Bild-Kommentare von JohannJ



Kathedrale von VAC, hat nur 278 Sitzplätze, bietet aber bis zu 5000 Gläubigen Platz; 130826 (zum Bild)

rainer ullrich 24.10.2013 10:10
Hallo Johann,
ein interessantes Kirchenfoto.
Aber wo steht der imposante Bau - in Europa - und das ist recht groß.
Da unsere Abiturienten bereits Schwierigkeiten haben z.B. Bitterfeld oder Mittweide auf der Deutschlandkarte zu finden, setzt Du hier besonders hohe Erdkundekenntnisse voraus. Ob jeder Betrachter auch die Landkarte anschaut, wo das Bild gemacht wurde, ist zu bezweifeln.
Ich hätte auf alle Fälle "Vac in Ungarn" dazugeschrieben, damit hättest Du vielen geholfen.
Die ca. 35.000 Einwohner zählende Stadt liegt nördlich von Budapest an der Donau.
Gruß rainer

JohannJ 24.10.2013 19:21
@rainer;
besten Dank für Deine ergänzenden Worte;
aber man soll es den Leuten nicht zu einfach machen,
gerade deshalb sinkt der "Hausverstand" u. Allgemeinbildung bei den meisten in den Keller.

Zell an der Pram, Schloss und Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, Bezirk Schärding (05.05.2013) (zum Bild)

JohannJ 24.5.2013 20:53
Hallo;
ein kleiner Einsortierungsfehler!
Zell/Pram im Bez.Schärding liegt eindeutig im INNVIERTEL!
und MÜHLVIERTEL ist eine Region u. keine Stadt, ist aber schon in Landschaftsfotos angelegt!

mfg
johannj