Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
(C) Reiner Spangemacher Ferienpark Eurostrand Fintel im Kreis Rotenburg, an der Kreisgrenze zum Heidekreis. September 2012. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 21.11.2016 13:05
Freut mich Gerda, ja ein paar Tage Urlaub in kleinen Häuschen am See, kann man machen. Gruß Reine

(C) Olivier Monnet Mürren, Marienkapelle - 18.01.2013 (zum Bild)

Natalie Brunner 8.11.2016 22:47
Herr Monnet
Sehr Intressant diese Aufnahme
Gruss
Fr.Brunner

(C) Reinhard Zabel OSLO, 06.09.2016, Blick auf den Haupteingang des Rathauses (zum Bild)

Helmut Seger 26.10.2016 19:49
Hallo Reinhard,
eine schöne Perspektive auf das Rathaus zeigst Du uns hier.
Gruß
Helmut

(C) Hans Christian Davidsen Blick auf Pécs in nördlicher Richtung. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1990. (zum Bild)

B. Mayer 10.9.2016 0:29
Hallo Herr Davidsen!

Einen wirklich-wirklich interessanten Foto-Strauß hast zu von der Stadt zusemmengestellt! Ich würde mich gerne weitere Bilder anschauen, falls du noch hast/ hochladen kannst.
Blickrichtung ist aber auf diesem Foto Nord. Es ist natürlich kein Wunder dass du dich nach 26 Jahren so genau nicht erinnern kannst ;)
Es interessiert mich recht, von welchem Standort du das Bild gemacht hast? Bist du in ein Hochhaus/Panelhaus reingegangen?

Freundliche Grüsse: B.M.

Hans Christian Davidsen 12.9.2016 11:39
Hallo Herr Mayer,

Die Beschreibung »Süd« werde ich sofort zu »Nord« korrigieren. Danke für die Info!

Ich kann mich leider nicht erinnern, von welchem Standort das Foto gemacht wurde.

Ich habe auch andre Bilder von der Stadt Pécs, aber die sind der Richtlinien von »staedte-fotos.de« nicht entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Christian Davidsen

(C) Klaus-P. Dietrich Oslo gesehen von dem Ekeberg am 05. Juli 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 15.8.2016 9:12
Hallo Klaus-P.,
ein schöner Blick auf Oslo. Es dürfte aber der vom Ekeberg sein, der sich südöstlich der Oper befindet. Der Vigelandpark ist nordöstlich der Oper und etwas weiter entfernt.
Gruß
Helmut

Klaus-P. Dietrich 15.8.2016 23:07
Hallo Helmut
bedanke mich für die Korrektur, habe den Text geändert.
Gruß Klaus

(C) Hans Christian Davidsen Ein Loch in der Berliner Mauer am Potsdamer Platz. Bild vom Dia. Aufnahme: April 1991. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.8.2016 14:55
Schön gesehen!

(C) Thomas Wendt Die Tempelherrenhaus-Ruine in Weimar im Jahre 2001. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.8.2016 18:37
Hallo Thomas,
im Jahr 2001 war der Ritter auch schon kopflos, jetzt ist die "künstliche Ruine", wie es das Schild davor beschreibtauch noch weitgehend vom Efeu befreit, aber das wächst bereits wieder munter nach.
Gruß Karl

(C) Mario Schlegel Blick in die Amalienstraße in Zittau am 04.10.2010 (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 5.8.2016 10:08
Nur so am Rande angemerkt: Wenn ich mich als ehemaliger Zittauer nicht irre, ist das nicht die Amalien-, sondern die Reitbahnstraße.
Viele Grüße, Ekkehard Sallmann

(C) Hans Christian Davidsen Das Kurhaus in Norderney. Aufnahme: April 2008. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.7.2016 13:42
Ein düsteres Bild - finde ich äußerst gelungen!

(C) Werner Dibke Dresden, Residenzschloss, Langer Gang, Hofkirche - Blick von der Aussichtsplattform der Frauenkirche - 01.10.2012 (zum Bild)

Volkmar Döring 7.6.2016 10:07
sehr schönes Bild
Ergänzung für Ortsunkundige: der im Text erwähnte "Lange Gang" ist nicht etwa die Straße in Bildmitte (das ist die Augustusstraße) sondern das lange schmale Bauwerk, welches den Georgenbau (mit Türmchen) mit dem Johanneum verbindet, straßenseitig mit dem "Fürstenzug" und mit Arkaden auf der Seite zum Stallhof.
Gruß Volkmar

(C) Hans Christian Davidsen Deutscher Grenzpfosten bei Świnoujście (Swinemünde). Aufnahme: 6. Mai 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 17.5.2016 9:24
Polnischer Grenzpfosten?
Sieht mir ganz nach dem deutschen Grenzpfosten aus.
Gruß
Helmut

Hans Christian Davidsen 17.5.2016 11:25
Klaro - jetzt ist der Grenzposten deutsch!! Danke!

(C) Harald Schmidt Hamburg am 24.11.2015: Bauarbeiten im Nikolaifleet / (zum Bild)

Harald Schmidt 15.5.2016 19:06
eingebaut wurde an der linken Seite eine Fischtreppe um den Tieren die Möglichkeit zu geben von der Elbe in die Alster zu kommen.
Harald.

(C) De Rond Hans und Jeanny . Die beiden Windmühlen von Greetsiel einmal aus einer anderen Perspektive. 01.05.2016 (Hans) (zum Bild)

Helmut Seger 11.5.2016 17:28
Schönes Bild und erfreulich, dass die linke Mühle nach ihrem schweren Sturmschaden wieder repariert ist.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 7:03
Danke Helmut,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt,
Ich war auch sehr froh dass die Mühle wieder ganz ist.
Liebe Grüße nach Bremerhafen
Hans

(C) Hans Christian Davidsen Die Berliner Mauer am Landwehrkanal (Brücke Schlesische Straße-Puschkinallee). Aufnahme: März 1984 (digitalisiertes Negativfoto). (zum Bild)

Thomas Wendt 7.4.2016 18:06
Auch hier heute eine andere Welt: Die Straße auf der Brücke (ob es noch genau diese ist, weiss ich nicht) ist stark befahren und wo genau die Mauer verlief, ist gar nicht mehr zu sehen. Umso schöner, das hier nochmal dokumentiert zu sehen.

Hans Christian Davidsen 13.4.2016 8:25
Hallo Thomas Wendt,
Danke für deine Kommentare zu meiner Berliner-Mauer-Serie. Es wäre spannend die gleichen Aufnahme-Orten zu finden, wobei es wohl nicht so einfach ist.
Grüß
Hans Christian Davidsen

Thomas Wendt 23.4.2016 20:09
Die meisten Orte könnte ich raussuchen, ist ja überwiegend "meine Gegend" :-)

 

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Statistik