Gerd Roggenhofer 09.06.2010 19:58 Abgelehnte Bilder
Hi,
teilweise sind die Begründungen für das Ablehnen von Bildern schon etwas fadenscheinig und nicht immer, wie die Admins meinen, ausreichend begründet. Extreme Belichtungen sind manchmal notwendig, um bestimmte Effekte zu erreichen; und dann schreiben die Admins "Belichtungsmängel". Was soll das?
Grüße
Gerd
De Rond Hans und Jeanny 10.06.2010 10:08 Re: Abgelehnte Bilder
Hallo Gerd,
Mit voll in die Sonne fotografieren erreicht man unserer Meinung nach keine Spezialeffekte, sondern es entsteht ein sehr ungünstiges Gegenlichtbild, bei dem der obere Teil des Bilder total überbelichtet und der untere Teil völlig unterbelichtet ist. Sowas bezeichnet allgemein als Belichtungsmängel.
MfG
Hans
Gerd Roggenhofer 11.06.2010 16:26 Re: Abgelehnte Bilder
Hi, da ist nicht s überbelichtet und es bestehen auch keine Belichtungsmängel. Ich mache seit 1986 sehr erfolgreich Diavorträge für Volkshochschulen, Reiseveranstalter und Airlines. Die speziellen Bilder mit sogenannten Belichtungsmängel nach Eurer Meinung, wurden noch nie in meinen Vorträgen bemängelt, ganz im Gegenteil. Die Bilder spiegeln die Lichtverhältnisse wieder, die bei extremen Temperaturen mit den Licht und Schattenverhältnisse halt auftreten. Geh doch mal bei +43°C und keiner Wolke am Himmel durch Hochhausschluchten, dann wirst Du solche extremen Lichtverhältnisse ständig haben.
Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
Mit voll in die Sonne fotografieren erreicht man unserer Meinung nach keine Spezialeffekte, sondern es entsteht ein sehr ungünstiges Gegenlichtbild, bei dem der obere Teil des Bilder total überbelichtet und der untere Teil völlig unterbelichtet ist. Sowas bezeichnet allgemein als Belichtungsmängel.
MfG
Hans