Die Müllverbrennungsanlage (Müllheizkraftwerk) in Bremerhaven
Die Müllverbrennungsanlage (Müllheizkraftwerk) in Bremerhaven. Am 21.04.2007 aus knapp 3 km Entfernung fotografiert.
Blick über Bremerhaven.

Die Müllverbrennungsanlage (Müllheizkraftwerk) in Bremerhaven.

Am 21.04.2007 aus knapp 3 km Entfernung fotografiert.

Helmut Seger

06.05.2007, 4501 Aufrufe, 1 Kommentar
Helmut Seger 27.10.2008 22:55
Hallo Jan,
fotografiert habe ich es mit 200 mm Brennweite. Hinzu kommt der Faktor 1,6 bei meiner Digital-SLR, also 320 mm. Außerdem ist das Foto noch geringfügig beschnitten. Es dürften dadurch 350 - 400 mm zusammen kommen.
Gruß
Helmut
Nach Norden, zum Niederrhein hin, kommen Industrie und Landwirtschaft einander recht nahe. Über das blühende Rapsfeld hinweg "grüßen" die Hochöfen und Schornsteine des Schwelgerner Hüttenwerks (21. April 2002).
Hans-Joachim Ströh
Dunkles Gewölk zieht sich über dem Stahl- und Hüttenwerk Ruhrort zusammen (12. Juli 1989). Das Stahlwerk gehört heute zum Mittal-Konzern, die Hochöfen sind verschwunden. Einer hat die Reise nach Indien angetreten, die anderen wurden abgerissen.
Hans-Joachim Ströh
Blick über den Rhein zu den Hochöfen von DU-Rheinhausen (September 1988)
Hans-Joachim Ströh
Die Sonne, die über dem Rheinhausener Hüttenwerk untergeht, kann auch symbolisch gedeutet werden: Der zähe Kampf der Belegschaft um den Weiterbestand der Hütte war letztlich vergeblich. Im Jahre 2000 wurde der letzte Hochofen gesprengt (Aufnahme von September 1988).
Hans-Joachim Ströh