Kommentare zu Bildern von Helmut Seger, Seite 6



Ehemaliger Eisenbahn-Güterschuppen in Dömitz. Hinter dem Gebäude ist die Trasse noch zu erkennen. Inzwischen ist das Gebäude saniert und einer Büronutzung zugeführt worden. Aufnahmedatum: 05.08.2006 (zum Bild)

Thomas Schmidt 19.1.2008 10:41
Sehr schön - nicht nur das Bild, sondern auch das, was man dort sieht. Ich freue mich immer, wenn alte Bausubstanz nicht einfach nur abgerissen wird oder gar vergammelt, sondern modernisiert und einer neuer Verwendung zugeführt wird, sofern möglich und vertretbar.

Grüße, Thomas

Lloyds. Scan eines Dias aus dem Jahr 1995. (zum Bild)

Helmut Seger 16.1.2008 17:33
Als ich damals in London war, bin ich auch auf das " Monument" gestiegen. Bei dem Anblick musste ich sofort meine Kamera zücken. Freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Ob der Blick inzwischen zugebaut ist, weiß ich leider nicht.
Helmut

Der Lübecker Dom am 16.11.2006, einem richtig schönen Herbsttag. (zum Bild)

Jörn Conrad 4.1.2008 19:25
Mit dem Bild haben Sie die Stimmung in Lübeck wirklich schön eingefangen!

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 21:09
Ein wirklich schönes (Spiegel)-Bild!
mfg
Stefan

Ein Offshore-Windpark im Øresund bei Kopenhagen. Aufnahmedatum: 30.03.2006. Stadtplan bitte im Satelliten- oder Hybrid-Modus anschauen. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 14.12.2007 12:39
Tolles Bild!

Das im 2. Jh. n. Chr. erbaute Amphitheater von Hierapolis im Licht der untergehenden Sonne des 07.11.2005. (zum Bild)

Helmut Amann 22.10.2007 23:17
Eine fantastische Aufnahme sehr gut !!!

Grüße

H.A.

Marina Frintrop 22.7.2008 21:51
Einfach toll. Ein sehr interessantes Foto mit wunderbaren Farben. Ich habe viele, antike Stätten in der Türkei besucht, aber offensichtlich habe ich ein Highlight verpasst. Das werde ich nachholen. Freut mich besonders, dass mir dann Vergleichsfotos von Dir aus dem Jahr 2005 vorliegen werden. Leider habe ich die Kategorie " Antike Stätten" gerade erst entdeckt, sonst hätte ich einen Großteil meiner Irland " Städte-Fotos" hier einsortiert.
Viele Grüße, Marina

Die Kreml-Türme vor abendlichem Himmel. Scan eines Dias aus dem August 1974. (zum Bild)

Helmut Seger 9.10.2007 23:41
Вам благодáрен!

Ein Teil des Gebäudes S der Hochschule Bremerhaven. Aufnahmedatum: 23.09.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.10.2007 22:13
Schönes Gebäude, schöne Aufnahme!

lg Matthias

die verspätete Freischaltung bitte ich zu entschuldigen. Die Bilder waren mir entgangen.



Am 08.02.2007 wurde das neue von den Architekten Prof. Schomers und Schürmann entworfenen Lotsenhaus in Bremerhaven eingeweiht. Aufnahmedatum: 23.09.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2007 18:17
Schöne Aufnahmen der Architekturmoderne in Bremerhaven!

lg Matthias

Der Zapfhahn des "Treff-Punkt Kaiserhafen" liegt ca. 60 m näher an New York als das benachbarte "Bananaport", deshalb nennt es sich auch "Die letzte Kneipe vor New York". Aufnahmedatum: 05.08.2007 (zum Bild)
Die Skyline von Bremerhaven. Versuch eines Panoramas, Aufnahmedatum: 12.08.2007. Zu sehen sind von links u.a. der Simon-Loschen-Turm, das rot-weiß gestreifte Unterfeuer (Minarett genannt), die drei Hochhäuser des Columbus Center, davor der Bau des Atlantic Hotel Sail City und der Radarturm der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. (zum Bild)

Urban Stegmüller 16.8.2007 0:32
Ich finde dieses Panorama ist vollends gelungen.

Blick vom anderen Elbufer über die Landungsbrücken zum Bismarck-Denkmal. Aufnahmedatum: 15.01.2006 (zum Bild)
Vor dem im Abendrot des 01.07.2007 um 22 Uhr glühenden Himmel verliert die Industrieanlage in Nordenham ihre sonst eher triste Wirkung. (zum Bild)
Am 02.12.2005 präsentierte sich der Kaispeicher A mit dem Großtransparent "Die Elbphilharmonie kommt." (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2007 11:25
Den Bildaufbau halte ich für sehr gelungen: den Blick den Weg und dem Wasser entlang zu dem Speicher.

Wird diese Elbphilharmonie Wirklichkeit, hat Hamburg ein neues Wahrzeichen, das mit der Oper von Sydney konkurrieren kann.

Die Basler Architekten Herzog und de Meuron sind bekannt für ihre ausgewöhnlichen Bauwerke, wahrscheinlich eine der international am meisten beachteten Architekten Europas zur Zeit.

LG Matthias

Das hübsche Rathaus in Ostheim v.d. Rhön am 12.09.2006. (zum Bild)
Bramsche. Auf dem Gelände des Varusschlacht-Museums ist ein Teil auf das Niveau zu Zeiten der Schlacht (9 n.Chr.) zurückversetzt worden. Scan eines Dias aus dem Jahr 2002. (zum Bild)
Wohnungen im Zentrum Kantons, gesehen von der Blumen-Pagode. Scan eines Dias aus dem Januar 1997. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.5.2007 12:02
Ich würde gerne mal eine chinesische Wohnung von innen sehen. Eine sehr schöne Fotoserie, die Du präsentierst.

Diese mächtige, auf einem HÜgel stehende Kirche überragt weithin sichtbar die Stadt Wolgast. Aufnahmedatum: 29.08.2005 (zum Bild)
Das Rathaus in Wolgast ist eines der sehenswerten Gebäude der Stadt. Aufnahmedatum: 29.08.2005 (zum Bild)