Das neu errichtete Kranhaus am Europahafen in der Überseestadt Bremen, aufgenommen vom Europahafenkopf / Ludwig-Franzius-Platz
Das neu errichtete Kranhaus am Europahafen in der Überseestadt Bremen, aufgenommen vom Europahafenkopf / Ludwig-Franzius-Platz. 27.03.2011
Speicher I am Europahafen in der Überseestadt Bremen ist eines der einer neuen Nutzung zugeführten älteren Gebäude.

Das neu errichtete Kranhaus am Europahafen in der Überseestadt Bremen, aufgenommen vom Europahafenkopf / Ludwig-Franzius-Platz.

27.03.2011

Helmut Seger

30.03.2011, 1587 Aufrufe, 2 Kommentare
Thomas Wendt 31.03.2011 10:26
Hallo Helmut,

na bei dem Begriff "Kranhaus" erhalte ich ja sofort automatische Warn-e-Mails. Zumindest sorgt das dafür, dass ich das Bild nicht übersehen konnte. Der Bremer Europahafen scheint ja wirklich eine schicke Gegend zu sein.

Gruß,
Thomas
Helmut Seger 31.03.2011 18:06
Hallo Thomas,
ich hab' mir auch gedacht, dies Foto kannst du beruhigt hochladen, das Gebäude steht ja nicht in dem Städtchen am Rhein. Außerdem habe ich ganz bewusst noch nicht nachgeforscht, wer denn der oder die Architekten sind ;-)
Die Überseestadt scheint richtig schick zu werden. Es ist ja eine riesiges Areal, wohl größer als die Hafencity in Hamburg. Einiges ist schon fertig, es gibt aber auch noch viel Hafen-/Industriebrache.
Gruß
Helmut
Das neu errichtete Kranhaus am Europahafen in der Überseestadt Bremen, fotografiert von der gegenüberliegenden Hafenseite. 27.03.2011
Helmut Seger
Schuppen 1 am Europahafen in der Überseestadt Bremen wird derzeit für neue Nutzungen umgebaut. 27.03.2011
Helmut Seger