Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 3



Freiburg-Rieselfeld, das ist kein Luftschutzbunker aus dem Weltkrieg, das ist ein Kirchenneubau!!!, eingeweiht 2004, in meinen Augen eine Gotteslästerung ! Juli 2008 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2011 11:11
Mir gefällt das Bauwerk eigentlich ganz gut! Schöne skulpturale Form, zu der das Material Sichtbeton recht gut passt. Auch innen sehr schöne Lichtführung durch Oberlichtbänder. Wenn ich mal wieder nach Freiburg komme, muss ich mir das Bauwerk mal genauer ansehen.

Sichtbeton hat es in der Akzeptanz doch eher schwer, auch sehe ich im Aussenbereich ein Problem mit dem Altern.

Architekten hier waren Kister, Scheithammer, Gross aus Köln.

lg Matthias

Lucca, Piazza Anfitheatro (14.10.2006) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.3.2011 12:46
Sehr schöne, schlichte Platzrandbebauung!

lg Matthias

Sie nimmt weiter Gestalt an, die nicht unumstrittene Elbphilharmonie; Hamburg, 20.08.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.3.2011 8:16
Das Bild könnte auch noch unter Architekten, Ingenieure - Schweiz - Herzog und de Meuron einsortiert werden.

Die beiden Gebäude im Hintergrund rechts (das Marco Polo Wohnhochhaus und das Unlieverhaus) wurden übrigens von Behnisch Architekten geplant.

lg Matthias

Volkmar Döring 11.3.2011 20:53
danke für den Hinweis, habe das Bild zusätzlich dort eingeordnet. (von diesen Architekten gibt es offenbar keine Abmahnung -:)
Gruß Volkmar

Die untergehende Sonne des 20.11.2010 spiegelt sich in der Fassade des Hotels Hyatt in Köln. (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 18:57
Schöne Aufnahme eines architektonisch weniger gelungenen Bauwerkes (nach meinem Empfinden)! Besser finde ich das Hochhaus dahinter.

lg Matthias

Blick von der Stadtmauer über Dubrovnik zur Insel Lopud / Oktober 2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 18:54
Beeindruckende Dachlandschaft!

lg Matthias

Die neue Fußgängerbrücke am Bahnhof in Esch-sur-Alzette. 09.10.2010 (Hans) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 18:50
Ein bisschen überdesignd würde ich da sagen.

lg Matthias

Monschau, Blick durch enge Gassen zur Burg aus dem 13.Jahrhundert, Mai 2005 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 18:48
Das Bild spricht mich sehr an!

lg Matthias

Beton IST biegsam. Mastenlandschaft gegenüber des Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 17:35
Dieses Leitungsgewirr hat durchaus auch einen ästhetischen Reiz!

lg Matthias

Das Schloss von Vianden. 18.11.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 17:32
Schöne Nachtaufnahme!

lg Matthias

Morgenstimmung auf der Konstantinstraße in Giesenkirchen. Durch den Hochnebel quillt die Morgensonne an diesem Dienstag den 1.März2011 hindurch. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 17:30
Die Stimmung kommt sehr schön rüber!

lg Matthias

Andreas Strobel 26.3.2011 21:33
Danke noch einmal für Euren Kommentar. Hier bleibt jemandem der einen Fotoaperrat bei hat, gar nichts anderes überig als die Stimmung fest zu halten. Gruß Andreas

Ekkehard Sallmann 29.3.2011 22:11
Fotoapparat, Andreas. Man ahnt zwar dunkel, was ein "Aperrat" sein soll, aber grundfalsch ist es trotzdem geschrieben. Nichts für ungut ...

Andreas Strobel 11.4.2011 18:12
Hallo Ekkehard, na Lehrer im Hauptfach Deutsch? Nun schön das Du dir ernsthaft Gedanken um unsere Sprache machst. Und ich weiss auch wie man das schreibt, mache mir aber einen Spass daraus, mich, mein Hobby und auch die deutsche Sprache hier gelegentlich zu verballhornen. Es gibt hier Mitglieder die wirklich der deutschen Sprache mächtig sind, die schreiben wirklich wie sie es sprechen......meistens stammen die jenseits des Weisswurstequators. Aber ich bin da auch tollerant, frei nach Adolf Tegtmeier(Jürgen von Manger) der einst sagte:"...und immer daran denken, Mensch bleiben!" Danke für Deinen Kommentar, schön das es noch jemanden gibt der auch den Mut hat hier Rechtschreibung ein zu fordern. Lieben Gruß Andreas

