Bild-Kommentare von B. Mayer



Die Orangerie in Fulda. Aufnahmezeit: 24.11.2012 (zum Bild)

Konrad Neumann 9.1.2024 13:33
Hallo Balint,
das Bild zeigt die Fuldaer Orangerie und nicht wie beschrieben das Stadtschloß
Viele Grüße
Konrad

B. Mayer 10.1.2024 10:55
Hallo Konrad,

besten Dank Dir. Ich habe die Beschreibung angepasst.
Gruß
Balint

Auf einem Bergsporn über der Zschopau erhebt sich die aus dem 14. Jahrhundert stammende Burg Kriebstein. Die gut erhaltene Anlage gilt als eine der schönsten Ritterburgen Sachsens. (15.07.2017) (zum Bild)

B. Mayer 6.8.2017 16:57
Hallo Christopher,
es ist ein wirklich-wirklich schönes und stimmiges Bild! Ich habe auch Lust bekommen, die Gegend zu besichtigen:)

Freundliche Grüsse,
BM

Christopher Pätz 6.8.2017 20:33
Dankeschön, ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall! Ganz in der Nähe ist auch ein schön gelegener Stausee der Talsperre Kriebstein.

Viele Grüße
Christopher

Blick auf Pécs in nördlicher Richtung. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1990. (zum Bild)

B. Mayer 10.9.2016 0:29
Hallo Herr Davidsen!

Einen wirklich-wirklich interessanten Foto-Strauß hast zu von der Stadt zusemmengestellt! Ich würde mich gerne weitere Bilder anschauen, falls du noch hast/ hochladen kannst.
Blickrichtung ist aber auf diesem Foto Nord. Es ist natürlich kein Wunder dass du dich nach 26 Jahren so genau nicht erinnern kannst ;)
Es interessiert mich recht, von welchem Standort du das Bild gemacht hast? Bist du in ein Hochhaus/Panelhaus reingegangen?

Freundliche Grüsse: B.M.

Hans Christian Davidsen 12.9.2016 11:39
Hallo Herr Mayer,

Die Beschreibung »Süd« werde ich sofort zu »Nord« korrigieren. Danke für die Info!

Ich kann mich leider nicht erinnern, von welchem Standort das Foto gemacht wurde.

Ich habe auch andre Bilder von der Stadt Pécs, aber die sind der Richtlinien von »staedte-fotos.de« nicht entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Christian Davidsen

Ein teil von Graz, fotografiert von den Schlossberg. (zum Bild)

B. Mayer 23.11.2008 17:52
Vielen Dank für die Ergänzung!

Gruß Balint

Leider habe ich kein Idee wasfür eine Gebäude das ist. Bitte kommentieren sie wenn es bekannt ist! (Hochhaus der österreichischen Post.) (zum Bild)

B. Mayer 23.11.2008 17:48
Danke schön für die Information!