Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 5



Eine Schwanenfamilie unterwegs im Ladugårdslandsviken. Im Hintergrund die prachtvolle Bebbaung entland des Strandvägen. 26.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Schmidt 26.9.2007 20:52
Irgendwie muss ich da spontan an einen Geleitzug denken. Schönes Bild!
Viele Grüße, Thomas

Gamla stan vor der Abendsonne. 18.8.2007 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.9.2007 11:24
Tolle Stimmung!
Viele Grüße, Thomas

Eines der Frankfurter Hochhäuser, vom Hauptbahnhof aus gesehen. Die Fensterform verrät die dahinter liegende Nutzung. 1.9.2005 (Matthias) (zum Bild)
Rosensteinsteg und Schloß Rosenstein. In diesem Bereich soll eine neue viergleisige Bahnbrücke über den Neckar gebaut werden. Der Holzsteg ist da auch im Weg und wird durch eine unter die Eisenbahnfahrbahn gehängte Fuß- und Radwegebene ersetzt. 6.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2007 9:01
Wird dieser neue unterirdische Bahnhof Wirklichkeit fahren die Züge über neue Tunneltrassen, die in der gegenüberliegenden Böschung beginnen, zum Hauptbahnhof. Eine Tunnelstrecke verläuft im großen Bogen zum neuen Hauptbahnhof, aber auch die beiden S-Bahngleise werden auf neuer Tunneltrasse (unterbrochen durch die neue Station " Mittnachtstraße" ) an den bestehenden S-Bahntunnel angeschlossen.

Matthias

Blick vom Centre Georges Pompidou über die von der tiefstehenden Wintersonne angestrahlten Dächer von Paris nach Montmartre mit der Basilique du Sacré-C½ur. Digitalfoto von Analogaufnahme. Bild etwa um 1991 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 8:02
unendlich weit wellt das Häusermeer...
mfg
Stefan

Blick von der Speicherstadt auf die Hamburger Altstadt und den Fernsehturm. 17.7.2007 (Matthias) (zum Bild)
Da leuchten die Baukräne und Kamine: Sonnenuntergang in München am 4.1.2005. Hier entsteht die neue BMW-Welt, dahinter das BMW-Werk. (Jonas) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.7.2007 19:41
Über Deine Bilder kann man echt immer nur wieder staunen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2007 6:06
Danke!

Aber meist kann man nichts dafür, man muss nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Ein bisschen Glück gehört da dazu.

Matthias

Helmut Amann 22.6.2008 22:42

Das Bild habe ich eben erst entdeckt obwohl es beinahe ein Jahr online ist, weil es mal wieder oben stand, und ich kann dazu nur sagen: Fantastisch, diese Lichtstimmung, eine sehr gelungene Aufnahme.

Regenbogen über Stuttgart: Blick vom Rotebühlzentrum über die Innenstadt zur Gänsheide und zum Frauenkopf. Links erkennbar der Rathausturm. 2.7.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:26
Eindrucksvolles Bild!

Der 182 Meter hohe Schornstein des Kraftwerk Münsters wird auch als Sendeanlage für den Rundfunk verwendet. Die im Bild sichtbaren Säulen wurden in der Hitlerzeit bei dem hier befindlichen Steinbruch bestellt, aber nie abgeholt. 1.4.2007 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 30.6.2007 23:18
So kann man auch aus einem schlichten Schornstein noch ein Bild machen. Kompliment!

Blick auf die neuen Hallen der Landesmesse Baden-Württemberg in Echterdingen beim Flughafen. Viele Hektar wertvollstes Ackerland musste für die Selbstdarstellung der Wirtschaft weichen. Vielleicht rächt sich das irgendwann mal, wenn zur Versorgung der Bevölkerung jede landwirtschaftliche Fläche gebraucht wird. http://wulfarchitekten.com/portfolio/neue-messe-stuttgart/ 17.6.2007 (Matthias) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.6.2007 17:55
Wenn ich mir das Bild so ansehe dann überkommt mich fast ein wenig Wehmut, da mich mit dieser Gegend Kindheitserinnerungen verbinden. Schade das man immer alles zubauen muss. Ich bin ja schon lange weg von der Region, aber hätte man nicht am Killesberger Messegelände ausbauen oder umbauen können?
Gutes Foto übrigens
MfG Christine

Wohnen in Stuttgart, 30.5.2007 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 31.5.2007 16:54
Wie ein surrealistisches Gemälde!

Das Münchener BMW-Hochhaus im letzten Abendsonnenlicht. 4.1.2005 (einer von uns war´s) (zum Bild)
Stuttgarter Ansichten: Wand der neuen Häussler-Plaza am Rotebühlplatz mit dem Rotebühlbau im Hintergrund. 23.5.2007 (Matthias) (zum Bild)
Der Himmel über Berlin. Aber wo genau entstand diese Aufnahme? 8.8.2006 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Wendt 20.5.2007 11:41
Ich muss gestehen, ich weiss es nicht. Aber schöne Aufnahme.

Teile des früheren Messgeländes auf der Schwanthalerhöhe an der Theresienwiese werden mit neuen Wohnbauten bebaut. Hier ein orginell gestalteter Wohnturm der Architekten Steidle und Partner. 3.4.2007 (Matthias) (zum Bild)
Unsere Umwelt wird nicht durch Postkartenmotive bestimmt. Um das Bild ein wenig gerade zu richten, hier eine städtebauliche Situation in Geislingen an der Steige. 5.4.2007 (Matthias) (zum Bild)

Volkmar Döring 10.4.2007 15:43
Wunderschön - ich meine gesehen! - nicht konzipiert! Die Bäumchen behindern allerdings, dass noch mehr Leute direkt mit dem Auto zum Shoppen gelangen - chch.

Wohnen in München. 3.4.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.4.2007 9:50
Wieder einmal perfekt in Szene gesetzt!