Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 5



Blick in die Otto-Braun-Straße (Berlin Friedrichshein-Kreuzberg) im Hintergrund der Fernsehturm (zum Bild)

Thomas Wendt 11.12.2006 11:45
Das ist wirklich ungeschminkt. Winter in Berlin ..

Gullydeckel bei der Prager Burg. 24.10.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 3.12.2006 19:52
Das scheint ja in Mode zu sein. Finde ich sehr schön!

Lindau am Bodensee, Hafen - 10.10.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 16.11.2006 15:00
Einige meiner Schiffs-Bilder (auf der entsprechenden Seite) sind von dem Turm aus geschossen. Empfand diese Stadt als sehr angenehm.

Volkmar Döring 17.11.2006 18:09
Ja, bei dem milden Klima dort relativ nah der Alpen kann man sich wohlfühlen. Übrigens fand ich unter
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/857/kategorie/Deutschland%7EBayern%7ELindau.html
dasselbe (Postkarten-) Motiv. Ist doch interessant, wie die unterschiedlichen Lichtverhältnisse unterschiedliche Stimmungen bewirken. - Volkmar

Mauer-Gedenkstaette an der Bernauer Strasse.
(C) C-R
Mauer-Gedenkstaette an der Bernauer Strasse. Im Vordergrund die Mauer gen Westen, dazwischen der Todestreifen mit Gehweg, hinten die Mauer gen Osten. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.11.2006 17:05
Wie findet Ihr diese Gedenkstätte? Sie ist ja recht umstritten. Ich selbst kann damit recht wenig anfangen - besser hätte ich ein originalgetreu hergerichtetes Stück Mauer gefunden, das man auch wirklich betrachten kann.

Palast der Republik (im Abbruch), Dom und Nikolaiviertel (v.l.) An der Stelle des Palastes der Repubklik soll das Berliner Schloss wieder aufgebaut werden. Die Pleitestadt Berlin hat vor einigen Tagen aus Karlsruhe eine Abfuhr erhalten, was Hilfen aus anderen Bundesländern angeht. Man hofft nun, dass der Bund das Schloss alleine finanziert. 29.10.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 30.10.2006 15:50
So habe ich seinen Beitrag im Forum verstanden. Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.

Vom 1064 Meter hohen Pfänder hat man einen tollen Blick über den Bodensee und Bregenz (zum Bild)

Thomas Wendt 13.10.2006 14:30
Wobei die Pfänderbahn so viele Menschen auf den Berg holt, dass echtes Wandern dort fast eher nicht mehr zu empfehlen ist. Auf Bahnbilder.de hab ich ein paar Fotos der Pfänderbahn veröffentlicht, kann sie ja auch mal hier einstellen.