Elsfleth. Denkmal zu Ehren des Schwarzen Herzogs, korrekt Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig
Elsfleth. Denkmal zu Ehren des Schwarzen Herzogs, korrekt Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig. Er war einer der deutschen Volkshelden der Napoleonischen Kriege. 17.04.2019
Elsfleth.

Elsfleth.

Denkmal zu Ehren des Schwarzen Herzogs, korrekt Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig. Er war einer der deutschen Volkshelden der Napoleonischen Kriege. 17.04.2019

Jever. Das Denkmal für Fräulein Maria (1500-1575). Sie war die letzte Regentin der Herrschaft Jever aus dem Häuptlingsgeschlecht der Wiemkens. 18.04.2019
Helmut Seger
Löwen bewachen an der Burgtorbrücke den Zugang zur Stadt Lübeck. (April 2019)
Christian Bremer
Bremerhaven. Vor dem Haus Martin-Donandt-Platz 22 steht seit 1910 ein Denkmal zur Erinnerung an Friedrich Ludwig Jahn, bekannt als Turnvater Jahn. 02.04.2019
Helmut Seger
Hamburg am 19.3.2019: „Alter Schwede“ bemalt mit den Vereinsfarben des FC St. Pauli aus Anlaß des Stadtderbys gegen den HSV / „Alter Schwede“ ist ein großer Findling, der 1999 bei Baggerarbeiten in der Elbe gefunden wurde, am Elbstrand von Övelgönne wurde er im Juni 2000 aufgestellt und „getauft“, er ist ein geschütztes Naturdenkmal, Umfang 19,7 m, Höhe von 4,5 m, Gewicht 217 Tonnen /
Harald Schmidt