Bild-Kommentare von Helmut Seger, Seite 5



Von der Neuntorstraße in Breisach hat man einen guten Blick auf das Münster. 11.08.2008 (zum Bild)

rainer ullrich 15.2.2010 12:33
Hallo Helmut,
habe Deine schönen Bilder von Breisach angesehen,die kannst Du jetzt in der neuen Rubrik, Baden-Württemberg-Breisach am Rhein, einstellen.
mfG rainer ullrich

Helmut Seger 17.2.2010 23:04
Danke, mach ich gerne.
Helmut

Heinz Stoll 19.2.2010 16:09
Schönes Foto, Helmut! Die Türme sehen fast etwas V-förmig (schief) aus, nicht wahr? Dein Bild von Breisach (auch die anderer Fotografen) haben mich nun animiert, meine gescannten Dias zu bearbeiten und ebenfalls hochzuladen.
Gruss, Heinz

Helmut Seger 21.2.2010 18:34
Hallo Heinz, die Türme scheinen tatsächlich etwas schief zu stehen. Das kann man auch auf anderen Fotos des Münsters sehen. Verstärkt wird der Eindruck auch noch dadurch, dass der linke Turm nach oben etwas schlanker wird.
Gruß
Helmut

Fassade Centrum-Galerie Dresden, 02.08.2009 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 30.1.2010 17:41
Gut gewählter Ausschnitt.
Helmut

Stefan Wohlfahrt 6.2.2010 18:33
Guten Abend Matthias,
dein Bild gefällt mir weitaus besser ,als das Original.
Gruss aus Blonay
Stefan

Zwinger,02.08.2009 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 30.1.2010 17:40
Sehr schöne Bildidee für den Zwinger. Gefällt mir gut.
Helmut

Reiterstandbild König Johanns auf dem Theaterplatz. 02.08.2009 (Jonas) (zum Bild)

Helmut Seger 30.1.2010 17:38
Toller Bildschnitt!
Helmut

Thomas Wendt 2.2.2010 22:38
Genial!

Stefan Wohlfahrt 6.2.2010 18:25
Ein Meisterwerk!
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:28
Eine tolle Idee, und ein wunderbares Foto!
MfG
Christine

Internationales Congress Center Dresden, 02.08.2009 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 30.1.2010 17:36
Architekturfotografie vom Feinsten!
Gruß
Helmut

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:31
Wunderfantastischschön!
MfG
Christine

Die Skyline in Bremerhaven im August 2009. (zum Bild)

Helmut Seger 15.1.2010 23:46
... und ein herrlicher Wolkenhimmel.
Gruß
Helmut

Das Schweinedenkmal in der Sögestraße (zum Bild)

Helmut Seger 18.7.2009 18:12
Hallo Martin,
kannst Du uns auch die Geschichte zum Denkmal erzählen?
Gruß
Helmut

Christine Wohlfahrt 18.7.2009 19:24
Hallo Helmut und Martin,
da uns das Bild gefällt haben wir im Internet nachgegoogelt:
http://www.bremen-freizeit.de/bremen/stadt/denkmal/cnm2-denkmaeler.php
Die Geschichte ist relativ logisch: die eine Quelle berichtet von Söge = Sau die durch die Tore getrieben wurden, die andere Erklärung ist, dass die Bäcker wegen der grossen Abfallproduktion mehr Schweine halten durften als andere.
MfG Christine und Stefan

Der Blumenmarkt am Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof (zum Bild)

Helmut Seger 21.6.2009 13:11
Hallo Martin,
ich hoffe, dass wir von Dir als Bremer noch mehr schöne Fotos aus Bremen zu sehen bekommen.
Gruß
Helmut

Martin Groothuis 22.6.2009 12:18
Werde ich machen,Helmut! Vielen Dank für Deinen Kommentar LG Martin

Abend am Hansakai im Bremer Inlandshafen (zum Bild)

Helmut Seger 21.6.2009 13:08
Diese herrlichen Hafenfotos würden sich auch gut bei den Stimmungsbildern auf Schiffbilder.de machen.
Gruß
Helmut

Feierabend im Bremer Inlandshafen (zum Bild)

Marina Frintrop 14.6.2009 13:49
Traumhaftes Foto, Frank.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Marina

Helmut Seger 21.6.2009 13:06
Tolle Lichtstimmung.
Gruß
Helmut

Die Wirtschaftskrise in Tübingen. 02.05.2009 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 3.5.2009 10:57
;-))

Stefan Wohlfahrt 10.5.2009 19:59
Mal was anders, hier spricht nicht der Preis (der ohnehin nie was sagt) sondern die clevere Idee...
Gruss aus Blonay
Stefan

