staedte-fotos.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Hotels und Ferienwohnungen - kostenlos eintragen

Kommentare zu Bildern von Rolf Reinhardt



1 2 3 nächste Seite  >>
Schloß Nymphenburg in München. Panoramaaufnahme. 28.04.2012 (zum Bild)

L.K. 28.8.2013 21:36
Einfach nur HERRLICH!!

Flüßchen Elz durch Monreal - 28.05.2013 (zum Bild)

Kraftwerk Weisweiler (RWE) bei Düren, "läßt Dampf ab" - 06.11.2012 (zum Bild)

Zuckerfabrik in Euskirchen, nachts bei der Arbeit - 20.11.2012 (zum Bild)

Bartholomä am Königssee mit Watzmanngebirge im Hintergrund - 26.04.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 21.7.2012 20:22
Hallo Rolf,
wieviele tausende Aufnahmen mag es wohl geben von dieser Traumkulisse ?
diese gehört für mich auf alle Fälle zu den schönsten !
Gruß rainer

Manarola - Cinque Terre - Ligurien - 10.05.2011 (zum Bild)

Helmut Seger 25.5.2012 21:26
Bei diesem schönen Bild kommt Fernweh auf.
Gruß
Helmut

Burg Flamersheim (Euskirchen), Nebengebäude-Spiegelung im Burgsee - 21.11.2011 (zum Bild)

Gerd Wiese 18.12.2011 20:19
Hi Rolf,
sehr schön gespiegelt.
Gruss GW

Burgruine Haller in Monschau/Eifel - 24.09.2011 (zum Bild)

Helmut Seger 29.10.2011 16:53
Sehr schön, Rolf. Die herbstlichen Farben machen sich sehr gut vor dem blauen Himmel.
Gruß
Helmut

RWE-Braunkohlekraftwerk Frimmersdorf läuft mit voller Kraft - 08.11.2009 (zum Bild)

103 113-7 7.10.2010 15:30
Oje, ist das schlecht für die Umwelt...

rainer ullrich 7.10.2010 20:18
Solche eindrucksvollen Bilder sollte man unbedingt für unsere Urenkel aufbewaren, damit sie sehen, wie bescheuert ihre Vorfahren waren !
Gruß rainer

Andreas Strobel 24.4.2011 22:06
Hallo Rolf, ein beeindruckendes Foto. Da habe ich ja lustige Kommentare zu Deinem Bild gelesen......wenn Mann keine Ahnung hat, sollte er mal seine Nase in Bücher stecken, da kommt er am Ende klüger heraus als er hineingesehen hat.Würde dann nicht so einen Unfug schreiben. Ihr hätte schon leben sollen als da noch die Schornsteine ohne Filter die Abgase in den Himmel schickten, gut man bekam keinen Sonnenbrand. Aber abends konnte man bei untergehender Sonne gut den Schwefel in der Luft wabern sehen.
Ach ja, ob ich Angst vor der Atomindustrie habe, Ja-panisch!
Solange es keine umweltfreundlichere Energie gibt, sind mir die entschwefelten Kraftwerke lieber , als jeder Atommeiler.
Rolf, echt ein tolles Foto. L.G. Andreas

Am Rande der Innenstadt Aachen ein Denkmal/Kunstwerk? ohne jegliche Bezeichnung. Sieht, für mich, kitschig aus. 07.07.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 22.10.2010 22:25
Hallo Rolf,
das ist die Hotmannspief, der Hauptmannsbrunnen, ein alter Aachener Brunnen. Wieso findest du ihn kitschig?
Gruß aus Aachen,
Mario

Burg Thurant an der Mosel - 10.08.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 5.10.2010 8:10
Schönes Bild, Rolf.
Das wäre vielleicht ein schönes Ferienhäuschen! Rundum Sicht und Reben. Kann man sicher gut wandern und abends das feine Essen und den lokalen Wein geniessen.
Gruss, Heinz

Burg Eltz, versteckt im "Wiesengrund" und zwischen Wäldern in Moselnähe, voll mit Touristen aus dem In- und Ausland - 10.08.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 28.8.2010 0:01
Ein schon extrem hoch gebautes Schloss hast du hier eingefangen, Rolf. Glaub ich dir sofort, dass sich da viele Touristen tummeln.
Gruss, Heinz

Olli 12.9.2010 22:24
Kein Wunder, dass die Burg beliebt ist, war sie doch früher auf den Tausendmarkscheinen drauf...

Olli

Bonner Münster aus Süd-West-Richtung - 23.06.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.7.2010 0:49
Schönes Bild, Rolf. Lustigerweise sieht der südöstliche Flankenturm links schief aus, was eher mit der Perspektive zu tun hat. Ich vermute, hast wieder ein Panorama aus zwei oder gar mehreren Input-Bildern erstellt. Übergang jedenfalls nahtlos - macht fast sprachlos...
;-)
Gruss, Heinz

Rolf Reinhardt 14.7.2010 13:36
Hallo Heinz, dieses mal ist es kein "zusammengesetztes" Bild. Wider erwarten hatte ich den einzigen Fotostandpunkt erwischt, von dem ich mit Weitwinkeleinstellung alles auf`s Bild bekam. Deshalb auch nicht die 100%ig geraden Türme. Auch mit Bildbearbeitung wird`s einfach nicht gerader.
Viele Grüße Rolf

Nicolai-Brunnen am Nicolaiplatz in Wernigerode - 03.09.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 4.7.2010 10:55
Hallo Rolf,
bei Dir saß auch wohl der Schalk im Nacken, als Du diese Bildunterschrift geschrieben hast.
Ich kennen diesen Brunnen als Nicolai-Brunnen oder Brunnen auf dem Nicolai-Platz.
Gruß
Helmut

Nachschrift 11.07.2010: so passt die Bildunterschrift.

Leichte Panoramaaufnahme des Bonner Münsters (Süd-Ost-Seite) 27.04.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.5.2010 0:39
Hallo Rolf
Die Aufnahme aus dieser Perspektive bedingt wohl ein gutes Weitwinkelobjektiv oder - wie du andeutest, eine Panoramaaufnahme, bestehend aus mehreren Fotos. Wie du das Bild wohl aufgebaut hast?
Jedenfalls ein schönes Beispiel eines spätromanischen Baus mit typisch rheinischer Königsgalerie und wunderschönem Rundbogenfries. Der Vierungsturm ist ungewöhnlich dominant und hoch.
Gruss, Heinz

Kirche in Dürscheven (zwischen Zülpich und Euskirchen) im Abendlicht - 01.04.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 26.4.2010 15:32
Hallo Rolf
dein Bild zeigt interessanten Kirchenbau bei schöner Abendsonne. Meine weiteren Bemerkungen und Fragen siehe separate Mail.
Gruss, Heinz

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.