Calais. Hinter der modernen Uferbebauung erhebt sich der Rathausturm
Calais. Hinter der modernen Uferbebauung erhebt sich der Rathausturm. 27.05.2012
Calais.

Calais.

Hinter der modernen Uferbebauung erhebt sich der Rathausturm. 27.05.2012

Helmut Seger

09.06.2012, 579 Aufrufe, 3 Kommentare
Stefan Wohlfahrt 10.06.2012 12:44
Interessant, die bekannte Fährhafen-Stadt hier zu sehen; denn mit dem Zug (Eurostar) kann man sie bestenfalls in weiter Ferne vermuten, denn erblicken.
Gruss Stefan
Helmut Seger 11.06.2012 11:28
Hallo Stefan, auf dem Weg nach England schnuppere ich doch lieber See- als Tunnelluft. Und dann kommt man an Calais schwerlich vorbei.
Auch die sich langsam nähernde englische Kreideküste ist schon eine schönes Stück Urlaub.
Gruß
Helmut
Thomas Wendt 25.06.2012 12:06
Hallo Helmut,

schön gesehen. Irgendwie ist es faszinierend, wie der Mensch seine geometrisch korrekten, geraden Linien in die Natur einbringt.

Seeluft habe ich auf einer Fahrt nach England mal in den 90ern geschnuppert - die Wellen waren höher als das Luftkissenboot und die Leute liefen blau an :-) Kerosinduft ist zwar auch noch eine Alternative, aber persönlich würde ich gerne mal den Tunnel ausprobieren.

Viele Grüße,
Thomas
Abendstimmung am Hafen von Calais, Frankreich
Marina Frintrop
1010 800x482 Px, 08.08.2008
Das Rathaus von Calais im Sommer 1995. Scan vom Dia.
Helmut Seger