Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 2



. Am Aussichtspunkt "Uerbegsbierg" in Bourscheid kann die Burganlage in ihrer vollen Größe sehr eindrücklich bewundert werden. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 3.11.2013 10:21
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne und gut erhalten gebliebene mittelalterliche Burganlage zeigst du hier auf deiner tollen Bildkomposition.
Der Gebäudekomplex und auch die Umgebung würden sich m. E. in einem Nibelungen-Film bestens eignen.
Gruss, auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:19
Merci Heinz.
Ja, die Burganlage ist schon beeindruckend und könnte durchaus als Filmkulisse dienen.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Jeanny (und Hans)

Schokoladenmarkt am Piazza Maggiore in Bologna. (13.11.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:13
Klingt lecker, Christine.
Gefällt mir genauso wie Dein wunderschönes Stimmungsbild.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:50
Hallo Jeanny,
war lecker, es gab Schokolade aus ganz Italien...
Lieben Gruss
Christine

. Woltersdorf - An der Schleuse. 27.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.3.2013 11:17
Sehr schön gesehen Jeanny, diesen Ort mag ich sehr.

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 16:05
Danke Thomas,
uns hat es dort auch sehr gut gefallen.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

. Konstanz - Blick zurück. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.3.2013 15:01
Tolle Farben - wurde da nachgeholfen?

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 16:45
Hallo Thomas,
hier wurde nicht nachgeholfen, das Bild wurde lediglich ausgerichtet, zugeschnitten und komprimiert.
So wunderschön sieht Konstanz eben bei Sonnenschein aus.
Liebe Grüße nach Berlin
Jeanny

Ingo Drews 14.3.2013 13:46
Ich kenne Konstanz gut, lebte sogar dort, muss sagen eine wunderbare Aufnahme! Farben stimmen, habe auch solche Bilder.

Ingo Drews 14.3.2013 13:51
Wunderbare Aufnahme, ich kenne Konstanz, lebte sogar dort, Farben stimmen, sehr gut getroffen!!
L.G. Ingo

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2013 10:36
Hallo Ingo,
vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass mein letzer Blick auf die schöne Stadt Konstanz Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Radolfzell am Bodensee - Das Obertor der Altsstadt. 17.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.3.2013 15:05
Schöne Perspektive mit der Laterne im Vordergrund.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 13:24
Merci Erhard,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Durchsichtig oder nicht...? Zufällig hatte der Himmel an diesem Tag das gleiche Blau wie das Wappen des Hotel und Gasthauses "Riesen " in Miltenberg. 25.04.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 16:54
Eine sehr gelungene Aufnahme, Erhard.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 8.3.2013 17:37
Danke für die nette Anmerkung! Ja, man sollte auch manchmal nach Oben kucken!
Gruß Erhard

- Straßburg, die Stadt der architektonischen Gegensätze - Das Liebfrauenmünster (frz. Cathédrale Notre-Dame) in Straßburg ist ein römisch-katholisches Gotteshaus und gehört zu den bedeutendsten Kathedralen der europäischen Architekturgeschichte sowie zu den größten Sandsteinbauten der Welt. Das Münster wurde 1176 bis 1439 aus rosa Vogesensandstein errichtet. Das Gebäude entstand zunächst im romanischen, dann im gotischen Stil. Von 1647 bis 1874 war das Münster mit seinem 142 Meter hohen Nordturm das höchste Bauwerk der Menschheit. Das Straßburger Münster ist mit seiner charakteristischen asymmetrischen Form (der Südturm wurde nie gebaut) bis heute das Wahrzeichen des Elsass und auch vom drei Kilometer entfernten deutschen Rheinufer, von den Vogesen und dem Schwarzwald aus sichtbar. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 26.10.2012 19:50
Ein eindrückliches Bild mit der Westfassade hast du hier eingefangen, Jeanny. Auch gefällt mir die ausführliche Beschreibung. Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 8:28
Vielen Dank für die nette Anmerkung, Heinz.
Die Beschreibung war die einfachste Übung, ein halbwegs gescheites Bild des Münsters bei mäßigem Wetter zu machen war schon etwas komplizierter.
Deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

Luzern und sein Wahrzeichen die Kapellbrücke mit Wasserturm am 29.09.2012 bei Nacht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 17:04
Eine wunderschöne Nachtaufnahme, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 17:28
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:06
Um diese Zeit muss man sich jedenfall nicht fürchten, dass einem Touristen ins Bild laufen.
Wie Jeanny schon schrieb: eine wunderschöne Nachtaufnahme, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.10.2012 9:04
Ja das stimmt Stefan. Es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 23:31
Sehr, sehr schön gelungen, diese Aufnahme, Armin. Wenn die EXIF-Daten tatsächlich stimmen (was ich vermute), bist du Tag und Nacht am Bilder machen.
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 30.1.2013 20:19
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Nun die EXIF-Daten stimmen, hier war es auf der Tour nach Brienz. Ich mache sehr gerne Tag und Nacht Bilder, nur leider muss ich schonmal arbeiten und auch mal schlafen, könnte ich mein Hobby zu Beruf machen, dann müsste ich nur ab und an schlafen;-)
Liebe Grüße Armin

