Kommentare zu Bildern, Seite 103



Der Himmel über Berlin. Aber wo genau entstand diese Aufnahme? 8.8.2006 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Wendt 20.5.2007 11:41
Ich muss gestehen, ich weiss es nicht. Aber schöne Aufnahme.

In diesem wunderschönen Gebäude ist in Grimma eine Kita untergebracht. 01.04.07 (zum Bild)
Der Berliner Fernsehturm am Alex (zum Bild)

Roswitha Bartsch 11.5.2007 9:31
Hallo Helmut wie kommst du auf Kirchen?Ich habe dieses Foto doch unter Städte-foto.de eingestellt es grüßt dich Roswitha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.5.2007 14:11
Hallo,

nach dem Einrichten der Bauwerks-Kategorien hatte ich dieses Bild versehentlich bei den Kirchen statt den Türmen einsortiert. Nach dem Hinweis von Helmut habe ich dies korrigiert.

lg Matthias

Der Chemnitzer Stadtteil Oberrabenstein erstrahlt am Abend des 28.12.06 im winterlichen Lichterglanz, im Hintergrund thront die bekannte Burg über dem Ort. Die Aufnahme entstand vom ehemaligen Eisenbahnviadukt aus. (zum Bild)

Thomas Oehler 11.5.2007 12:54
Nein, das habe ich mit Stativ aufgenommen. Durch die lange Belichtungszeit erscheint alles etwas heller, als wenn man das direkt vor Ort betrachtet.

L.G.
Thomas

Auch eine beliebte Hochzeitskirche kann eindrücklich die Dreifaltigkeit darstellen. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.5.2007 15:46
Danke für das Kompliment.
MfG Christine

Die Alte Brücke in Forbach ist ledigliche eine Nachbildung des Originals aus dem Jahre 1778, die in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts errichtet wurde. (23.09.2005) (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.5.2007 10:15
Ja, Forbach ist wie das ganze Murgtal und der Nordschwarzwald überhaupt sehr reizvoll. Von Forbach aus kann man auch recht schnell mit den Stadtbahnen des KVV größere Städte wie Rastatt, Baden-Baden und natürlich Karlsruhe erreichen. Schau Dir dazu auch bei Bahnbilder.de die Bilder zur KBS 710.41 (Murgtalbahn) an.

Ich habe jetzt noch mal drei Bilder der Schwarzenbach-Talsperre hochgeladen, die ja auch auf dem Gebiet von Forbach liegt.

Viele Grüße,
Thomas