Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 3



Feierabendverkehr auf der Westminster Bridge in London. (29.04.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2010 21:45
Ein geniales Bild, Christine.
Die Busse passen fast perfekt auf die Pfeiler der Westminster Bridge. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Heinz Stoll 5.5.2010 1:32
Schliesse mich Jeanny gleich an: coole Anordnung hingekriegt, Christine. Einzig dem Fahrer des 2. Busses hätte man die Anweisung machen können, dass er schön auf dem Pfeiler hätte bleiben sollen... Wäre dann tipp-topp aufgegangen!
;-)
Freue mich bereits auf deine weiteren Urlaubsbilder aus der UK-Metropole!
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 5.5.2010 21:02
Hallo Jeanny und Heinz,
vier Busse auf einmal auf einer Brücke und dazu noch alle Doppelstock, das habe ich so auch noch nicht gesehen und das musste ich schnell festhalten. Was das für eine Wirkung auf das Foto hatte habe ich erst später gesehen.
Dankeschön für eure lobenden Kommentare!
Grüsse aus Blonay
Christine

Zu einem Päuschen laden diese zwei Ampelmännchen ein. (Juni 2009) (zum Bild)

Mario Schürholz 13.7.2009 11:51
Hallo Christine,
schönes Bild, gut gesehen, das gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen, Mario

Christine Wohlfahrt 13.7.2009 22:36
Dankeschön Mario.
MfG Christine

Thomas Wendt 15.7.2009 20:38
Das sind übrigens DDR-Ampelmännchen. Mittlerweile werden sie in ganz Berlin eingesetzt. Es gab auch einen Rechtsstreit zwischen zwei Firmen um die Vermarktungsrechte. Ich nehme mal an, der Hersteller dieser Stühle hat gewonnen :-)

Christine Wohlfahrt 17.7.2009 18:35
Hallo Thomas,
danke für die Information. "Ampelmännchen" scheint ein geschützter Begriff zu sein, denn wir sahen einige Souvenirläden (Kette?) mit der Bezeichnung Ampelmann. Also hat wohl irgendjemand anderes die Ampelmännchen für sich geschützt.
Gab es diese Ampelmännchen eigentlich nur in Berlin oder waren sie in der ganzem DDR präsent?
Grüsse aus Blonay
Christine

Volkmar Döring 25.8.2009 14:21
Hallo Christine,
beginnend 1969 in Berlin gab es das Ampelmännchen dann nach und nach in der gesamten DDR.
Alle Klassen der eingetragenen Markenrechte besitzt jetzt ein Industriedesigner.
Volkmar

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 11:16
Hallo Volkmar
herzlichen Dank für die Information.
Wir haben uns so was ähnliches schon gedacht.
MfG Christine

Der Berliner Fernsehturm unter Palmen. (Juni 2009) (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.7.2009 22:06
Hallo Christine, dieses Foto ist Dir wunderbar gelungen. Sehr schöne Aufnahme.
MfG Manfred

Christine Wohlfahrt 17.7.2009 18:37
Hallo Manfred,
freut mich wenn dir das Bild gefällt. Als ich in der Nähe des Fernsehturms die Palme sah versuchte ich verschiedene Einstellungen bis es einigermassen passte.
MfG Christine

Ein Ausflugsschiff spiegelt sich in den Fenstern vom Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. (Juni 2009) (zum Bild)

Mario Schürholz 13.7.2009 11:54
Hallo Christine,
du hast den Blick für schöne Bilder, gefällt mir sehr gut mit dem Spiegelbild.
Gruß aus Aachen, Mario

Christine Wohlfahrt 13.7.2009 22:35
Guten Abend Mario,
vielen Dank für deinen Kommentar. Spiegelbilder gelingen nicht immer, aber es macht mir sehr viel Freude neues auszuprobieren. Es freut mich wenn das Ergebnis gefällt.
MfG Christine

Der Wasserturm von Luzern wurde ca. 1300 vor der Brücke erbaut. Er diente als Wachturm, Stadtbefestigung, Archiv, Schatzkammer, Kerker und Folterkammer. Heute befindet sich dort der Souvenirladen und ein Vereinslokal, also war er bisher sehr vielseitig einsetzbar. (zum Bild)

Sandro Flückiger 23.5.2009 10:19
etwas hast du noch vergessen Christine, im Dach befindet sich noch ein Taubenschlag. :D

Christine Wohlfahrt 26.5.2009 22:39
Guten Abend Sandro,
danke für den Hinweis. Das es einen Taubenschlag hat, habe ich nicht gewusst. Nun sollte die Liste der Nutzungsmöglichkeiten vollständig sein.
MfG Christine

Palmen an der Côte Azur einmal anders... (Nice im April 2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2009 14:10
Hallo Kevin,
die Pfütze mit den Palmen bot sich geradezu an, da musste ich einfach abdrücken.
Freut mich das es dir gefällt.
MfG Christine

Eng die Gasse, filigran der Turm: Siena. (November 2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 17.6.2008 22:25
Ein tolles Foto.

Christine Wohlfahrt 20.6.2008 11:00
Danke Thomas.
MfG Christine

Korbinian Eckert 19.4.2009 10:32
Super gemacht!!! So kann man die Höhe des Turmes zeigen! Klasse gemacht!!
Da war ich auch schon mal bin bloß nicht droben gewesen ;)
Gruß Korbinian

Christine Wohlfahrt 26.4.2009 15:34
Hallo Korbinian und Philipp,
das Originalbild wirkte nicht sehr eindrücklich, also habe ich alles überflüssige weggeschnitten und freue mich wenn es euch gefällt.
MfG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2009 15:47
Hallo Christine,

bei solchen Bildern bietet es sich an, sie auf einen weißen 800 x 800 breiten Hintergrund zu legen, dann bleibt Vorschaubild schön klein.

Geniale Bildidee!

lg Matthias

Klassischer Blick auf die Frauenkirche in Dreden, bei wenig klassischem Fotowetter. (November 2008) (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.4.2009 16:33
Coole Beschreibung :D
Und super Bild!

Korbinian Eckert 16.4.2009 16:27
Wie gesagt ein schönes Bild! Warum sind denn manche Steine in dem Bau so Schwarz?
Sieht aus als hättest du die mit Paint angemalt ;)
Gruß Korbinian

Christine Wohlfahrt 16.4.2009 20:18
Hallo Korbinian,
danke für deine beiden Kommentare. Die dunklen Steine habe ich nicht etwa angemalt, sondern es handelt sich um jene Steine die in den Trümmern gefunden und beim Aufbau wiederverwendet wurden.
MfG Christine