Kommentare zu Bildern, Seite 110



Rathaus Kopenhagen. Im Vordergrund ist noch eine Srassenbahn zu erkennen. Ob heute noch ein Straßenbahnnetz existiert, weiß ich leider nicht! Aufnahme 1966 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 19:50
Straßenbahn gibt es in Kopenhagen seit 1972 nicht mehr. Es gibt aber Überlegungen für eine Wiedereinführung.

Matthias

Armin Krischok 7.1.2007 22:27
Hallo Matthias und Jonas,
Anscheinend dämmert es allmählich, den heute Verantwortlichen, die in diesem Haus Entscheidungen fällen,
daß es anscheinend nicht klappt, mit der " autofreundlichen"
Stadt...
mfg. Armin

Die Ruine der Aegiedenkirche in der Innenstadt von Hannover. 3.11.2006 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.1.2007 14:17
Die Korrespondenz von beleuchteten Mauerteilen und Schatten erzeugt eine verblüffende Wirkung. Toll!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 19:16
Danke!

Es war auch nur für einen kurzen Moment sonnig, und die Sonne stand in diesem Moment für die Postition des Schattens auch noch recht günstig. Das war also reine Glücksache und überhaupt nicht geplant.

lg Matthias

Hans-Joachim Ströh 7.1.2007 22:31
Das Glück ist mit den Tüchtigen!

Das Große Haus (Opernhaus) des Württembergischen Staatstheater in Stuttgart. 30.12.2006 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Schmidt 6.1.2007 16:15
Klasse Bild! Gratulation an Jonas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 10:18
Hallo Thomas,

danke für das Lob!
Es handelt sich übrigens um ein Aufnahme in DRI-Bearbeitung. Jonas machte eine Serie von unterschiedlich lang belichteten Aufnahmen, die dann zu einem Bild verarbeitet wurden. So lassen sich Überstahlungen / bzw. zu dunkele Bereiche reduzieren.
Gewünscht waren eigentlich noch Schwäne im Bereich der hellen Wasserfläche, aber die Schwäne wollten nicht so, wie Jonas es gern gehabt hätte -:)

lg Matthias

Breslau (Wroclaw), Blick auf das Zentrum, 11.08.2004 (zum Bild)
Die Innenstadt von Innsbruck im Juli 2004. Leider weiß ich nicht, was für ein Turm das ist. Vielleicht kann jemand helfen? Nachtrag: Bei dem Turm handelt es sich um den Stadtturm. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 12.12.2006 20:31
Das ist der Stadtturm (Rathausturm).

Thomas Schmidt 16.12.2006 10:52
Vielen Dank für die Information!

Blick in die Otto-Braun-Straße (Berlin Friedrichshein-Kreuzberg) im Hintergrund der Fernsehturm (zum Bild)

Thomas Wendt 11.12.2006 11:45
Das ist wirklich ungeschminkt. Winter in Berlin ..

Gullydeckel bei der Prager Burg. 24.10.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 3.12.2006 19:52
Das scheint ja in Mode zu sein. Finde ich sehr schön!