Kommentare zu Bildern von Rolf Reinhardt



Alderikus Kapelle in Zülpich-Füssenich - 10.09.2019 (zum Bild)

Steffi Fröhlich 14.2.2021 20:06
Hallo Rolf, die Kapelle steht in Zülpich-Füssenich, Firmenich ist die andere richtung. Liebe Grüße Steffi

Alte Steinbogenbrücke über den Wassergraben vom Schloß Gracht in Erftstadt-Liblar- 19.12.2019 (zum Bild)
St. Lambertus in Immerath, zum Abriß frei gegeben. Sterbender Ort Immerath, dank der RWE-Braunkohlen-Abbau-Erweiterung. 29.08.2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 3.1.2018 0:21
Hallo Rolf,
Besten Dank für die (leider ab 8. Jan. 2018 schon historische ?!) Aufnahme dieser Doppelturmfassade. Dass Kirchen abgerissen werden, ist doch eher eine Seltenheit.
Gruss, Heinz

Kali-Abraumhalde (im Volksmund auch "Monte Kali" genannt) des Kalibergwerks Neuhof (zwischen Fulda und Schlüchtern). Luftaufnahme vom Juni 2006 (zum Bild)

Tonny Ring Nielsen 14.5.2017 18:49
Bin fast 99% sicher, dass es sich hier um K+S Kali bei Neuhof geht.
Habe das selber von der Luft gesehen wären einen Anflug an Frankfurt. Waren dann später im Urlaub vorbei, um das erstaunliches näher anzusehen. Ich kann de Werks Gebäuden von Lage und Aussehen kennen.

Grüß, Tonny Nielsen aus Dänemark.

Rolf Reinhardt 20.5.2017 16:07
Hallo Tonny, nachdem ich nach Deinem Kommentar nochmal Google-Earth um "Hilfe bemüht habe", bin ich sogar 100%ig sicher, daß es der "Monte Kali" bei Neuhof ist. Danke für die Info - Gruß Rolf

Bad Münstereifel - Erft und Werther Straße in der Abenddämmerung - 20.12.2016 (zum Bild)
Skyline von Köln, Blick vom Flughafen Köln/Bonn - 05.05.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2017 15:44
Hallo Rolf, das Bild von Tim entlarvt Stempelung einiger Laternenmasten. Eigentlich eine wenig überzeugende Notlösung.

Der Blick von hier auf Köln ist natürlich klasse. Das Auge blendet da in real störende Vordergründe ja aus.

lg Matthias

Schloß Nymphenburg in München. Panoramaaufnahme. 28.04.2012 (zum Bild)

L.K. 28.8.2013 19:36
Einfach nur HERRLICH!!

Flüßchen Elz durch Monreal - 28.05.2013 (zum Bild)
Kraftwerk Weisweiler (RWE) bei Düren, "läßt Dampf ab" - 06.11.2012 (zum Bild)
Zuckerfabrik in Euskirchen, nachts bei der Arbeit - 20.11.2012 (zum Bild)
Bartholomä am Königssee mit Watzmanngebirge im Hintergrund - 26.04.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 21.7.2012 18:22
Hallo Rolf,
wieviele tausende Aufnahmen mag es wohl geben von dieser Traumkulisse ?
diese gehört für mich auf alle Fälle zu den schönsten !
Gruß rainer

Manarola - Cinque Terre - Ligurien - 10.05.2011 (zum Bild)
Burg Flamersheim (Euskirchen), Nebengebäude-Spiegelung im Burgsee - 21.11.2011 (zum Bild)

Gerd Wiese 18.12.2011 19:19
Hi Rolf,
sehr schön gespiegelt.
Gruss GW

Burgruine Haller in Monschau/Eifel - 24.09.2011 (zum Bild)
RWE-Braunkohlekraftwerk Frimmersdorf läuft mit voller Kraft - 08.11.2009 (zum Bild)

103 113-7 7.10.2010 13:30
Oje, ist das schlecht für die Umwelt...

rainer ullrich 7.10.2010 18:18
Solche eindrucksvollen Bilder sollte man unbedingt für unsere Urenkel aufbewaren, damit sie sehen, wie bescheuert ihre Vorfahren waren !
Gruß rainer

Andreas Strobel 24.4.2011 20:06
Hallo Rolf, ein beeindruckendes Foto. Da habe ich ja lustige Kommentare zu Deinem Bild gelesen......wenn Mann keine Ahnung hat, sollte er mal seine Nase in Bücher stecken, da kommt er am Ende klüger heraus als er hineingesehen hat.Würde dann nicht so einen Unfug schreiben. Ihr hätte schon leben sollen als da noch die Schornsteine ohne Filter die Abgase in den Himmel schickten, gut man bekam keinen Sonnenbrand. Aber abends konnte man bei untergehender Sonne gut den Schwefel in der Luft wabern sehen.
Ach ja, ob ich Angst vor der Atomindustrie habe, Ja-panisch!
Solange es keine umweltfreundlichere Energie gibt, sind mir die entschwefelten Kraftwerke lieber , als jeder Atommeiler.
Rolf, echt ein tolles Foto. L.G. Andreas

Am Rande der Innenstadt Aachen ein Denkmal/Kunstwerk? ohne jegliche Bezeichnung. Sieht, für mich, kitschig aus. 07.07.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 22.10.2010 20:25
Hallo Rolf,
das ist die Hotmannspief, der Hauptmannsbrunnen, ein alter Aachener Brunnen. Wieso findest du ihn kitschig?
Gruß aus Aachen,
Mario

Burg Thurant an der Mosel - 10.08.2010 (zum Bild)

Heinz Stoll 5.10.2010 6:10
Schönes Bild, Rolf.
Das wäre vielleicht ein schönes Ferienhäuschen! Rundum Sicht und Reben. Kann man sicher gut wandern und abends das feine Essen und den lokalen Wein geniessen.
Gruss, Heinz