Kommentare zu Bildern, Seite 18



Weihnachtsmarktstimmung in Konstanz am 08.12.2012. Als Vergleich zu Olli´s Bild vom zweiten Advent 2013 http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45143/kategorie/brunnen-denkmaeler-etc~denkmaeler~deutschland.html Nur der Blickwinkel auf die gewichtige Dame ist ein anderer. (zum Bild)

Olli 14.12.2013 18:44
Brrrr... da friert es mich ja gleich wieder... Aber die Sonne war tatsächlich auch vor einem Jahr da...

Weihnachtsmarktstimmung?    So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet.
(C) Olli
Weihnachtsmarktstimmung? So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet. Die Teilnehmer des BB-Treffen in Konstanz werden sich an eine ganz andere Stimmung erinnern vor exakt einem Jahr. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2013 17:30
....ja da kann ich mich noch gut daran erinnern und kaaaaalt war es.
Ein wunderschönes Stimmungsbild.
Nun im Süden war das Wetter am zweiten Advent einfach besser als in der Mitte.
Gruß Armin

Olli 12.12.2013 23:30
Danke. Das waren drei Tage mit richtig gutem Licht. Auch wenn es meist grau ist, wenn dann der See doch einmal die Farben auspackt, dann oft richtig professionell...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 13.12.2013 16:44
Nicht viele Städte, die man nur kurz besucht hat, erkennt man sofort auch auf dem Vorschaubild. Konstanz habe ich natürlich gleich erkannt. An das Wetter vor einem Jahr erinnere ich mich insbesondere deshalb gut, weil ich ja noch einen Notkauf vornehmen musste - denn meine Sportschuhe waren nicht schneefest und das war richtig unangenehm. Schön hingegen war der Spaziergang am Ufer auf der anderen Seite - der Terminplan ließ das leider nur 1x zu.

Schönes Foto - das wiederum Erinnerungen an eine sehr interessante Onlinediskussion weckt :-)

Armin Schwarz 13.12.2013 17:26
Übrigens es gibt nun auch ein Vergleichsbild zum letztem Jahr: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45160/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html

Weihnachtsmarktstimmung?    So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet.
(C) Olli
Weihnachtsmarktstimmung? So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2013 20:47
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 12.12.2013 23:27
Danke Armin. Hier ist die Imperia mal mit durch die unterschiedlichen Lichtfarben wunderbar freigestellt mitsamt der Spiegelung, das gibt es wirklich selten.
Gruß, Olli

Diese interessanten Figuren stehen auf dem Bahnhofvorplatz von Westerland auf Sylt. Aufgenommen am 23.11.2013! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 16:47
Wie man sieht, trotzen die Figuren seit Jahren dem Wind, nur etwas bleicher sind sie geworden.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 25.11.2013 17:26
Hallo Stefan,
bleicher auch! Aber die sind so grün, denen ist wohl schon schlecht!
Gruß Gerd

. Stadt Luxemburg - Im Stadtteil Grund (Gronn) schlängelt sich die Alzette vorbei an der Abtei Neumünster und der Johanneskirche. 15.03.2013 (Hans) (zum Bild)

Erhard Pitzius 21.3.2013 15:55
Ein schönes Kaleidoskop aus der Stadt Luxemburg habt ihr da erstellt!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:29
Vielen Dank Erhard,
uns freut es sehr, dass der luxemburgische Bilderbogen Gefallen findet.
Viele Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

. Hamburg - Der Innenraum der evangelischen Hauptkirche Sankt Michaelis in Hamburg. 21.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Ivonne Pitzius 17.10.2013 16:57
Obwohl für eine evangelische Kirche schon üppig ausgestattet, kein Vergleich aber zu den katholischen Kirchen, die wir in Oberbayern besucht hatten.
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:25
Oh ja Ivie, das glaube ich Dir gerne.
Aber wir waren doch etwas erstaunt, da die Inneneinrichtungen von evangelischen Kirchen durchwegs nüchterner daherkommen.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

