Auf dem Fischmarkt in Aberdeen geht es feucht zu. Die Fische werden lebend in großen Wannen angeboten, die ständig mit frischem Wasser ...
Auf dem Fischmarkt in Aberdeen geht es feucht zu. Die Fische werden lebend in großen Wannen angeboten, die ständig mit frischem Wasser versorgt werden, dass dann über die Ränder auf den Fußboden läuft. Scan eines Dias vom Januar 1997.
Im Januar 1997 gab es in Aberdeen an der Südküste von Hong Kong Island neben festen Wohngebäuden noch viele schwimmende Behausungen.

Auf dem Fischmarkt in Aberdeen geht es feucht zu.

Die Fische werden lebend in großen Wannen angeboten, die ständig mit frischem Wasser versorgt werden, dass dann über die Ränder auf den Fußboden läuft. Scan eines Dias vom Januar 1997.

Helmut Seger

25.03.2016, 194 Aufrufe, 0 Kommentare
Bebauung an der Repulse Bay im Süden von Hong Kong Island. Scan eines Dias vom Januar 1997.
Helmut Seger
Die jetzt in London ansässige HSBC (Hongkong & Shanghai Banking Corporation) wurde 1895 in Hong Kong gegründet. Dieses in Central stehende Gebäude wurde 1979-1985 von Norman Foster entworfen. Es ist 179 m hoch und verfügt über 47 Stockwerke. Scan eines Dias vom Januar 1997.
Helmut Seger
Hong Kong Island. Wohnen am und auf dem Wasser. Moderne Hochhäuser stehen im starken Kontrast zu den Wohnbooten im Causeway Bay Typhoon Shelter. Scan eines Dias vom Januar 1997.
Helmut Seger
158 1200x803 Px, 22.03.2016
Hong Kong Island. Umringt von Hochhäusern ist der Tin Hau Tempel und sein Garten dennoch ein Ruhepol in der quirligen Stadt. Scan eines Dias vom Januar 1997.
Helmut Seger