staedte-fotos.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Hotels und Ferienwohnungen - kostenlos eintragen

Bild-Kommentare von Armin Schwarz



Weesenstein im schönen Müglitztal im Osterzgebirge (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) am 27.08.2013, mit Bilck auf das idyllisch gelegene gleichnamige Schloss Weesenstein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:09
Ein traumhaft schönes Bild aus der Sächsischen Schweiz, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2013 10:25
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Sächsischen Schweiz iat aber auch einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

rainer ullrich 24.12.2013 9:40
Da ich fast 20 Jahre in unmittelbarer Nähe gewohnt habe, kenne ich die Gegend sehr gut, deshalb muß ich eine kleine, aber nicht unwichtige Korrektur anbringen.
Das Müglitztal mit dem Schloß Weesenstein gehört zu den Ausläufern des östlichen Erzgebirges und hat mit der Sächsischen Schweiz nichts zu tun. Zwar hat man den Landkreis zusammengefaßt, aber es sind zwei verschiedene Gegenden und Gebirge.
Trotzdem ist es ein schönes Foto !
Ein Frohes Fest und viele Grüsse von rainer

Armin Schwarz 24.12.2013 16:45
Hallo Rainer,
danke für Deinen Hinweis, ich habe die Beschreibung auch etwas abgeändert. Ohne Deine Hinweis wäre es mir auch nicht ganz so bewusst, obwohl wir ab Eisennach bis hinter die Elbe nur Landstraße gefahren sind. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte war es eine traumhaft schöne Tour.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein Frohes Fest und guten Rutsch.
Beste Grüße
Armin

Westerburg bei Nacht am 16.12.2013, blick auf das Schloss Westerburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:00
Eine wunderschöne Nachtaufnahme, Armin.
Das herrliche Bild verbreitet eine tolle Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2013 10:17
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Weihnachtsmarktstimmung? So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet. Die Teilnehmer des BB-Treffen in Konstanz werden sich an eine ganz andere Stimmung erinnern vor exakt einem Jahr. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2013 17:30
....ja da kann ich mich noch gut daran erinnern und kaaaaalt war es.
Ein wunderschönes Stimmungsbild.
Nun im Süden war das Wetter am zweiten Advent einfach besser als in der Mitte.
Gruß Armin

Olli 12.12.2013 23:30
Danke. Das waren drei Tage mit richtig gutem Licht. Auch wenn es meist grau ist, wenn dann der See doch einmal die Farben auspackt, dann oft richtig professionell...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 13.12.2013 16:44
Nicht viele Städte, die man nur kurz besucht hat, erkennt man sofort auch auf dem Vorschaubild. Konstanz habe ich natürlich gleich erkannt. An das Wetter vor einem Jahr erinnere ich mich insbesondere deshalb gut, weil ich ja noch einen Notkauf vornehmen musste - denn meine Sportschuhe waren nicht schneefest und das war richtig unangenehm. Schön hingegen war der Spaziergang am Ufer auf der anderen Seite - der Terminplan ließ das leider nur 1x zu.

Schönes Foto - das wiederum Erinnerungen an eine sehr interessante Onlinediskussion weckt :-)

Armin Schwarz 13.12.2013 17:26
Übrigens es gibt nun auch ein Vergleichsbild zum letztem Jahr: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45160/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html

Weihnachtsmarktstimmung? So jedenfalls zeigte sich der zweite Advent 2013 in Konstanz, wo zu Füßen der gewichtigen Dame der Weihnachtsmarkt stattfindet. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2013 20:47
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 12.12.2013 23:27
Danke Armin. Hier ist die Imperia mal mit durch die unterschiedlichen Lichtfarben wunderbar freigestellt mitsamt der Spiegelung, das gibt es wirklich selten.
Gruß, Olli

Die Burg Dattenfeld am 02.06.2011 in Windeck-Dattenfeld (zum Bild)

Ivonne Pitzius 17.5.2013 13:43
Hallo Armin! Ein Schönes Anwesen! Das Bild noch ein wenig nach vorne kippen, dann sind die stürzenden Linien weg.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 18.5.2013 15:32
Hallo Ivie,
da gebe ich Dir recht, ist schon arg weitwinkelverzerrt. Heute hätte ich es so auch nicht mehr hochgeladen, meine Fotobearbeitung habe ich in den letzten zwei Jahren stark geändert.
Ich habe dieses Foto nun auch neu bearbeitet und hochgeladen, siehe: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/40871/kategorie/deutschland~nordrhein-westfalen~rhein-sieg-kreis-su.html
Wie man seinen Stil in zwei Jahren, dank BB & Co. verändern kann, ist schon interessant.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Luzern und sein Wahrzeichen die Kapellbrücke mit Wasserturm am 29.09.2012 bei Nacht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 17:04
Eine wunderschöne Nachtaufnahme, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 17:28
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:06
Um diese Zeit muss man sich jedenfall nicht fürchten, dass einem Touristen ins Bild laufen.
Wie Jeanny schon schrieb: eine wunderschöne Nachtaufnahme, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.10.2012 9:04
Ja das stimmt Stefan. Es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 23:31
Sehr, sehr schön gelungen, diese Aufnahme, Armin. Wenn die EXIF-Daten tatsächlich stimmen (was ich vermute), bist du Tag und Nacht am Bilder machen.
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 30.1.2013 20:19
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Nun die EXIF-Daten stimmen, hier war es auf der Tour nach Brienz. Ich mache sehr gerne Tag und Nacht Bilder, nur leider muss ich schonmal arbeiten und auch mal schlafen, könnte ich mein Hobby zu Beruf machen, dann müsste ich nur ab und an schlafen;-)
Liebe Grüße Armin

