Bremerhaven. Das nach den Plänen des Leher Stadtbaumeisters Heinrich Lagershausen errichtete Krankenhaus Lehe konnte 1906 seinen Betrieb ...
Bremerhaven. Das nach den Plänen des Leher Stadtbaumeisters Heinrich Lagershausen errichtete Krankenhaus Lehe konnte 1906 seinen Betrieb aufnehmen. Bis 1976 wurde der Bau als Krankenhaus genutzt, seither findet er als Gesundheitsamt von Bremerhaven seine Verwendung. 02.04.2019
Bremerhaven.

Bremerhaven.

Das nach den Plänen des Leher Stadtbaumeisters Heinrich Lagershausen errichtete Krankenhaus Lehe konnte 1906 seinen Betrieb aufnehmen. Bis 1976 wurde der Bau als Krankenhaus genutzt, seither findet er als Gesundheitsamt von Bremerhaven seine Verwendung. 02.04.2019

Helmut Seger

05.04.2019, 37 Aufrufe, 0 Kommentare
Bremerhaven. Das im Jahr 1896 errichtete Parktor Speckenbüttel bildet den markantesten Zugang zum 75 ha großen Speckenbütteler Park. Dieses Staffagebauwerk steht seit 2009 unter Denkmalschutz. 02.04.2019
Helmut Seger
Bremerhaven. Mit Figuren verzierte Fassade eines Gebäudes aus der Gründerzeit in der Rickmersstraße in Bremerhaven. 02.04.2019
Helmut Seger
Bremerhaven. Die wolkenverhangenen Havenwelten zur blauen Stunde. 04.08.2018
Helmut Seger
50 1200x803 Px, 24.09.2018
Bremerhaven. Direkt neben dem Deutschen Auswandererhaus (rechts im Bild) hat im Frühjahr 2018 das Hotel "The Liberty" eröffnet. Von vielen Zimmern bietet sich ein Blick auf den Neuen Hafen. 19.04.2018
Helmut Seger