Kommentare zu Bildern, Seite 5



Der Palast der Kybele ist seit 2007 der Sitz der Stadtverwaltung von Madrid. (September 2011) (zum Bild)

Christian Bremer 8.9.2017 22:43
Vielen Dank. Nachtaufnahmen waren lange Zeit eine große Leidenschaft von mir.
Gruß,
Christian

Auf einem Bergsporn über der Zschopau erhebt sich die aus dem 14. Jahrhundert stammende Burg Kriebstein. Die gut erhaltene Anlage gilt als eine der schönsten Ritterburgen Sachsens. (15.07.2017) (zum Bild)

B. Mayer 6.8.2017 16:57
Hallo Christopher,
es ist ein wirklich-wirklich schönes und stimmiges Bild! Ich habe auch Lust bekommen, die Gegend zu besichtigen:)

Freundliche Grüsse,
BM

Christopher Pätz 6.8.2017 20:33
Dankeschön, ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall! Ganz in der Nähe ist auch ein schön gelegener Stausee der Talsperre Kriebstein.

Viele Grüße
Christopher

STEINFURT, Ortsteil Burgsteinfurt (Kreis Steinfurt), 13.05.2017, Blick auf den Toreingang des fürstlichen Schlosses (zum Bild)

Reinhard Zabel 31.7.2017 15:29
Hallo Helmut,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe mir vorgenommen, auch die nähere Umgebung meines Wohnortes Rheine etwas besser kennen zu lernen. Mal sehen, was sich daraus noch ergibt!
Gruß
Reinhard

Die Burg von Bled. Aufnahme: 2. August 2016. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2017 14:49
Hallo Hans Christian,
ist das nicht die Burg von Bled in Slowenien, bitte die Bechreibung korrigieren.
Hans

Hans Christian Davidsen 28.6.2017 22:25
Hallo Hans de Rond - ja das ist die Burg von Blöd und nicht Blöd (ist leider von der Autokorrektur falsch »korrigiert« worden). Wie komme ich an das Bild ran?

Hans Christian Davidsen 29.6.2017 17:28
Korrektur nochmals: BLED!!!

Kali-Abraumhalde (im Volksmund auch "Monte Kali" genannt) des Kalibergwerks Neuhof (zwischen Fulda und Schlüchtern). Luftaufnahme vom Juni 2006 (zum Bild)

Tonny Ring Nielsen 14.5.2017 20:49
Bin fast 99% sicher, dass es sich hier um K+S Kali bei Neuhof geht.
Habe das selber von der Luft gesehen wären einen Anflug an Frankfurt. Waren dann später im Urlaub vorbei, um das erstaunliches näher anzusehen. Ich kann de Werks Gebäuden von Lage und Aussehen kennen.

Grüß, Tonny Nielsen aus Dänemark.

Rolf Reinhardt 20.5.2017 18:07
Hallo Tonny, nachdem ich nach Deinem Kommentar nochmal Google-Earth um "Hilfe bemüht habe", bin ich sogar 100%ig sicher, daß es der "Monte Kali" bei Neuhof ist. Danke für die Info - Gruß Rolf

Blick auf das beleuchtete Rathaus in Marktzeuln am 17.03.2017. (zum Bild)

Markus K. 24.3.2017 8:07
Dankeschön für die vielen Beiträge in der Diskussion über abgelehnte Bilder und natürlich ein dickes Danke für die Freischaltung.
Viele Grüße
Markus

Alte Tante-Emma-Laden in Aggerschau (dänisch: Agerskov) in Nordschleswig (dänisch: Sønderjylland). Aufnahme: 18. Februar 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.3.2017 11:18
Eine schöne Fotoidee - kunterbunt und doch ziemlich ordentlich.

. Eine Art Schlüssellochblick - ... auf die Liebfrauenkathedrale zu Antwerpen. 19.06.2016 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 22.3.2017 17:28
Super gesehen!

Bad Münstereifel - Erft und Werther Straße in der Abenddämmerung - 20.12.2016 (zum Bild)
Die Skyline von Köln beim Sonnenuntergang, in der Mitte, kaum zu verfehlen der Dom, links daneben der Colonius.
(C) Tim
Die Skyline von Köln beim Sonnenuntergang, in der Mitte, kaum zu verfehlen der Dom, links daneben der Colonius. Fotografiert vom Köln/Bonner Flughafen. Flughafen Köln/Bonn, 21. Januar 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2017 16:42
Hallo Tim,

die Skyline als Solches mit dem Sonnenuntergangs-Himmel sehr schön, doch stört mich schon das Parkhaus und der Lampenmasten-Wald im Vordergrund doch sehr. Gäbe es da bessere Fotostandpunkt auf dem Parkhaus gegenüber?

lg Matthias

Tim 28.1.2017 13:20
Hallo Matthias,
entschuldige für die späte Antwort. Dies war eher ein Schnappschuss, da ich eigentlich wegen der Flugzeuge dort war. Auf die Idee auf das Parkhaus zu gehen bin ich nicht gekommen, aber das wäre sicherlich eine Möglichkeit für das nächste mal. Ich werde es mal ausprobieren!
Viele Grüsse,
Tim