Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 4



Rundturm der Klostersiedlung Kilmacduagh stammt aus dem 12. Jahrhundert, Irland Co. Galway. Der Rundturm weist bei einer Höhe von rund 30 m tatsächlich eine Neigung um gut 60 cm aus der Senkrechten auf. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.6.2008 19:15
Hallo Marina,
sehr schöne Aufnahme.
MfG Christine

Themseuferimpressionen (April 2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 7.6.2008 11:49
Offenbar mieses Wetter, trotzdem ein schönes, stimmungsvolles Bild!

Grüße, Thomas

Christine Wohlfahrt 7.6.2008 18:53
Guten Abend Thomas,
merci. Unser Reisewetter war dieses mal wirklich very british. Aber wie das in England so ist, ungefähr eine halbe Stunde nach entstehen dieses Fotos hörte es auf zu Regnen und die Sonne kam hervor...
MfG Christine

Die Kuppel der Hofburg aus einer etwas andern Sicht. (Mai 2008) (zum Bild)

Volkmar Döring 31.5.2008 13:30
Wunderschön gesehn und festgehalten!
Man könnte bald eine separate Kategorie " Spiegelungen in Pfützen u.ä." einrichten.
Gruß Volkmar

Christine Wohlfahrt 2.6.2008 0:38
Merci Volkmar.
Ja, vielleicht sollte man so eine Kategorie einrichten. Pfützenbilder machen Spass, und es wird sicherlich nicht das letzte sein...
MfG Christine

Kaleidoskop der modernen Glasbaukonstruktionen in London. (23.04.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 1.5.2008 19:18
Sieht cool aus!

LG
F.B

Christine Wohlfahrt 1.5.2008 19:30
Danke Florian,
es sind noch drei ähnliche, aber andere Fotos in der Warteschlaufe...
MfG Christine

Die Zeit hat im Bahnhof Pancras in London mit dem Eurostar eine neue Dimesion erhalten und die alte Uhr eine wohltuende Revision. (22.04.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 27.4.2008 20:47
Eine beeindruckende Stahlkonstruktion!
Schönes Bild!

LG
F.B

Christine Wohlfahrt 30.4.2008 20:46
Hallo Florian,
danke für den netten Kommentar. Die Stahlkonstruktion des Bahnhofs St Pancras ist wie der Bahnhof selbst wirklich sehenswert.
MfG Christine

Locarno Castello Visconteo - das Castello diente von 1513 bis 1798 als Sitz der Landvögte. Foto vom 07.04.2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.4.2008 20:44
Hallo Manfred, eine interessante Serie des Castello Visconteo.
MfG Christine

Kein Spiegel sondern Kunst in Luxembourg. (12.03.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 19:31
Hallo Christine,
tolles Bild, aber wo hast Du dieses seltsame " Kunstwerk" aufgenommen? Die Aussicht kommt mir bekannt vor, ich kann mir aber nicht erklären, wie sie in diesen Rahmen gekommen ist.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Christine Wohlfahrt 16.3.2008 22:09
Hallo Hans,
das ist Kunst aus Luxembourgstadt.Auf unserem Bummel durch den Grund fanden wir zwei solche Kunstwerke. Eines bei mit Blick auf die St-Jean Baptiste Kirche und dieses hier unterhalb des Schänzchens im Grund.
MfG Christine

Herbstzeit am Château de Chillon. (Oktober 2007) (zum Bild)

25.1.2008 18:14
Hallo Christine,
eine wunderbare Aufnahme von meinem Lieblingsschloss - warum, es liegt zweifelsohne in herrlicher Lage und man erhält auf der Eintrittskarte einen Wegplan und kann es allein erkunden, ohne das eilige Führungspersonen die Besucher durchschieben und man kann Fotos machen. Abgesehen davon, dass man von einigen Stellen aus sogar recht gut Eisenbahnen fotografieren kann. Von der oberen Station der Standseilbahn - ich glaube es ist Glion - hat man auch einen guten Blick auf das Schloß.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 30.1.2008 20:14
Hallo Karl,
danke für den netten Kommentar. Das Château des Chillon ist zur jeder Jahreszeit eindrucksvoll. Tatsächlich fährt eine Standseilbahn von Territet nach Glion von wo aus wie du erwähnt hast man eine schöne Aussicht geniessen kann.
Mfg Christine

Alte Brücke und Heiliggeistkirche im herbstlichen Morgendunst (Oktober 1997) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2007 21:52
WOW!!!
MfG Chrisitine und Stefan

Christine Wohlfahrt 6.9.2007 21:54
Ach übrigens:
Gratulation zum 5000.Bild im Städtefoto. Würdiger hätte dieses Jubiläum nicht ausfallen können.
MfG Christine

Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:44
Hallo Christine und Stefan,

vielen Dank! Für die " 5000" kann ich aber gar nix.

