Saintes-Maries-de-la-Mer am 16.10.23. Der Ort, meist kurz nur Saintes-Maries genannt, gilt als heimliche „Hauptstadt“ der Camargue
Saintes-Maries-de-la-Mer am 16.10.23. Der Ort, meist kurz nur Saintes-Maries genannt, gilt als heimliche „Hauptstadt“ der Camargue. Saintes-Maries ist nämlich ein internationaler Wallfahrtsort, zu dem jedes Jahr Tausende von Gläubigen pilgern. Vor allem die Wallfahrt am 24. und 25. Mai lockt Jahr für Jahr viele Roma aus der ganzen Welt an, die die Schreine der heiligen Maria Jakobäa und der heiligen Maria Salome verehren.
Saintes-Maries-de-la-Mer am 16.10.23.

Saintes-Maries-de-la-Mer am 16.

10.23. Der Ort, meist kurz nur Saintes-Maries genannt, gilt als heimliche „Hauptstadt“ der Camargue. Saintes-Maries ist nämlich ein internationaler Wallfahrtsort, zu dem jedes Jahr Tausende von Gläubigen pilgern. Vor allem die Wallfahrt am 24. und 25. Mai lockt Jahr für Jahr viele Roma aus der ganzen Welt an, die die Schreine der heiligen Maria Jakobäa und der heiligen Maria Salome verehren.

Das Hotel de Ville, das Rathaus von Saintes-Maries-de-la-Mer am 16.10.2023. Der Ort, meist kurz nur Saintes-Maries genannt, gilt als heimliche „Hauptstadt“ der Camargue. Saintes-Maries ist nämlich ein internationaler Wallfahrtsort, zu dem jedes Jahr Tausende von Gläubigen pilgern. Vor allem die Wallfahrt am 24. und 25. Mai lockt Jahr für Jahr viele Roma aus der ganzen Welt an, die die Schreine der heiligen Maria Jakobäa und der heiligen Maria Salome verehren.
Axel Hofmeister
Nächtliche Impression einer kleinen Seitenstraße in Aix-en-Provence, 09.09.2018.
Markus
Die Fontaine de la Rotonde (historischer Springbrunnen aus den 1860er-Jahren) in Aix-en-Provence. Im Hintergrund leuchtet ein Baukran in den französischen Nationalfarben; 09.09.2018.
Markus
Nächtlicher Cours Mirabeau in Aix-en-Provence (Dept. Bouches-du-Rhône, Nummer 13, Region PACA); 09.09.2018.
Markus