. Am Aussichtspunkt "Uerbegsbierg" in Bourscheid kann die Burganlage in ihrer vollen Größe sehr eindrücklich bewundert werden. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 3.11.2013 10:21
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne und gut erhalten gebliebene mittelalterliche Burganlage zeigst du hier auf deiner tollen Bildkomposition.
Der Gebäudekomplex und auch die Umgebung würden sich m. E. in einem Nibelungen-Film bestens eignen.
Gruss, auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:19
Merci Heinz.
Ja, die Burganlage ist schon beeindruckend und könnte durchaus als Filmkulisse dienen.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Jeanny (und Hans)

Schokoladenmarkt am Piazza Maggiore in Bologna. (13.11.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:13
Klingt lecker, Christine.
Gefällt mir genauso wie Dein wunderschönes Stimmungsbild.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:50
Hallo Jeanny,
war lecker, es gab Schokolade aus ganz Italien...
Lieben Gruss
Christine

Der Marktplatz in Brescello (14.11.2013) (zum Bild)

Olli 17.11.2013 22:51
Ist das da hinten der Genosse Botazzi?
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:47
Ja Olli, das ist Genosse Botazzi.
Der Ort Brescello ist für den der die Filme von Don Camillo und Peppone kennt durchaus eine Reise wert, begegnet man dort doch Schritt für Schritt der Filmgeschichte.
Gruss Christine

Zürich, Grossmünster, Doppelturm-Westfassade und südlicher Teil Langhaus mit Dachreiter, rechts davon Helmhaus. Nachtaufnahme im Mondschein, 13. Sept. 2011, 21:29 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 2.11.2013 10:24
Sehr schöne Aufnahme, vor allem mit dem "durchscheinenden" Mond. Gruß Rolf

Heinz Stoll 14.11.2013 12:15
Hallo Helmut und Rolf
nachträglich besten Dank für die lobenden Worte, die mich sehr freuen.
Gruss, Heinz

Olli 14.11.2013 23:04
Wunderbar!

. Bern vom Münsterturm gesehen - Blick in Richtung Osten, hinten der Kirchturm der Nydeggkirche und die Nydeggbrücke. 21.06.2013 (Matthias) (zum Bild)

Heinz Stoll 3.11.2013 10:34
Tolle Komposition, Matthias.
Mal gucken, ob wir das Bild in den "Bern"-Kalender 2015 bringen können.
Vorgemerkt ist es schon mal... ;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:25
Sehr eidrücklich wie an der Grenze zu Altstadt die Landschaft gleich ländlich wirkt.
Gruss Stefan

Mariastein, der Chor mit Hochaltar von 1680, Juli 2013 (zum Bild)

Heinz Stoll 3.11.2013 10:14
Trotz schwierigen Lichtverhältnissen gut herausgekommenes Bild, Rainer.
Bemerkenswerte und gewollte 3D-Wirkung dieses Lettners, m.E. beeinflusst durch Vorarlberger Schule.
Rundbogen eher Renaissance, Netzgewölbe nach deutsch-spätgotischem Muster, Ausstattung barock.
Ein Mischmasch, das aus meiner Sicht hier nicht stört.
Gruss, Heinz

rainer ullrich 4.11.2013 11:05
Vielen Dank Heinz, für Deine beiden Kommentare und die interessanten fachlichen Erläuterungen.
Gruß rainer

. Eigenwillige Fassade - Geschäftshaus Herrenstraße Karlsruhe. Detailansicht der plastisch wirkenden Fassade aus Weißbetonfertigteilen. 26.10.2013 (Matthias) (zum Bild)

Heinz Stoll 3.11.2013 10:32
Hallo Matthias
Thumbnail zeigte mir ein stilisiertes Gesicht mit stark geöffnetem Mund und ansatzweise Zähne (2 Lampen).
Beim Betrachten in voller Grösse fällt es mir nicht mehr so auf.
Schön eingefangen.
Gruss (auch an Gisela und Jonas),
Heinz