Kommentare zu Bildern von Roswitha Bartsch



Das Lotzenhaus im Hafen von Stralsund im Winter 1944 zu dem Film Untergang der Gustloff ich hatte schon mal zwei Fotos reingestellt und da ich gebeten wurde noch ein paar zu zeigen komme ich heute der Bitte nach (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.6.2007 14:24
Hallo Roswitha,
die Fotos sind sehr gut gelungen,
wirklich eindrücklich. Danke für die zusätzlichen Bilder.
MfG Christine

Roswitha Bartsch 17.6.2007 13:55
Danke Christine für dein Lob du wirst bistimmt bemerkt haben das,das deine Bitte war.Viele Grüße aus Stralsund Roswitha

Der Berliner Fernsehturm am Alex (zum Bild)

Roswitha Bartsch 11.5.2007 9:31
Hallo Helmut wie kommst du auf Kirchen?Ich habe dieses Foto doch unter Städte-foto.de eingestellt es grüßt dich Roswitha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.5.2007 14:11
Hallo,

nach dem Einrichten der Bauwerks-Kategorien hatte ich dieses Bild versehentlich bei den Kirchen statt den Türmen einsortiert. Nach dem Hinweis von Helmut habe ich dies korrigiert.

lg Matthias

Der Hafen von Stralsund im Winter 1944 so sah es aus als bei uns der Film von der Gustlof gedreht wurde links die Atrappe das soll das Schiff die Gustlof sei (zum Bild)

Roswitha Bartsch 24.4.2007 14:11
Hallo Stephan danke für deinen Kommentar zu den Bildern du hattest schon recht die sind interesand aber mit gespield habe ich nicht das währe auch nicht mein Ding gewesen wenn man daran gedacht hatt wie viele Flüchtlinge und verwundete Soldaten auf diesem Schiff umgekommen sind.Man konnte aber bei den Dreharbeiten zusehen und wenn sie mit dem drehen fertig waren durfte man fotografieren und das habe ich getan.Auch abends und da war es richtig grauslieg.Ich habe noch einige dieser Fotos.Gruß Roswitha

Christine Wohlfahrt 24.4.2007 20:53
Hallo Roswitha,

es wäre sicherlich interessant wenn man noch einige Fotos mehr zu diesem Thema sehen könnte.

MfG Christine

Eine der Jungfrauen vom Neptunbrunnen in Berlin am Alex (zum Bild)

C-R 25.3.2007 20:14
Schoenes Detailbild des Brunnens, anzumerken bleibt vielleicht noch, dass Reinhold Begas den Brunnen 1886-1891 gebaut hat, ein Schueler Rauchs und Schadows. Er baute auch das Bismarck Denkmal am Grossen Stern. Der Brunnen stand frueher am Stadtschloss; Neptun wird von den vier Frauengestalten umlagert, die die Flüsse Rhein, Elbe, Oder und Weichsel verkoerpern sollen.

Neptunbrunnen in Berlin am Alex (zum Bild)

Roswitha Bartsch 25.3.2007 18:12
Hallo Helmut danke für den Kommentar zu Bild 2636 ich habe meinen Fehler sofort behoben.

Schifffahrt einmal anders (zum Bild)

Thomas Wendt 1.3.2007 10:50
Hallo Roswitha,

das sind schöne Fotos. Wäre es aber möglich, weitere Bilder etwas größer hochzuladen? Mindestbreite sollen eigentlich 640 Pixel sein, optimal sind 800 Pixel. Danke!