Blick in die Kuppel des Vierungsturms der Kirche in Marsaxlokk. 22.03.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 20:34
Ein toller Blick in die wunderschöne Kuppel, Helmut.
Gefällt mir sehr gut.
MfG
Jeanny

Volkmar Döring 29.4.2009 8:48
Diese brillante Aufnahme der schönen Kuppel gefällt mir sehr gut und finde ich fotografisch vollkommen. Darf man fragen, welches Objektiv Du verwendet hast.
Viele Grüße Volkmar

Helmut Seger 29.4.2009 19:55
Danke für die Komplimente.
Fotografiert habe ich mit dem Canon EF-S 18-55 mm Objektiv bei 18 mm, ISO 100, 1/15 Sek. aus der freien Hand.
Helmut

Volkmar Döring 2.5.2009 10:26
Danke Helmut für die Auskunft. 1/15 sec - ohne IS? - aus der Hand, alle Achtung! Bezüglich Bildschärfe sind (D)SLR-Objektive/Kameras wahrscheinlich kaum zu toppen.
Volkmar
Habe eben nachgesehen: das Objektiv EF-S 1:3.5-5.6, 18-55 hat IS

Helmut Seger 2.5.2009 13:33
Hallo Volkmar,
das 18-55 Objektiv gibt es mit und ohne IS. Ich habe das ohne IS, es gehörte beim Kamerakauf zum Kit. Das mit IS ist erst später auf den Markt gekommen.
Gruß
Helmut

Mdina 31-08-2007. (zum Bild)

Helmut Seger 18.4.2009 15:58
Hallo Hans,
das Haus fand ich bei meinem Besuch in Mdina auch einer Fotografie wert. Leider hatte ich nicht ganz so gute Lichtverhältnisse wie Du. Für Mdina habe ich inzwischen eine eigene Kategorie eingerichtet. Vielleicht sortierst Du Deine Mdina-Fotos ja dahin um.
Gruß
Helmut

Hans van der Sluis 19.4.2009 21:45
Hallo Helmut,

Danke fürs einrichten der Katogorie Mdina. Das Licht war gut aber auch sehr heiss. Es war damals über 40 Grad Celsius. Immerhin haben wir dort eine schöne Urlaub gehabt. Ich freue mich auch sehr über die Bilder die du eingestellt habst.

Groeten,
Hans

Vom Kenuna Tower in Nadur bietet sich ein herrlicher Blick über Gozo und hinüber zu den Nachbarinseln Comino und Malta. Der alte, 1848 errichtete Turm wurde bis zur Einführung des Telefons als Telegrafenturm genutzt. 2005 wurde er komplett restauriert und um ihn herum ein kleiner botanischer Garten mit einheimischen Pflanzen angelegt. 28.03.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 4.4.2009 10:07
Hallo Stephan,
es freut mich, dass es Dir gefällt.
Beim Fotografieren habe ich die Kamera schräg gehalten und dann am PC das Foto auf die Kante gestellt. Ich arbeite mit Fix-Foto. Man kann es für wenig Geld im Internet herunterladen. Vorher kann man auch einige Tage kostenlos damit arbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Die Internetseite von Fix-Foto ist: http://www.j-k-s.com
Gruß
Helmut

Die neue Sundquerung im Morgenrot. Stralsund am 16.01.09 (zum Bild)

Helmut Seger 7.2.2009 13:55
Herrliches Farb- und Schattenspiel!

Die Müllverbrennungsanlage (Müllheizkraftwerk) in Bremerhaven. Am 21.04.2007 aus knapp 3 km Entfernung fotografiert. (zum Bild)

Helmut Seger 27.10.2008 22:55
Hallo Jan,
fotografiert habe ich es mit 200 mm Brennweite. Hinzu kommt der Faktor 1,6 bei meiner Digital-SLR, also 320 mm. Außerdem ist das Foto noch geringfügig beschnitten. Es dürften dadurch 350 - 400 mm zusammen kommen.
Gruß
Helmut

Leuchtturm und Teepott von Warnemünde in der Dämerung. 21.05.2008 (zum Bild)

Helmut Seger 12.10.2008 17:33
Tolle Aufnahme in der blauen Stunde! Vielleicht ist der Leuchtturm etwas zu mittig.
Gruß
Helmut

Leihfahrräder in Reih und Glied abgestellt am Bahnhof von Luxemburg. 04.10.08 (Jeanny) (zum Bild)

Helmut Seger 7.10.2008 19:39
Oh, velóh. Toll gesehen.
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2008 8:18
Danke Helmut.
MfG
Jeanny

Schloss Montfort in Langenargen im Abendlicht. Im Hintergrund die Östereichischen Alpen. 27.4.2007 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 3.9.2008 13:06
Ein herrliches Fleckchen Erde und ein schönes Motiv.
Gruß
Helmut