Bitterfeld, Ortsteil Wolfen, Grundschule Erich-Weinert, Goethestraße, 12.09.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 17:27
Die Farbgestaltung ist recht ungewöhnlich. Mir will sie aber nicht so recht gefallen.

lg Matthias

Frank Gutschmidt 9.3.2011 18:47
@ Matthias

Diese Farbgestaltung an der Schule wo ich meine ersten 4 Schuljahre verbracht habe, ist wirklich ziemlich Gewöhnungsbedürftig. Wo ich dieses im Jahre 2006 das erstmal nach langer Zeit gesehen habe, hatte ich auch gedacht das es Unmöglich aussieht. Schönheit ist wohl als Relativ zubetrachten.

Detailansicht des Ostflügels der Vorburg des Museums Schloß Rheydt in Mönchengladbach-Rheydt. 6.3.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2011 17:25
Schönes Bild!

lg Matthias

Andreas Strobel 26.3.2011 21:29
Hallo ihr Frey's, schön das Euch das Bild gefällt.
Ja ich habe mich mal getraut ein Detailfoto zu machen.
Eigentlich mache ich ehr Totaleaufnahmen. Aber die unterschiedlichen Schießschartenformen und der Schattenwurf forderten mich heraus das Bild zu machen. L.G. Andreas

Sonnenuntergang am 20.11.2010 in Köln. (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2011 7:13
Klasse Aufnahme, Jeanny!

Gruß Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2011 15:34
Hallo Matthias,
es freut mich, dass das Stimmungsbild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Der Prozessionsumgang verläuft um das Hauptschiff. Vorne lockt das Licht der Sakramentskapelle. Katholische Hofkirche Dresden. 02.08.2009 (Matthias) (zum Bild)

Heinz Stoll 5.10.2010 7:44
Die Bildkomposition halte ich für sehr gut gelungen, Matthias. Leider fehlt es m. E. hier an genügend hoher Auflösung, es ist nirgens scharf. Aber manchmal nützt das Nachhelfen einfach nichts mehr oder es verschlimmert sich sogar.
Gruss, Heinz

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.10.2010 8:19
Hallo Heinz, hochformatige Aufnahmen verkleinere ich auf maximal 800 Pixel Höhe um nachher beim Betrachten nicht scrollen zu müssen. Auch beim Nachschärfen bin zurückhaltender als Früher.
Allerdings bin oftmals generell mit der Schärfe nicht so ganz zu frieden.

lg Matthias

Momentaufnahme in Berlin. (13.09.2010) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2010 18:09
Schöne Lichtstimmung während dieses Momentes! Gefällt mir gut.

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 30.9.2010 19:01
Dankeschön Matthias,
an diesem Tag spielte die Sonne Katz und Maus mit uns, aber in dem Moment profetierte ich von den Vorzügen des wechselhaften Wetters.
Gruss Christine

Zahlreiche geborstene Scheiben an einem Hochhaus am Berliner Alexanderplatz? 20.08.2010 (Matthias) (zum Bild)

Heinz Stoll 27.8.2010 23:47
Ich weiss auch nach mehrmaligem Gucken immer noch nicht, worum es bei dieser Spiegelung geht. Sicherlich keine geborstenen Scheiben. Vielleicht irgend ein Turm im Vordergrund? So oder so ein gelungenes Bild, Matthias.
Gruss, Heinz

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.9.2010 9:09
Hallo Heinz, da spieglt sich natürlich der Fernsehturm. Aber auf den ersten Blick könnte man meinen...

lg Matthias

SANGERHAUSEN/JACOBIKIRCHE (zum Bild)

Rudolf Michel 17.5.2009 19:55
Das ist die Berg und Rosen Stadt SANGERHAUSEN

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.5.2009 10:30
Hallo Kay, das mit der Spitze stimmt, allerdings ist das Bild schon ziemlich exakt gerade. Die senkrechten Linien in Bildmitte müssen senkrecht sein, das ist hier die rechte Turmkante. Seitlich stürzen die Linien etwas nach innen durch den Weitwinkel, das ist aber was anderes.

lg Matthias

die Regensburger treiben es bunt ...lol (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 17:54
Damit wird so ein banales Gebäude zum Hingucker.

lg Matthias