwärts folgt erreicht man es in etwa 10 - 15 Minuten, allerdings kann man nicht die ganze Strecke direkt am Wasser laufen. Die Neubauten hier wurden zu DDR-Zeiten errichtet, die älteren Gebäude passen natürlich viel besser dorthin. Weit von hier ist es auch nicht bis zur Johannesstrasse.