Kommentare zu Bildern, Seite 16



Hier finden sicher coole Telefonate statt. Doch unsere Freunde vom ... können auch diese Zelle sicher belauschen. San Bernardino, 09.02.2014 (zum Bild)

André Breutel 13.2.2014 20:16
Tja Helmut,
das wars dann wohl. Bei der Emigration bist Du nun fällig:-) Aber egal. Europa ist sowieso schöner! Und die Schiffe, die nach Amerika kommen, fahren auch irgendwann Hamburg an;-)
Also im Sinn einer US-Politikerin: F.t.u.s!
Vielen Dank für Deinen Kommentar
Viele Grüße aus der schönen Schweiz, wo es noch ein ehrliche Demokratie gibt!
André

Olli 7.4.2014 18:14
@Andre: Von der Fichenaffäre oder Alpenstasi hast Du wohl noch nie etwas gehört. Nach dem Ende der DDR hat man in der Eidgenossenschaft völlig überrascht festgestellt, dass man etwa die doppelte Menge an Informationen gesammelt hatte im Vergleich zur Stasi. Die Eidgenossen sind da ebensowenig ehrlich, wie alle anderen Staaten der Welt auch... Wenn Du aber ein wenig drüber lachen willst, schau Dir "die Schweizermacher" von Emil Steinberger an.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 23.4.2014 7:49
Na, na, na. Man darf zwar Politik kritisieren, aber doch nur die deutsche oder schweizerische. Alles andere ist amerikafeindlich. :-)
Spaß beiseite, schönes Bild vom Iglu mit Telefonanschluss.

Heinz Stoll 29.4.2014 17:42
Hallo André,
ein eindrückliches und sehr originelles Bild. Auf der Alpensüdseite gab es in diesem Winter überdurchschnittlich viel Schnee, dafür fehlte er im Norden...
@ Olli: kann mich noch gut an Fichenaffäre und Schnüffelstaat erinnern. "Die Schweizermacher" von 1978 zeigt humorvoll die damalige Migrationsgeschichte. Ich kann mich jeweils kaum vor lachen halten, wenn ich das einbürgerungswillige, deutsche Ehepaar am Fondue-Zubereiten sehe: einfach grandios!
;-)
Gruss, Heinz

Wernigerode, das historische Rathaus, 1497 vollendet, zählt zu den schönsten in ganz Europa, Mai 2012 (zum Bild)

André Breutel 25.2.2014 22:25
Es ist das schönste Rathaus in Europa!
Hallo Rainer,
ich wurde in Wernigerode geboren, wuchs weiter oben, in den Bergen auf und reise seit 1994 als "Wanderabreiter" umher. Ich habe in Europa und Amerika viel gesehen. ABER KEIN SCHÖNERES RATHAUS ALS DIESES:-) Noch nicht mal im Elsaß!
Viele Grüße aus dem Bündnerland
André

rainer ullrich 27.2.2014 20:47
Guten Abend Andre,
der Stolz auf Deine Heimatstadt gefällt mir, es ist Audruck von Heimatliebe und eine Würdigung der großartigen Leistungen unser Vorfahren !
Ich habe in meiner umfangreichen Sammlung von Rathausbildern (über 500) wirklich kein schöneres gefunden !
Da sich Schönheit nicht in Gramm und Zentimetern messen läßt, ist eine absolute Wertung eine schwierige Angelegenheit, das da ein bischen Lokalpartiotismus mitspielt, ist völlig normal !
Zu meinen Favoriten gehören u.a. Rathäuser im hessischen und fränkischen Bereich.
Übrigens habe ich 1970 meine Hochzeitsreise nach Wernigerode gemacht, deshalb kenne ich die Gegend recht gut.
Gruß rainer

Heinz Stoll 2.5.2014 9:49
Hallo Rainer und André,
da stimme ich zu: liebevoll und variationsreich gestaltetes Rathaus mit schönen Türmen. Die Mini-Fenster sehen keck aus...
;-)
Gruss, Heinz

Skyline in London am 23.09.2013 (zum Bild)

André Breutel 20.2.2014 22:13
Hallo Felix,
so verrauscht wie die Bilder sind, tippe ich mal das du sie freihand mit ISO 1600 gemacht hast. Mein Tip dazu, nimm Dir für so schöne Motive mehr Zeit! Nimm ein Stativ mit, dann Iso 100, Blende 16 und eine Belichtungszeit von 30 Sek. Es ist wirklich schade um die schönen Motive aus London.
Viele Grüße
André

Ein Endverzweiger (EVz) original REICHSPOST (also mindestens 70 Jahre alt), gesehen in Grimmen; 05.02.2014 (zum Bild)

Volkmar Döring 17.2.2014 19:34
Danke Reinhard, hast mir "Erleuchtung" gebracht, den fernmeldetechnisch korrekten Ausdruck habe ich in den Text eingefügt.
Gruß Volkmar

Blick auf das Schloss Moritzburg bei schönstem Winterwetter. 30.01.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.2.2014 15:04
Hallo Helmut,
Freut mich das es Dir gefällt. Zum Glück war nicht viel los gewesen, da konnte man das Bild ohne viele Besucher aufnehmen die mit durchs Bild gelaufen währen.

VG Matthias

Im Innenhof der Burg Querfurt befindet sich die ab 1162 errichtete romanische Burgkirche. Im Hintergrund der Marterturm (links, im 13. Jhd. erbaut) und der im 12. Jahrhundert errichtete "Dicke Heinrich" (rechts), der als Bergfried diente. (27.12.2013) (zum Bild)

rainer ullrich 17.1.2014 22:54
Hallo Christopher,
schöne Fotos aus Querfurt, mit entsprechender Beschreibung, gefällt mir gut!
Gruß rainer

Christopher Pätz 18.1.2014 18:17
...

Christopher Pätz 18.1.2014 18:17
Danke Rainer,

es freut mich, dass dir die Bilder gefallen, ein Besuch auf der Burg ist wirklich sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Christopher

Abendsonne in einem Strässchen von Valetta. (30.09.2013) (zum Bild)

Olli 11.1.2014 0:00
Lauter schöne Bilder, aber das hier sagt mir am meisten zu.
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:55
Hallo Olli,
dieses Foto ist eines meiner Lieblingfotos von Malta, freut mich das es dir gefällt.
Gruss Christine

Ruhe findet man im Upper Barracca Gardens. (22.09.2013) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:52
Dankeschön Helmut, die Upper Gardens sind eine Pause wert.
Gruss Christine

Schokoladenmarkt am Piazza Maggiore in Bologna. (13.11.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:13
Klingt lecker, Christine.
Gefällt mir genauso wie Dein wunderschönes Stimmungsbild.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:50
Hallo Jeanny,
war lecker, es gab Schokolade aus ganz Italien...
Lieben Gruss
Christine

Der Marktplatz in Brescello (14.11.2013) (zum Bild)

Olli 17.11.2013 22:51
Ist das da hinten der Genosse Botazzi?
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:47
Ja Olli, das ist Genosse Botazzi.
Der Ort Brescello ist für den der die Filme von Don Camillo und Peppone kennt durchaus eine Reise wert, begegnet man dort doch Schritt für Schritt der Filmgeschichte.
Gruss Christine