Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 4



Die wohl berühmteste Ortschaft Europas. 21.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:43
Ein kleines Dörfchen mit einem grossen europaweiten bekannten Namen...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2010 10:45
Hallo Christine,
anscheinend sind viele Touristen enttäuscht, wenn sie dieses Städchen sehen, hatten sie sich doch eine Großstadt unter einem so berühmten Namen vorgestellt. ;-)
Merci für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Die Alzette fließt durch den Stadtgrund von Luxemburg an der Abtei Neumünster und den hängenden Gärten vorbei. 01.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:48
Hallo Jeanny,
so ruhig haben wir die Alzette noch nie durch Luxembourg fliessen sehen. Dieses Bild erzählt von einem sehr idyllischen Luxemburg...
MfG Christine

Heinz Stoll 10.2.2010 19:05
Schön, wenn du das Bild auch hier reingestellt hast, Jeanny. Ist doch das mit dem speziellen Kirchturm...
;-)
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2010 10:17
Merci für die netten Kommentare.
@Christine: Ihr hattet jedesmal Pech mit dem Wetter bei Euren Besuchen in Luxemburg. Im Sommer kann die Alzette durchaus auch ein ruhiges Flüsschen sein und idyllisch ist die Altstadt allemal.
@Heinz: Da wir ja alle bei der Bilderdiskussion zur Erkenntnis gekommen waren, dass dieser Kirchturn nun mal nicht gerade ist, dachte ich, dass ich den "schiefen Turm" von Luxemburg auch hier zeigen kann. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Rom, Petersdom, doppelschalige Kuppel über der Vierung. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 42,34 m und ist innen 43.2 m hoch. Grösstes freitragendes Ziegelbauwerk der Welt. Aufnahme vom 30. Nov. 2003, 14:21 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2010 10:07
Ein herrliches Bild dieser gewaltigen Kuppel, Heinz.
Der Lichteinfall verleiht dem Bild den besonderen Flair.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 18.2.2010 17:38
Hallo Jeanny
danke für das nette Lob. Ich hatte Glück mit dem Lichteinfall und machte vorsichtshalber gleich mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen.
Gruss, Heinz

"Wachsames-Auge" auf den schneebedeckten Hl.Christophorus mit dem Jesukind, welcher sich auf der Brücke über die Oberach in Ried i.I. befindet;100213 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2010 10:04
Schön gesehen und festgehalten.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Friedrichshafen, 31.10.2009 (Matthias) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2010 19:20
Puristisch schön, Matthias.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 2.2.2010 22:37
Ich freue mich, wieder etwas von Dir / Euch zu sehen. Wie gewohnt der Hammer!

Eine enge Gasse im Ulmer Fischer- und Gerberviertel. 22.03.2009 (Matthias) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2009 21:57
Wirklich eng, Matthias.
Tolle Perspektive.
MfG
Jeanny

Detailansicht der Nürnberger Burg, ein Dach mit vielen Gauben. 25.04.2009 (Matthias) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 20:46
Hallo Matthias,
in der Vorschau könnte man meinen, es handle sich um eines der modernen, ineinander verschachtelten Wohngebäuden. Erst auf den zweiten Blick (und natürlich nach dem Lesen in der Beschreibung) erkennt man die vielen Gauben. Toll gesehen.
MfG
Jeanny

Blick zur Kirche in Jork, Altes Land, 18.04.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 20:27
Eine herrliche Bildidee, Volkmar.
Das Bild besticht durch einen gelungenen Bildaufbau, die tollen Farben und natürlich die Spiegelung.
Super gemacht.
MfG
Jeanny

Volkmar Döring 29.4.2009 8:45
Danke, Hans und Jeanny - das Frühjahr ist eine fotogene Jahreszeit.
LG Volkmar

Malerische Häuserzeilen an der Alzette. Aufgenommen im Sommer 2003. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 15:21
Schöne Bilder der Stadt Luxemburg. Gérard.
Besonders die Spiegelung der Häuser in der Alzette hast Du toll eingefangen.
Da muß ein "Tourist" aus der Schweiz nach Luxemburg kommen, um schöne Bilder der Hauptstadt zu machen. ☺
MfG
Jeanny

Gérard - Nicolas Mannes 24.4.2009 16:56
Hallo Hans, Hallo Jenny,
Danke für den netten Kommentar. Ich bin eigentlich kein Tourist, sondern ein gebürtiger Luxemburger der in die Schweiz ausgewandert ist und sehr gerne nach Haus kommt.

Gruss aus der Schweiz

Gérard

Spiegelung in Blankenberge. 10.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2009 17:14
Hallo Jeanny,

sehr interessant: sieben unterschiedliche sehr hochformatige (Speigel-)Bilder. Gut gesehen!