Gruß hjs

Während meines Urlaubs in Luzern im Juli 2007 habe ich mal ein bißchen mit Nachtaufnahmen experimentiert. Hier im Bild sieht man eine Häuserzeile mit Hotels und Restaurants an der Reuss, aufgenommen am 19.07.2007 gegen 22:30 Uhr von der Kapellbrücke aus. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.8.2007 17:28
Hallo Thomas,
erstmal: ein schönes Foto.
Aber das Beste hast du nicht aufgenommen: ein feines Weinlokal ca 100 Meter weiter rechts. Doch das Pub mit gutem Guinness rechts im Bild tröstet darüber hinweg...
MfG Christine und Stefan

Thomas Schmidt 1.9.2007 12:12
Hallo Christine,
vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Nun, aus Wein und Bier aller Art mache ich mir nicht so viel, von daher... Übrigens habe ich in dem Hotel des Alpes gewohnt, das gleich rechts neben dem Haus mit dem Pub steht, aber das ist auch nicht auf diesem Bild, kommt aber noch.
Viele Grüße, Thomas

Blick von der Kirche Notre Dame in Paris auf die Basilique du Sacré-C½ur auf dem Montmartre. Gesehen am 09.10.2006. Hier der Blick auf eine sogenannte Groteske (Steinfigur) aus der "Galerie des chimères". Es handelt sich hier um Fabelwesen, die Unheil abwenden sollen. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2007 22:24
Einmal eine andere Sichtweise von Paris.
Gelungene Aufnahme.
MfG Christine

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 12:50
merci, Christine !
Viele Grüße
Wolfgang

Wer die tolle Aussicht vom 38 Meter hohe Turm sehen möchte, muss die 154 Treppenstufen der erklimmen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.7.2007 23:25
Schönes Schneckentreppenbild!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 3.7.2007 22:15
So ist es auch in der Tat. Das Besteigen und besonders die Aussicht lohnt sich. Die Treppe ist sehr schmal, so das es nur im Einspursystem funktioniert. Unten und oben steht jeweils ein Angestellter, über Funk sprechen sie sich ab und regeln den Auf-und Abstieg.
MfG Christine

Denkmal für den unbekannten Wehrmachtsdeserteur vor der Bastion Philipp. Hier wurden im zweiten Weltkrieg Deserteure erschossen. Das Denkmal führte, als es 1995 errichtet wurde, zu kontroversen Diskussionen, da Desertation von vielen als unehrenhaft und feige empfunden wird. Auch heute sind viele Bundeswehr-Kasernen noch nach "Helden" aus der Nazizeit benannt - ein solches Denken ist also scheinbar nicht auf Ewiggestrige beschränkt. 17.6.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2007 17:39
Wolfgang, dem muss ich doch enerigsch widersprechen.

Diese von dir aufgezählten Tugenden relativieren sich doch in Anbetracht des, für was die Wehrmacht von einem verbrecherischen Regime missbracht wurde, welches Unheil da über unzählige Menschen in Europa und der Welt gebracht wurde. Hätte da JEDER Soldat desertiert, wäre so ein Verbrechen gar nicht möglich gewesen. Egal, welche Motivation bei jedem Deserteur dahinter steckt, auf jeden Fall hat er sich geweigert, dabei einfach mitzumachen. Auch gehörte schon sehr viel Mut dazu zu desertieren, drohte doch die Todesstrafe.

Vielleicht erleichtert gerade so ein Ehrenkodex das Mitmachen einer Armee gerade auch bei verbrecherischen Kriegen, da sich das dagegen Wehren als " unehrenhaft" gilt.

Matthias

Thomas Wendt 25.6.2007 18:00
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz unabsichtlich so provozierend geschrieben habe. Ein Denkmal wie dieses regt ja auch gerechtfertigterweise zu dieser Diskussion an.

Meines Erachtens sollte jeder Mensch in erster Linie seinem eigenen Gewissen verpflichtet sein. Ein Staat hat gar nicht das Recht, ihn einfach in einen Krieg zu schicken.

