Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 3



Kreuz auf dem Glockenturm der Russisch-Orthodoxen Kirche in Dresden-Südvorstadt; 29.10.2007 (zum Bild)
Dresden, Frauenkirche am Abend, Kuppel mit Laterne und Kreuz - 09.10.2007 (zum Bild)

Kai Gläßer 3.11.2007 11:48
Wahnsinns Aufnahme! Die Frauenkirche sieht auf dem Bild aus als wäre sie gerade mal 30m hoch oder sehen die Bäume aus als wären sie 100m hoch? Ich find´s genial!

Volkmar Döring 6.11.2007 15:38
DANKE, tja um die Frauenkirche herum findet man wirklich weit und breit keinen Baum. Diese Aufnahme entstand von der Carolabrücke aus " mit etwas Zoom" . Gruß Volkmar

Havelberg, Mitte des 12. Jhd. entstanden, Blick über die Havel zum Dom - 21.05.2005 (zum Bild)

Volkmar Döring 5.11.2007 21:31
@p.h.: das " sehr schönes Bild" gebe ich gleich an Dich zurück. Wie ich eben bemerke, hattest Du fast das gleiche Motiv (ohne Havel) bereits vor mir eingestellt (zwar ca. zwei Jahre später aufgenommen). Sorry, aber ich schaue wirklich nicht immer die Kategorien durch bevor ich Bilder hochlade, ob vielleich schon ähnliche Bilder existieren - Gruß Volkmar

Blick von den Domstufen auf den Domplatz mit seinen vielen historischen Häusern; im Hintergrund der Turm der Allerheiligenkirche - Erfurt, 17.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 20:06
Schön...
... fast wie auf einer Modellbahn
mfg
Stefan

Abendstimmung an der Oder. Die Brücke verbindet die Altstadt mit dem am rechten Ufer liegenden Slubice, dem seit 1945 polnischen Teil der ehemaligen Hansestadt Frankfurt (Oder) - 18.07.2007 (zum Bild)

Kai Gläßer 24.7.2007 21:23
Klasse Bild... Hast ´n gutes Händchen um solche stimmungsvolle Szenen einzufangen.

Volkmar Döring 8.8.2007 12:12
DANKE, das Händchen hat nur ausgeführt, was das Auge betrachtenswert fand und ich staune selbst immer wieder, was die canon-Knipse für Bilder macht.

Blick am Abend über die Elbe auf das Terrassenufer, die Brühlsche Terrasse, Frauenkirche und Rathausturm - 5.7.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 23.3.2007 22:42
Vielen Dank! - tja, was man ständig in der Nähe hat, das schätzt man oftmals garnicht so, wie es anderen auffällt. Umso interessanter finde ich ja auch das gegenseitige Betrachten der Bilder auf dieser Seite hier. - Gruß Volkmar

Steffen Eule 21.5.2007 23:16
Super Bild. Licht und Motiv,es stimmt einfach alles.

Weinbergskirche Dresden-Pillnitz, 26.03.2007 (zum Bild)
Dresden, Postplatz: im Vordergrund Elemente des sog. "Schmetterling" nach Entwurf des Architekten Prof. Schürmann, Köln/Bonn, im Hintergrund der barocke Zwinger - 21.1.2007 (zum Bild)

Peter Reppe 12.3.2007 16:32
Frage an den Fotografen, - was willst du mit diesem,von Drahtgewirr umgebenen Stahlmast vor dem Hindergrund eines so wundervollen Bauwerkes ausdrücken ?
Das völlig zerstörte Ambiente des Postplatzes durch den architektonischen Sondermüll eines Kölner Professors ?
Sorry, ich bin Dresdner und liebe meine Stadt. - Nur eben nicht aus dieser Perspektive...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2007 18:59
Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine kann mit moderner Architektur oder Kunst was anfangen den anderen begeistern eher historische Werke.

Mein bislang einzigster Besuch in Dresden machte ich vor einiger Zeit aus dem einzigen Grund, das Sankt-Benno-Gymnasium zu fotografieren, da mich solche Architektur begeistert.
Auch so ein Gebäude kann also auch Grund sein, Dresden zu besuchen.

Mir jedenfalls gefällt das Bild und auch das Motiv!

lg Matthias

Volkmar Döring 23.3.2007 22:58
Na, na warum denn gleich so aufgeregt, P.R.? Auch ich schätze die künstlerischen Leistungen und das handwerkliche Können der alten Meister oftmals höher ein, als viele neuartigen " Kunstwerke" . Was ich mit dem Bild bezwecken wollte? - eine Diskussion über diese Kontraste und dazu habe ich einen ungewöhnlichen Blickwinkel gewählt. Es freut mich, dass Ihr beiden mit Euren Beiträge auf meine bewusste " Provokation" eingegangen seid, so oder so. Beste Grüße Volkmar

Glockenspiel und vollständiges Wappen über dem Eingang des Rathauses der Bergstadt Schneeberg im Erzgebirge - 17.01.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 24.1.2007 21:50
DANKE - auch ich war fasziniert. Eine große Leistung war es allerdings nicht, dieses Foto zu machen, denn das Objekt bewegt sich nicht und die Sonne lässt es schön glänzen.