Zusammenfassung zu neuer Kategorie

Thomas Oehler 20.12.2006 16:23 Zusammenfassung zu neuer Kategorie

Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Kategorie Deutschland/Sachsen/Oberes Erzgebirge vorgeschlagen. Vielleicht sollte man die 2 Bilder von Andreas Groß von Carlsfeld dort mit einsortieren. Ich denke bei Gegenden mit überwiegend dörflichem Umfeld, sollte man sich auf eine zusammenfassende Kategorie einigen (wie z.B. schon Löbau-Zittau oder Mittleres Erzgebirge), damit die Anzahl der Unterkategorien halbwegs übersichtlich bleibt. Es macht sicher wenig Sinn, für jedes Dorf einen eigenen Ordner anzulegen. Was meinen die Admins und anderen Teilnehmer dazu?

L.G.
Thomas Oehler

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2006 05:40 Re: Zusammenfassung zu neuer Kategorie

Thomas Oehler schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Kategorie Deutschland/Sachsen/Oberes Erzgebirge vorgeschlagen. Vielleicht sollte man die 2 Bilder von Andreas Groß von Carlsfeld dort mit einsortieren. Ich denke bei Gegenden mit überwiegend dörflichem Umfeld, sollte man sich auf eine zusammenfassende Kategorie einigen (wie z.B. schon Löbau-Zittau oder Mittleres Erzgebirge), damit die Anzahl der Unterkategorien halbwegs übersichtlich bleibt. Es macht sicher wenig Sinn, für jedes Dorf einen eigenen Ordner anzulegen. Was meinen die Admins und anderen Teilnehmer dazu?

L.G.
Thomas Oehler



Hallo Thomas,

dem ist zuzustimmen. Vor einiger Zeit wurde vorgeschlagen, die kleineren Ortschaften und Gemeinden unter Landkreiskategorien zusammenfassen, was dann auch teilweise umgesetzt wurde. Handelt es sich beim Oberen Erzgebirge ebenfalls um einen Landkreis oder ist es eher die Bezeichnung einer Region?

lg Matthias

Thomas Oehler 21.12.2006 12:10 Landkreiskategorien

Hallo Matthias,

Oberes Erzgebirge ist nur die Bezeichnung für eine Region. Mittlerer Erzgebirgskreis ist dagegen ein Landkreis. Das mit den Landkreisen ist eine gute Idee. Somit hat sich das mit dem Oberen Erzgebirge erledigt, ich werde stattdessen Landkreis Annaberg vorschlagen. Danke für den Hinweis.

L.G.
Thomas