Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 5



Blick am Großmünster vorbei zum Turm von St.Peters. 09.03.2008 (Matthias) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2008 8:17
Die Perspektive mit den immer kleiner werdenden Kirchtürmen gefällt mir, Matthias.
MfG
Jeanny

Die automatischen Mühlen in Pardubice - gebaut in 1911 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2008 8:15
Eine wunderschöne Aufnahme, Libor.
MfG
Jeanny

Libor Bajer 15.10.2008 21:39
THX, ich hatte nach der Schule nichts zu machen, es war ein schönes Nachmittag, so entstand dieses Foto.

Leihfahrräder in Reih und Glied abgestellt am Bahnhof von Luxemburg. 04.10.08 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2008 8:18
Danke Helmut.
MfG
Jeanny

Die Ortschaft Nismes gehört zur Gemeinde Viroinval und liegt in der Nähe der französischen Grenze. Hier fließen die Flüsse Eau Blanche und Eau Noire zusammen und bilden den Fluss Viroin, welcher im Namen der Gemeinde vorkommt. 28.09.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.10.2008 22:02
Guten Abend Jeanny,
eine wunderbare friedliche, herbstliche und idyllische Aufnahme von einem mir vollkommen unbekannten Städtchen.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2008 19:04
Guten Abend Christine,
merci für die netten Worte. Diese Region Belgiens haben wir auch am Wochenende erst richtig entdeckt. Wir waren zwar schon ein paar mal in Mariembourg und in Treignes, aber immer nur am Bahnhof und haben die wunderschöne Gegend nur aus dem Zug genossen. Aber in den Dörfer, bzw. Städtchen gibt es auch sehr viel zu entdecken: schöne Gebäude, idyllische Flüsse, gute Restaurants usw. und außerdem ist alles sehr sauber. Es war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

In Vevey am Genfer See fanden am 02.08.08 die traditionellen Marchés Folkloriques statt. Dank ortskundiger Führung konnten wir das fast mediterrane Ambiente dieses Marktes erleben. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:25
Guten Morgen Hans,
gut getroffen, die Markthalle und Stimmung.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 16:56
Merci Stefan,
es ist nicht immer einfach Stimmungen auf den Bildern festzuhalten, deshalb freuen wir uns, dass das tolle Ambiente dieses Marktes so gut rüberkommt. Der Tag am Lac Léman war einfach wunderschön!
MfG
Hans und Jeanny

Silhouette von Yvoire. (Juni 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 20:57
Guten Abend Christine,
schöne Serie aus Yvoire. Die Bilder gefallen mir alle außerordentlich gut, ich konnte mich fast nicht entscheiden, zu welchem Bild ich einen Kommentar schreiben sollte.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.7.2008 22:06
Hallo Hans und Jeanny,
Diese Region hat wirklich viele Fassetten. Wir leben nun seit bald zweiundzwanzig Jahren hier und entdecken immer wieder noch neues. Schön das euch dieses Bild gefällt.
MfG Christine

Am Ende dieser Straße sieht man das 1823 errichtete Tiroler Landesmuseum, auch Fernandeum genannt. 08.03.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 18:54
Hallo Hans,
dieser Blick bleibt uns unvergesslich: diese Strasse war der Start für unsere 931km lange Fahrradtour nach Wien über Passau und Bratislava.
Gruss aus Blonay
Christine und Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2008 8:54
Guten Morgen Stefan und Christine,
Es freut mich, dass mein Bild solch schöne Erinnerungen bei Euch wachruft. Wir sind froh, dass wir nicht zum Brenner hochgefahren sind, sondern in dieser wunderschönen Stadt geblieben sind. Aber ein Tag genügt natürlich nicht, um alles zu entdecken. Darum sind wir schon dabei, einen längeren Aufenthalt zu planen. (noch einer mehr!)
Gruß
Hans und Jeanny

Kein Spiegel sondern Kunst in Luxembourg. (12.03.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 19:31
Hallo Christine,
tolles Bild, aber wo hast Du dieses seltsame " Kunstwerk" aufgenommen? Die Aussicht kommt mir bekannt vor, ich kann mir aber nicht erklären, wie sie in diesen Rahmen gekommen ist.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Christine Wohlfahrt 16.3.2008 22:09
Hallo Hans,
das ist Kunst aus Luxembourgstadt.Auf unserem Bummel durch den Grund fanden wir zwei solche Kunstwerke. Eines bei mit Blick auf die St-Jean Baptiste Kirche und dieses hier unterhalb des Schänzchens im Grund.
MfG Christine

Der Place de l`Europe am 07.07.05 in Luxemburg City (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2007 16:48
Bei diesem Gebäude handelt es sich um die (in Luxemburg sehr umstrittene) Philharmonie. Es steht an der Place de l" Europe auf dem Kirchberg in Luxemburg.
Das Bild finde ich trotzdem schön.
Gruß aus Luxemburg.
Hans