Gruß Matthias

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2009 19:47
Danke für die Kommentare, Matthias.
An der belgischen Nordseeküste muß man ungewöhnliche Methoden anwenden, um die zahlreichen Bausünden ansehnlich zu präsentieren.
Es freut mich jedenfalls, dass meine "Experimente" Dir gefallen.
MfG
Jeanny

Die neugotische Sint Petrus en Paulus Kathedrale von Oostende wurde zwischen 1899 und 1905 erbaut. 14.09.08 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 5.4.2009 8:50
Hallo Hans und Jeanny, schönes Bild einer typisch neugotischen Kirche (Symmetrie, Höhe). Die Fassade erinnert mich dennoch etwas an jene der (frühgotischen) Kathedrale von Laon. Auch im Mittelalter wollte man so hoch hinauf bauen, scheiterte aber oft an den Finanzen oder an der Technik... MfG, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2009 20:13
Danke für den netten Kommentar, Heinz.
Aus diesen genannten Gründen gibt es ja auch viele unvollendete Bauwerke aus dieser Zeit.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Was gibt es denn hier zu sehen?... (30.03.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2009 20:09
Wenn ich mich recht erinnere, war durch dieses Rohr die "Tour de Monfat" zu sehen, Christine.
Gut eingefangen.
MfG
Jeanny

Die Schlossburg von Clervaux. 29.03.08 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:51
Die Burg wirkt auf diesem Foto wie modelliert. Eine eindrückliche Aufnahme, Jeanny.
MfG Chrstine

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2008 9:21
Danke Christine,
Durch die weiße Fassade, war das Bild überbelichtet. Ich mußte es etwas bearbeiten und bin froh, dass das Resultat Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Mit der Kirche von Spontin wünschen wir allen Admins und Fotografen von staedte-fotos.de schöne Weinachten. (07.12.08) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:46
Ein eindrückliches Foto von einer sehr schönen Kirche.
Die guten Wünsche erwidern wir gerne und hoffen das ihr eine schöne Weihnacht hattet.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2008 9:15
Merci, Christine und Stefan.
Es freut uns, dass das Bild Euch gefällt.
Was uns immer auffällt, sind die doch recht großen Kirchen in den kleinen Ortschaften in Belgien.
Die Weihnachtsfeiertage haben wir gemütlich zu Hause verbracht und hoffen Ihr hattet auch schöne Festtage.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Herbst am Canal St-Martin in Paris. (November 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2008 9:03
Die schöne ruhige Herbstimmung, sowie die Spiegelung im Canal St-Martin gefallen mir ausgezeichnet, Christine.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.12.2008 10:57
Vielen Dank Jeanny für den Kommentar.
Am Canal ist von der Hektik der Stadt weniger zu spüren so das ein Spaziergang durchaus lohnt.
MfG Christine

Wir wünschen allen Admins und Fotografen eine fröhliche und gesegnete Weihnachtszeit.Wir freuen uns schon jetzt auf viele gute Bilder im neuen Jahr 2009. Viele Grüsse aus Blonay, Stefan und Christine (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2008 14:52
Danke Euch beiden für die Wünsche und das schöne Bild.
Besonders das Mini-Spiegelbild in der Weihnachtskugel gefällt uns gut.
Weihnachtliche Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Doch noch dieses Jahr nach Lindau gekommen, konnte ich mir nicht verkneifen die Hafeneinfahrt auch noch zu fotografieren. 06.12.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2008 22:50
Eine fast unwirkliche Stimmung herrscht auf dem schönen Bild, Christine.
Die Hafeneinfahrt liegt im Sonnenschein, während am Himmel sich die dunklen Wolken türmen.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.12.2008 10:12
Guten Morgen Hans und Jeanny,
das Wetter bot an diesem Tag ein fazinierendes Schauspiel, und gerade diese Lichtverhältnisse haben mich gereizt dieses Foto zu machen.Das Licht war so nur einen kurzen Moment vorhanden, anschliessenden gewannen wieder die Wolken die Oberhand und es regnete.
Grüsse aus Blonay
Christine

Berlin by night (Nov. 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2008 14:01
Das blaue Licht verleiht dem schönen Bild etwas Surreales und erzeugt eine ausserirdische Stimmung, wie von einem anderen Stern.
Toll getroffen.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2008 18:52
Hallo Hans und Jeanny, Berlin ist schon von dieser Welt, außer der Hauptbahnhof (tief).
Weshalb jedoch die alte Fabrik so blau angleuchtet war wissen wir nicht, doch für dieses Foto gab es, wie ihr bestätigt, wirklich einen eigenartigen Effekt.
Gruss aus Blonay
Stefan

A..... 1.6.2009 20:28
Hallo Stefan,

ein tolles Bild von der Skyline von Berlin. Das war mit Sicherheit zu den Festival of Lights oder ?

MFG. Alex aus Berlin

Winterliche Stimmung am Terassenufer in Dresden. Im Hintergrund der Turm der Hofkirche. (November 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2008 13:54
Hallo Christine,
ein herrliches Winterfoto, welches durch seinen harmonischen Bildaufbau besticht. Man könnte, trotz der Kälte, glatt auf einer der Bänke platz nehmen und vom Sommer träumen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.12.2008 15:50
Hallo Hans und Jeanny,
die Antwort kommt spät, aber wir mussten uns zuerst wieder aufwärmen. Der Winter fühlt sich im Augenblick überall wohl, so das es mir doch ratsam erscheint bei den Sommerträumen nicht anzufrieren. Es freut mich das euch das Bild gefällt da es trotz der Kälte Wärme auszustrahlen scheint.
MfG Christine