staedte-fotos.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Hotels und Ferienwohnungen - kostenlos eintragen

Bild-Kommentare von Falk Wender



Einer der größten Binnen-Leuchttürme Deutschlands steht auf der Mole im Schloßpark Moritzburg bei Dresden ; 20.10.2012 (zum Bild)

Helmut Seger 28.10.2012 15:28
Hallo Falk,
der Leuchtturm Moritzburg ist der größte (und einzige) Binnenleuchtturm in Sachsen. Als er Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde, mag er mit knapp 22 m auch der höchste Binnenleuchtturm Deutschlands gewesen sein.
Seit 1856 ist allerdings der Leuchtturm Lindau am Bodensee in Betrieb, der mit seinen 33 m Höhe seither nach meiner Kenntnis der größte Binnenleuchtturm Deutschlands ist.
Dein schönes Foto passt übrigens auch noch gut zu den Schiffbildern (Sonstiges / Seezeichen, Leuchttürme und -feuer).
Gruß
Helmut

Falk Wender 28.10.2012 20:35
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine interessanten Informationen , werde meinen Bildtext entsprechend ändern.
Viele Grüße,
Falk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.