Chemnitzer Ansichten: Roter Turm, Stadthalle und Hotel Mercure
Chemnitzer Ansichten: Roter Turm, Stadthalle und Hotel Mercure. 11.6.2006 (Matthias)
Crown Fountain ist ein interessanter Springbrunnen im Millenium Park.

Chemnitzer Ansichten: Roter Turm, Stadthalle und Hotel Mercure.

11.6.2006 (Matthias)

Thomas Oehler 09.10.2006 21:20
Gutes Auge! Das Bild zeigt gut die verschiedene Architektur meiner Heimatstadt, mir ist sie allerdings in letzter Zeit etwas zu verschieden geworden, wohl eher ein Konglomerat oder eine Spielwiese für Architekten zum Ausprobieren. Die hier fotografierten Bauwerke stehen allerdings schon viele Jahre, das ganz rechts - der Rote Turm - schon sehr sehr viele Jahre, sie sind nur in letzter Zeit frisch " aufgemöbelt" worden.
Für mich der schönste Platz in Chemnitz: Die liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser am Fuße des Schlossbergs zählen zu den ältesten Gebäuden der Stadt Chemnitz. Links das Kellerhaus und rechts im Bild die Schlossmühle - gemütliche Restaurants laden hier zum Verweilen ein. Die Aufnahme entstand im verschneiten Dezember 2005.
Thomas Oehler
Die Schlosskirche zu Chemnitz in einer winterlichen Nachtaufnahme im Dezember 2005.
Thomas Oehler
Blick vom verschneiten Schlossbergpark zu Schlosskirche und Schlossbergmuseum im Dezember 2005.
Thomas Oehler
Das ehemalige Benediktinerkloster auf dem Schlossberg beherbergt heute das Schlossbergmuseum und die Klosterschänke. Die Aufnahme zeigt das angestrahlte Gebäude im Dezember 2005.
Thomas Oehler