Bild-Kommentare von Falk Wender



(C) Falk Wender Einer der größten Binnen-Leuchttürme Deutschlands steht auf der Mole im Schloßpark Moritzburg bei Dresden ; 20.10.2012 (zum Bild)

Helmut Seger 28.10.2012 15:28
Hallo Falk,
der Leuchtturm Moritzburg ist der größte (und einzige) Binnenleuchtturm in Sachsen. Als er Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde, mag er mit knapp 22 m auch der höchste Binnenleuchtturm Deutschlands gewesen sein.
Seit 1856 ist allerdings der Leuchtturm Lindau am Bodensee in Betrieb, der mit seinen 33 m Höhe seither nach meiner Kenntnis der größte Binnenleuchtturm Deutschlands ist.
Dein schönes Foto passt übrigens auch noch gut zu den Schiffbildern (Sonstiges / Seezeichen, Leuchttürme und -feuer).
Gruß
Helmut

Falk Wender 28.10.2012 20:35
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine interessanten Informationen , werde meinen Bildtext entsprechend ändern.
Viele Grüße,
Falk

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.