Die Türme der St. Johanniskirche in Göttingen, aufgenommen am 06.03.2005. Eigentlich wären die Sanierungsarbeiten an den Türmen zu diesem Zeitpunkt ...
Die Türme der St. Johanniskirche in Göttingen, aufgenommen am 06.03.2005. Eigentlich wären die Sanierungsarbeiten an den Türmen zu diesem Zeitpunkt bereits beendet gewesen, wenn nicht in der Nacht des 23.01.2005 der im Bild rechts erkennbare Nordturm einer Brandstiftung zum Opfer gefallen worden wäre. Die beiden jugendlichen Brandstifter, die an dem Gerüst hochgeklettert waren, machten die jahrelangen Arbeiten zunichte und verursachten einen Schaden in Millionenhöhe. Die Turmspitze brannte vollständig aus und musste neu aufgebaut werden.
Der Johanniskirchplatz in Göttingen am 22.04.2006.

Die Türme der St.

Johanniskirche in Göttingen, aufgenommen am 06.03.2005. Eigentlich wären die Sanierungsarbeiten an den Türmen zu diesem Zeitpunkt bereits beendet gewesen, wenn nicht in der Nacht des 23.01.2005 der im Bild rechts erkennbare Nordturm einer Brandstiftung zum Opfer gefallen worden wäre. Die beiden jugendlichen Brandstifter, die an dem Gerüst hochgeklettert waren, machten die jahrelangen Arbeiten zunichte und verursachten einen Schaden in Millionenhöhe. Die Turmspitze brannte vollständig aus und musste neu aufgebaut werden.

Thomas Schmidt

22.02.2008, 829 Aufrufe, 0 Kommentare
Die Türme der St. Johanniskirche in Göttingen, nun ohne Gerüste. Diese Aufnahme stammt vom 07.04.2007.
Thomas Schmidt
Dom in Trier - von hier aus geht es in die kleinen Gassen von Trier
Helmut Handelmann
Glockenturm alte Kirche in Lavrykiv (Ukraine) 15-09-2007.
Hans van der Sluis
Frankfurt am Main, Blick vom südlichen Mainufer auf den Kaiserdom St. Bartholomäus ,das größte Gotteshaus der Stadt, ehemalige Pfalzkapelle und Stiftskirche, am 26.08.2007 aufgenommen.
Helmut Amann