Gdansk. Der Turm der Marienkirche überragt die Piwna
Gdansk. Der Turm der Marienkirche überragt die Piwna. Die Marienkirche zu Danzig ist eine der größten Backsteinkirchen der Welt. In ihrem Inneren finden bis zu 25.000 Personen Platz. Mit dem Kirchenbau wurde im 14. Jahrhundert begonnen, im März 1945 wurde sie schwer beschädigt, in den Folgejahren aber wieder aufgebaut. 14.05.2013
Gdansk.

Gdansk.

Der Turm der Marienkirche überragt die Piwna. Die Marienkirche zu Danzig ist eine der größten Backsteinkirchen der Welt. In ihrem Inneren finden bis zu 25.000 Personen Platz. Mit dem Kirchenbau wurde im 14. Jahrhundert begonnen, im März 1945 wurde sie schwer beschädigt, in den Folgejahren aber wieder aufgebaut. 14.05.2013

Gdansk. Der Turm der Marienkirche ist 82 m hoch. 14.05.2013
Helmut Seger
Gdansk. Altar und Chorfenster der Marienkirche. 14.05.2013
Helmut Seger
Gdansk. Die im 15. Jahrhundert gebaute astronomische Uhr in der Marienkirche. 14.05.2013
Helmut Seger
Gdansk. Die aus dem Jahr 1625 stammende Orgel der Marienkirche. 14.05.2013
Helmut Seger