Bild-Kommentare von Helmut Seger, Seite 6



Landgewinnung in Hong Kong Island. 09/2007 (zum Bild)

Helmut Seger 11.11.2007 19:40
Landgewinnung scheint immer noch eine ständige Aufgabe in Hong Kong zu sein. Informatives Foto.
Viele Grüße
Helmut

Ein kleiner, schmucker Leuchtturm signalisiert die Einfahrt in den Hafen von Howth. September 2007 (zum Bild)

Helmut Seger 22.10.2007 18:09
Der Leuchtturm gefällt mir, und Du hast in perfekt in Szene gesetzt. Das Foto kannst Du auch noch prima bei Schiffbilder in der Kategorie Sonstiges / Leuchttürme einstellen.
Viele Grüße
Helmut

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 21:25
Danke Helmut für Lob und Hinweis.
mfg
Stefan

Die Kreml-Türme vor abendlichem Himmel. Scan eines Dias aus dem August 1974. (zum Bild)

Helmut Seger 9.10.2007 23:41
Вам благодáрен!

Kuppel der Maria Himmelfahrts Kirche in Mosta, Malta. Fotografiert am 31-08-2007. (zum Bild)

Helmut Seger 2.10.2007 23:03
Faszinierende Aufnahme!
Helmut

Ulrich Metzner 13.2.2008 6:26
wunderbar - man sollte gelegentlich wirklich nach oben schauen und fotografieren!

Hans van der Sluis 17.2.2008 22:40
Hallo Helmut, p.h. und Ulrich,

Danke für eure netten Bewertungen!

Grusse,

Hans.

Leuchtturm in Norrdwijk aan Zee (Niederlande, aufgenommen im Fühjahr 2007) (zum Bild)

Helmut Seger 18.6.2007 18:36
Prima zwischen den Autoreihen hindurch fotografiert, damit der Fuß des Leuchtturms noch zu sehen ist. Versuch doch mal, das Foto noch zu beschneiden. Wenn die Person am linken Rand und von den Autos nicht so viel zu sehen wäre, würde das Foto noch gewinnen. Passt auch prima in Schiffbilder in die Kategorie Sonstiges/Leuchttürme usw.
Viele Grüße
Helmut

Der Blick vom Schloss in Marburg (zum Bild)

Helmut Seger 9.6.2007 19:54
Hallo Benjamin,
versuch doch mal, das Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufzuhellen. Es ist so dunkel, dass man nur recht wenig erkennnen kann.
Viele Grüße
Helmut

Der Berliner Fernsehturm am Alex (zum Bild)

Helmut Seger 6.5.2007 23:40
Dieses Foto ist wohl besser in der Kategorie Türme untergebracht als hier in der Kategorie Kirchen.

Roswitha Bartsch 11.5.2007 9:31
Hallo Helmut wie kommst du auf Kirchen?Ich habe dieses Foto doch unter Städte-foto.de eingestellt es grüßt dich Roswitha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.5.2007 14:11
Hallo,

nach dem Einrichten der Bauwerks-Kategorien hatte ich dieses Bild versehentlich bei den Kirchen statt den Türmen einsortiert. Nach dem Hinweis von Helmut habe ich dies korrigiert.

lg Matthias

Neptunbrunnen in Berlin am Alex (zum Bild)

Helmut Seger 25.3.2007 11:13
Hallo Roswitha,
die Fotos aus Berlin - wie dieses - solltest du besser unter Berlin und nicht unter Potsdam einsortieren. Die Kategorie Berlin findest du unter Stadtstaaten.
Viele Grüße
Helmut

Roswitha Bartsch 25.3.2007 18:12
Hallo Helmut danke für den Kommentar zu Bild 2636 ich habe meinen Fehler sofort behoben.

Blick am Abend über die Elbe auf das Terrassenufer, die Brühlsche Terrasse, Frauenkirche und Rathausturm - 5.7.2006 (zum Bild)

Helmut Seger 17.3.2007 19:52
Ein ausgesprochen schönes Foto. Vor allem die Spiegelungen des Lichts machen den besonderen Reiz des Fotos aus.
Viele Grüße
Helmut

Volkmar Döring 23.3.2007 22:42
Vielen Dank! - tja, was man ständig in der Nähe hat, das schätzt man oftmals garnicht so, wie es anderen auffällt. Umso interessanter finde ich ja auch das gegenseitige Betrachten der Bilder auf dieser Seite hier. - Gruß Volkmar

Steffen Eule 21.5.2007 23:16
Super Bild. Licht und Motiv,es stimmt einfach alles.

Glockenspiel und vollständiges Wappen über dem Eingang des Rathauses der Bergstadt Schneeberg im Erzgebirge - 17.01.2007 (zum Bild)

Helmut Seger 19.1.2007 18:07
Sehr schöne Detailaufnahme.

Volkmar Döring 24.1.2007 21:50
DANKE - auch ich war fasziniert. Eine große Leistung war es allerdings nicht, dieses Foto zu machen, denn das Objekt bewegt sich nicht und die Sonne lässt es schön glänzen.

San Giorgio Maggiore im Sommer 1981. Scan vom Dia (zum Bild)

Helmut Seger 21.11.2006 18:40
Nee Stephan,
das Foto habe ich vom Campanile aus aufgenommen.
Gruß Helmut

Kopenhagen 1966. Der Haupteingang des Vergnügungsparks Tivoli. (zum Bild)

Helmut Seger 17.11.2006 17:53
Klasse!

Leuchtturm Europa Point am Südende der Halbinsel, von hier ist es nicht mehr weit nach Afrika. Aufgenommen im September 2003 (zum Bild)

Helmut Seger 29.10.2006 6:57
Ein wirklich schönes Foto des Leuchtturms Europa Point. Gibraltar solltest du am Ende aber noch ein " r" spendieren.

Günther Glauz 29.10.2006 12:43
Hallo Hellmut,

vielen Dank, die Fehler sind beseitigt bzw. die Änderung der Kategorie ist beantragt.

Gläsernes Wohnen in Kopenhagen-Ørestad. 27.8.2006 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 22.10.2006 9:32
Das sieht ja irre aus, wie sich die Balkone in der gläsernen Fassade spiegeln.