Wenn man so argumentiert, dass sich jeder dem Willen des Staates, der Armee unterordnen muss, dann hat sich seit 1933 im Denken ja gar nichts geändert. Man überlässt weiterhin dem Staat - einer jeden Regierung - die volle Verantwortung über Krieg und Frieden. So lässt man sich zu einem willenlosen Roboter machen, der sich zum Morden und Zerstören missbrauchen lässt, ohne sich zu wehren.

Ich sage ganz klar, dass die Erschiessungen an diesem Platze ein grobes Unrecht waren. Solche Denkmäler sind gut und nötig.

Christine Wohlfahrt 25.6.2007 21:49
Ich muss Thomas und Matthias zustimmen. Hätte es damals mehr Menschen mit mehr Mut und Zivilcourage gehabt, es hätte vielleicht einiges an Leid verhindert werden können.
Solche Denkmäler braucht es mehr, gegen das Vergessen.
Wehret den Anfängen! Das ist offenbar auch in unserer Zeit wieder aktuell!
MfG Christine

Blick auf die neuen Hallen der Landesmesse Baden-Württemberg in Echterdingen beim Flughafen. Viele Hektar wertvollstes Ackerland musste für die Selbstdarstellung der Wirtschaft weichen. Vielleicht rächt sich das irgendwann mal, wenn zur Versorgung der Bevölkerung jede landwirtschaftliche Fläche gebraucht wird. http://wulfarchitekten.com/portfolio/neue-messe-stuttgart/ 17.6.2007 (Matthias) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.6.2007 17:55
Wenn ich mir das Bild so ansehe dann überkommt mich fast ein wenig Wehmut, da mich mit dieser Gegend Kindheitserinnerungen verbinden. Schade das man immer alles zubauen muss. Ich bin ja schon lange weg von der Region, aber hätte man nicht am Killesberger Messegelände ausbauen oder umbauen können?
Gutes Foto übrigens
MfG Christine

Das Lotzenhaus im Hafen von Stralsund im Winter 1944 zu dem Film Untergang der Gustloff ich hatte schon mal zwei Fotos reingestellt und da ich gebeten wurde noch ein paar zu zeigen komme ich heute der Bitte nach (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.6.2007 14:24
Hallo Roswitha,
die Fotos sind sehr gut gelungen,
wirklich eindrücklich. Danke für die zusätzlichen Bilder.
MfG Christine

Roswitha Bartsch 17.6.2007 13:55
Danke Christine für dein Lob du wirst bistimmt bemerkt haben das,das deine Bitte war.Viele Grüße aus Stralsund Roswitha

Das Estrel Hotel in Berlin Neukölln. Das Hotel besizt einen eigenen Bahnhof und einen Schiffsanleger. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.5.2007 12:26
Hallo,
nichts gegen dein Foto, aber ich finde diese Konstruktion scheusslich schön.
MfG Christine

C-R 27.5.2007 20:11
Sehr schönes Bild ! Das Estrel ist ja das umsatzstärkste Hotel in Deutschland und auch mit 1100 Zimmern das grösste.Architekten waren Hennes und Tilemann aus Bonn 1995. Die Verkehrsanbindung ist aber mit dem S Bahnhof Sonnenalle etwas dürftig.

Auch eine beliebte Hochzeitskirche kann eindrücklich die Dreifaltigkeit darstellen. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.5.2007 15:46
Danke für das Kompliment.
MfG Christine

Der Hafen von Stralsund im Winter 1944 so sah es aus als bei uns der Film von der Gustlof gedreht wurde links die Atrappe das soll das Schiff die Gustlof sei (zum Bild)

Roswitha Bartsch 24.4.2007 14:11
Hallo Stephan danke für deinen Kommentar zu den Bildern du hattest schon recht die sind interesand aber mit gespield habe ich nicht das währe auch nicht mein Ding gewesen wenn man daran gedacht hatt wie viele Flüchtlinge und verwundete Soldaten auf diesem Schiff umgekommen sind.Man konnte aber bei den Dreharbeiten zusehen und wenn sie mit dem drehen fertig waren durfte man fotografieren und das habe ich getan.Auch abends und da war es richtig grauslieg.Ich habe noch einige dieser Fotos.Gruß Roswitha

Christine Wohlfahrt 24.4.2007 20:53
Hallo Roswitha,

es wäre sicherlich interessant wenn man noch einige Fotos mehr zu diesem Thema sehen könnte.

MfG Christine