Bild-Kommentare von Reiner Spangemacher



Das Bild ist in Merseburg am Markt aufgenommen worden. Im Hintergrund sieht man die Merseburger Kirche. Es wurde im Herbst 2009 aufgenommen. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 28.1.2021 20:10
Hallo Mike, ein wunderschönes Foto präsentierst du hier, gut bearbeitet. Schöne satte Farben, gefällt mir, Gruß Reiner

rainer ullrich 30.1.2021 14:36
Da bin ich anderer Meinung, eben nicht gut bearbeitet. Das Foto wirkt farblich übersättigt, leicht unscharf und die stürzenden Linien müssten etwas korrigiert werden.
Gruß rainer

Reiner Spangemacher 30.1.2021 19:09
Wir sind Fotografen und keine Architekten, im Weitwinkel muss nicht alles senkrecht sein, völlig unnatürlich. Das Bild selbst kann man als gerade bezeichnen, dass erkennt man am mittleren Teil. Farbe und Kontrast, sind Geschmackssache, darüber muss man nicht streiten. Wichtig ist, dass ein Foto bearbeitet wird, eine Kamera allein kann die Welt nicht zeigen wie sie ist, noch besser, wie wir sie gesehen haben. Das menschliche Auge ist da weit überlegen. Jede Einstellung die vor dem Klick vorgenommen wird, stellt immer nur einen Kompromiss da. Gruß Reiner

Eisenberg in Thüringen, der Marktplatz und Standesamt mit schönen blauen Himmel. Mein Bild wurde im Herbst 2014 aufgenommen. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 28.1.2021 20:15
Auch ein wunderschönes Foto Mike, die stürzenden Linien hätte ich etwas zurück genommen, aber nicht ganz beseitigen, dass wirkt unglaubwürdig, da es sich bei solchen Fotos in der Regel um Weitwinkel handelt. Wünsche dir weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby. Gruß Reiner

Der alte historische Stadtspeicher in Rotenburg/Wümme, heute beheimatet er ein Restaurant und einen Biergarten, direkt im belebten Stadtzentrum neben dem Stadtstreek, ein Zufluss zur Wümme (unterhalb des Fotos). Herbst 2016. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 4.12.2016 17:47
Sieht alles gut aus Gerda, leider ist Deutschland eine Service Wüste, entweder sind sie zu, geschlossene Gesellschaft oder sie schmeißen die Leute gerade raus, weil eine zweistündige Pause geplant ist, vor der Eingangstür ist zur gleichen Zeit Weihnachtsmarkt, dass spricht ja wohl für sich. Gruß Reiner

Für die Bevölkerung auf dem Lande, sind Einkaufszentren wie hier bei dem Unternehmen Dodenhof, oft die einzige Möglichkeit auch etwas vom festlichen Lichterglanz zu erhaschen. Auf dem riesigen Areal in Posthausen, wird jedes Jahr liebevoll ein Weihnachtsmarkt eingerichtet, was gerade bei den Kleinen immer für große Begeisterung sorgt. Dezember 2015. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 4.12.2016 17:42
Ja Gerda, dass sind die Kunden von morgen. Ich denke für den Kommentar, Gruß Reiner

Kleines Weihnachtshaus in Scheeßel, Kreis Rotenburg/Wümme. Hier hat sich jemand Mühe gegeben, sicher auch gerade zur Freude der Kinder. Foto wurde aufgenommen, einen Tag vor Heilig Abend 2012. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 3.12.2016 11:19
Sehr wahrscheinlich lebten Kinder in dem Haus, die heute auch schon älter sind. Danke, Gruß Reiner

Größtes Weihnachtshaus Europas in Calle bei Nienburg, Niedersachsen. Experimentelle Bearbeitung, Foto aus dem Dezember 2010. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 3.12.2016 11:17
Freut mich Gerda, ich hoffe ich kann mal wieder ein Foto von dem Haus schießen, denn es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen und es ist ein langer Weg, gerade im Winter.

Sudermühlen, die Wassermühle an der "Schmalen Aue", das Mühlrad befindet sich gleich rechts hinter dem Gestrüpp. Im Bild das Restaurant zugehörig zur Hotelanlage mit integriertem Reiterhof. Hier kann der Gast mit Pferd anreisen. September 2013. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 3.12.2016 11:15
Danke Gerda, dort hast du auch schon ein Foto gemacht, da muss ich auch schon recht weit fahren. Gruß Reiner

Ferienpark Eurostrand Fintel im Kreis Rotenburg, an der Kreisgrenze zum Heidekreis. September 2012. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 21.11.2016 13:05
Freut mich Gerda, ja ein paar Tage Urlaub in kleinen Häuschen am See, kann man machen. Gruß Reine