Kommentare zu Bildern von Helmut Seger, Seite 5



Am Handelshafen in Leer lässt es sich gut wohnen und leben. 10.04.2009 (zum Bild)
Blick in die Kuppel des Vierungsturms der Kirche in Marsaxlokk. 22.03.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 20:34
Ein toller Blick in die wunderschöne Kuppel, Helmut.
Gefällt mir sehr gut.
MfG
Jeanny

Volkmar Döring 29.4.2009 8:48
Diese brillante Aufnahme der schönen Kuppel gefällt mir sehr gut und finde ich fotografisch vollkommen. Darf man fragen, welches Objektiv Du verwendet hast.
Viele Grüße Volkmar

Helmut Seger 29.4.2009 19:55
Danke für die Komplimente.
Fotografiert habe ich mit dem Canon EF-S 18-55 mm Objektiv bei 18 mm, ISO 100, 1/15 Sek. aus der freien Hand.
Helmut

Volkmar Döring 2.5.2009 10:26
Danke Helmut für die Auskunft. 1/15 sec - ohne IS? - aus der Hand, alle Achtung! Bezüglich Bildschärfe sind (D)SLR-Objektive/Kameras wahrscheinlich kaum zu toppen.
Volkmar
Habe eben nachgesehen: das Objektiv EF-S 1:3.5-5.6, 18-55 hat IS

Helmut Seger 2.5.2009 13:33
Hallo Volkmar,
das 18-55 Objektiv gibt es mit und ohne IS. Ich habe das ohne IS, es gehörte beim Kamerakauf zum Kit. Das mit IS ist erst später auf den Markt gekommen.
Gruß
Helmut

St. Ursula Street in Valletta. 21.03.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.4.2009 18:39
Faszinierende Aufnahme!

lg Matthias

Vom Kenuna Tower in Nadur bietet sich ein herrlicher Blick über Gozo und hinüber zu den Nachbarinseln Comino und Malta. Der alte, 1848 errichtete Turm wurde bis zur Einführung des Telefons als Telegrafenturm genutzt. 2005 wurde er komplett restauriert und um ihn herum ein kleiner botanischer Garten mit einheimischen Pflanzen angelegt. 28.03.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 4.4.2009 10:07
Hallo Stephan,
es freut mich, dass es Dir gefällt.
Beim Fotografieren habe ich die Kamera schräg gehalten und dann am PC das Foto auf die Kante gestellt. Ich arbeite mit Fix-Foto. Man kann es für wenig Geld im Internet herunterladen. Vorher kann man auch einige Tage kostenlos damit arbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Die Internetseite von Fix-Foto ist: http://www.j-k-s.com
Gruß
Helmut

Spitzentrio: das Atlantic Hotel Sail City, das nördliche Molenfeuer der Geeste und die Kuppel des Mediterraneo in Bremerhaven. 25.10.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2008 8:13
Eine harmonische Bildkomposition, Helmut.
MfG
Jeanny

Die Müllverbrennungsanlage (Müllheizkraftwerk) in Bremerhaven. Am 21.04.2007 aus knapp 3 km Entfernung fotografiert. (zum Bild)

Helmut Seger 27.10.2008 22:55
Hallo Jan,
fotografiert habe ich es mit 200 mm Brennweite. Hinzu kommt der Faktor 1,6 bei meiner Digital-SLR, also 320 mm. Außerdem ist das Foto noch geringfügig beschnitten. Es dürften dadurch 350 - 400 mm zusammen kommen.
Gruß
Helmut

Schloss Gut Arenshorst bei Bohmte im Osnabrücker Land. Scan eines Dias aus den 1970er Jahren. (zum Bild)

Stefan Werner 26.7.2008 20:52
ein Super schönes Bild wie finde !
Farben & alles drum rum einfach Super !!!

Ein Grab in der Nekropole von Hierapolis. Aufnahmedatum: 07.11.2007 (zum Bild)

Marina Frintrop 22.7.2008 21:54
Tolles Foto... genau nach meinem Geschmack.
VG Marina

Das im 2. Jh. n. Chr. erbaute Amphitheater von Hierapolis im Licht der untergehenden Sonne des 07.11.2005. (zum Bild)

Helmut Amann 22.10.2007 23:17
Eine fantastische Aufnahme sehr gut !!!

Grüße

H.A.

Marina Frintrop 22.7.2008 21:51
Einfach toll. Ein sehr interessantes Foto mit wunderbaren Farben. Ich habe viele, antike Stätten in der Türkei besucht, aber offensichtlich habe ich ein Highlight verpasst. Das werde ich nachholen. Freut mich besonders, dass mir dann Vergleichsfotos von Dir aus dem Jahr 2005 vorliegen werden. Leider habe ich die Kategorie " Antike Stätten" gerade erst entdeckt, sonst hätte ich einen Großteil meiner Irland " Städte-Fotos" hier einsortiert.
Viele Grüße, Marina

Die Södra Hamngatan führt am südlichen Ufer des Stora Hamnkanalen entlang. 09.05.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 6:16
Guten Morgen Helmut,
schönes Bild und gelungener Bildaufbau.
mfg
Stefan

Rege Bautätigkeit herrscht zwischen dem Museumshafen des Deutschen Schifffahrtsmuseums und dem Neuen Hafen in Bremerhaven. Das Atlantic Hotel Sail City soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Das Klimahaus 8° Ost und das Mediteraneo sollen im nächsten Jahr ihre Pforten öffnen. Aufnahmedatum: 23.09.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2008 15:48
Interessante Bilder, dieses Viertel wird sicher besuchenswert sein, falls man mal in Bremerhaven ist ;)

Marina Frintrop 23.2.2008 1:44
Ich finde die Bremerhaven-Foto-Serie faszinierend... dieses Foto gefällt mir aufgrund der Perspektive, mit den Schiffen und der Wasserspiegelung im Vordergrund, besonders gut. Toll gemacht und sicherlich eine Reise wert. Viele Grüße, Marina

Helmut Seger 23.2.2008 11:25
Danke für die Komplimente.
Ein Besuch in Bremerhaven lohnt sich allemal. Allerdings sind die Fertigstellungstermine der Neubauten ins Rutschen gekommen. Das Hotel öffnet jetzt am 1. März 2008 seine Pforten. Die Aussichtsplattform auf dem Dach soll ab Mai für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Das Mediterraneo wird im Sommer eroffnet und das Klimahaus 8° Ost soll im Frühjahr 2009 eröffnet werden. Nur einen Steinwurf entfernt sind das Deutsche Schifffahrtsmuseum und das Deutsche Auswandererhaus sowie der Zoo am Meer.
Viele Grüße
Helmut

Der Lübecker Dom am 16.11.2006, einem richtig schönen Herbsttag. (zum Bild)

Jörn Conrad 4.1.2008 19:25
Mit dem Bild haben Sie die Stimmung in Lübeck wirklich schön eingefangen!

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 21:09
Ein wirklich schönes (Spiegel)-Bild!
mfg
Stefan