Bilder von Kölner Kranhäusern nicht erlaubt?

Ingo Konrad Müller 10.03.2013 15:15 Bilder von Kölner Kranhäusern nicht erlaubt?

Hallo,

als absoluter Neuling habe ich eine Verständnisfrage und bitte um Hilfe. Unter der Rubrik persönliche Galerien steht ein ziemlich versteckter Hinweis, dass Bilder von den Kölner Kranhäusern nicht den Richtlinien entsprechen. Warum eigentlich nicht? Wo finde ich die Richtlinien? Unter Bahnbilder.de gibt es ein Wiki dazu, aber nicht bei Staedte-fotos.de. Gibt es weitere Gebäude oder Bezirke die per se verboten sind?

Viele Grüße

Ingo Konrad Müller 10.03.2013 18:44 Re: Bilder von Kölner Kranhäusern nicht erlaubt?

Mittlerweile habe ich auch in den Freischaltregeln gelesen, dass Bilder von diesen Kranhäusern nicht eingestellt und die Gebäude nicht mal erwähnt werden dürfen. Nur finde ich keine Begründung dafür. Warum? Streng geheimes, militärisches Sperrgebiet?

Ingo Konrad Müller 10.03.2013 22:02 Frage per PN beantwortet. Vielen Dank.

Thread hat sich erledigt.

Thomas Wendt 11.03.2013 11:49 Re: Bilder von Kölner Kranhäusern nicht erlaubt?

Hallo,

auch wenn sich die Sache inzwischen erledigt hat - natürlich sind die Kölner Kranhäuser kein Sperrgebiet, dürfen auch abgelichtet und bei ihrem Namen genannt werden.

Einer der beteiligten Architekten hatte sich dereinst (zu Recht) beschwert, dass er bei einem Bild als einziger Mit-Urheber nicht genannt wurde. Dieser Architekt hat in dem Zusammenhang aber auch eine Bereitschaft zur juristischen Auseinandersetzung erkennen lassen, wenn die Fotos der Kranhäuser hier veröffentlicht und / oder bei ihrem Namen genannt werden. Eine friedliche Lösung war nicht möglich.

Das ist auch für mich sehr unbefriedigend, aber Auseinandersetzungen dieser Art kosten mehrere Tage Arbeit und viel Geld. Daher meine Bitte, die Kranhäuser bei Bildern außen vorzulassen.

Gruß,
Thomas

Ingo Konrad Müller 12.03.2013 22:50 Re: Bilder von Kölner Kranhäusern nicht erlaubt?

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Erklärung und viele Grüße.
Ingo