Aussicht auf das Städtchen Greyerz (französich: Gruyères) aufgenommen aus dem Zug von Bulle nach Montbovon. Das historische Städtchen liegt im Kanton Freiburg (französisch: Fribourg) und erstreckt sich auf einem isolierten Hügel am Alpennordrand, am Nordostfuss des Moléson und an der Stelle, wo die Saane (französisch: Sarine) die Freiburger Alpen verlässt. Das Stadtbild wird geprägt durch das mittelalterliche Schloss und den Turm der Kirche St Théodule aus dem Jahre 1680. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2012 19:24
Hallo Hans,
wunderschönes Bild und eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.
Aber leider fehlt hier noch ein Rindvieh.....
Gruß Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 21:06
Merci für den lobenden Kommentar, Margaretha und Armin.
Ja, die Rindviecher waren leider nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber es freut mich, dass das Bild Euch auch ohne Linsenputzer gefällt.
In der Tat, es war ein wunderschöner Tag, an dem einfach alles passte.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:34
Gruyere von "hinten": ein äusserst gelungenes Bild!
Gruss Stefan

Die Burg Dattenfeld am 02.06.2011 in Windeck-Dattenfeld (zum Bild)

Heinz Stoll 12.9.2011 0:47
Hallo Armin,
eine schöne Burg + beste Wetterbedingungen + Kamera + Fotograf = gelungenes Bild. Was will man mehr?
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 12.9.2011 19:05
Hallo Heinz,
besten Dank für Dein Lob und den netten Kommentar.
die Kamera und den Fotogarf lernst Du ja Bald persöhnlich kennen, Wetter schauen wir mal, aber die Burg kann ich leider nicht mitbringen.
Ich freue mich auf das Treffen ich Brienz.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Henkersteg in Nürnberg, 06.09.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2011 17:41
Hallo Kay,
das sind super Nachtaufnahmen in Nürnberg. Ich war vor 2 Jahen mal da, da ich mit der Bahn da war hatte ich leider kein Stativ mit. Hab ein paar Erinnerungsbilder abends aus der Hand gemacht.
Aber deine sind wirklich suuuuuper. Und diese Spieglung.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Insel Mainau, die Blumentreppe, April 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2011 21:10
Guten Abend Rainer,
sehr eindrückliche Bilder der Insel Mainau zeigst Du uns. Als Blumenliebhaberin schaue ich mir sie immer wieder gerne an.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

rainer ullrich 16.4.2011 20:17
Hallo Jeanny,
freut mich, daß Dir die Mainau-Bilder gefallen.
Die Insel ist zu allen Jahreszeiten einen Besuch wert, aber das Frühjahr mit seiner Vielfalt ist für mich die schönste Zeit.
Gruß rainer

Armin Schwarz 27.4.2011 18:01
Hallo Rainer,
Da kann ich mich Jeanny nur anschließen. Ich war das letze mal vor 12 Jahren auf der Insel Mainau, ist scheinbar immer noch so schön.
Gruß Armin

Emmendingen, das alte evangelische Pfarrhaus, 1828 im klassizistischen Weinbrennerstil erbaut, April 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2011 17:55
Hallo Rainer,
sehr schöne Bilder von Emmendingen, scheinbar ein schönes Städtchen. Bei diesem Bild erkenne ich nur einen kleinen Mangel, Du hättest vielleicht 1m zurück gehen können bzw. 1 mm weniger Brennweite, so wäre der Schornstein kompl. drauf gewesen.
Gruß Armin

rainer ullrich 28.4.2011 12:58
Hallo Armin,
danke für Deine Kommentare, auch zum Mainau-Bild.
Du hast mit dem fehlenden Schornsteinende vollkommen recht, ich ärgere mich auch über solche Fehler.
Schuld daran ist oft die mangelhafte Abbildung auf dem Display, da übersieht man schnell solche Kleinigkeiten-also in Zukunft noch genauer hinschauen.
Gruß rainer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.