Piazza Grande in Locarno. 23.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 13:27
Merci Helmut.
Der Autoverkehr wurde zum Glück von dieser schönen Piazza verbannt und diese eignet sich jetzt bestens zum flanieren und verweilen.
Es freut, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.8.2012 14:21
Leider wurde auch die Centovallibahn (siehe Schienn rechts im Bild) vom Platz verbannt.
Das Bild aber gefällt mir mit dem Lampenspinnennetz sehr gut!
Stefan

Aussicht auf das Städtchen Greyerz (französich: Gruyères) aufgenommen aus dem Zug von Bulle nach Montbovon. Das historische Städtchen liegt im Kanton Freiburg (französisch: Fribourg) und erstreckt sich auf einem isolierten Hügel am Alpennordrand, am Nordostfuss des Moléson und an der Stelle, wo die Saane (französisch: Sarine) die Freiburger Alpen verlässt. Das Stadtbild wird geprägt durch das mittelalterliche Schloss und den Turm der Kirche St Théodule aus dem Jahre 1680. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2012 19:24
Hallo Hans,
wunderschönes Bild und eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.
Aber leider fehlt hier noch ein Rindvieh.....
Gruß Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 21:06
Merci für den lobenden Kommentar, Margaretha und Armin.
Ja, die Rindviecher waren leider nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber es freut mich, dass das Bild Euch auch ohne Linsenputzer gefällt.
In der Tat, es war ein wunderschöner Tag, an dem einfach alles passte.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:34
Gruyere von "hinten": ein äusserst gelungenes Bild!
Gruss Stefan

Blick von einer der zahlreichen Brücken Strasbourgs auf den Fluss Ill und seine Umgebung. Im Hintergrund sieht man einen der zwei Türme der protestantischen Paulskirche(erbaut vom 1892-1897). (28.10.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2011 11:51
Hallo Christine,
eine sehr elegante Lösung das Gerüst am zweiten Turm der Paulskirche zu "verstecken".
Alle Deine Strasbourg-Bilder gefallen mir sehr gut und sind eine schöne Erinnerung an ein wunderschönes Wochenende.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 19:11
Dankeschön Jeanny. Es gibt auch eine Aufnahme mit Gerüst, aber mir gefiel diese viel besser.
Mir hat unser Wochenende in Strasbourg auch gut gefallen, es war toll!
Herzliche Grüsse aus einem tiefverschneiten Blonay
Christine

. Petite France - Ein Sightseeing-Boot auf dem Canal de Navigation in Straßburg. September 2011 (Jonas) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.11.2011 11:21
Hallo Jonas,
unabhängig voneinander hatten wir beide wieder fast die gleiche Bildidee:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/169437/kategorie/Neueste.html
Dein Bild gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

. Schwungvoll - Form der Empore im Hamburger Michel. August 2011 (Jonas) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 13:34
Sehr gelungener Bildzuschnitt, Jonas.
Sieht super aus.
Liebe Grüße
Jeanny

Der barrierefreie Bau des Ozeaneums, der sich architektonisch in das Gesamtbild des Stralsunder Hafens einfügen musste, um den Status der Stralsunder Altstadt als UNESCO-Welterbe mit dem Titel „Historische Altstädte Stralsund und Wismar“ nicht zu gefährden, wurde kleinteilig angelegt und ermöglicht eine etwas andere Aussicht auf die umliegenden Backsteinhäuser. 20.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.11.2011 10:24
Hier hast du quasi einen Ausschnitt aus meinem Bild, nur mit dem Fenster und der Spiegelung. Das Alte im Neuen.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2011 21:17
Hallo Matthias,
das Gebäude ist in der Tat faszinierend. Dass die Form an geblähte Segel erinnern soll oder im Volksmund mit Klopapierrollen verglichen wird, kann ich noch gut nachvollziehen, aber dass das Gebäude an von Meerwasser umspülte Steine erinnern soll, konnte ich vor Ort nicht verstehen, bis ich die Draufsicht in Google Maps gesehen habe. Dort wurde mir das sehr eindrücklich klar.
Liebe Grüße
Jeanny

. Stralsunder Durchblick - Blick durch die Stützen der neuen Rügenbrücke auf ein altes Gebäude. August 2011 (Jonas) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2011 9:55
Ein Durchblick, der mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

. Die Moderne in alter Stadt - Das Ozeaneum kontrastiert in positiver Weise mit der alten Stadtansicht von Stralsund. August 2011 (Matthias) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2011 9:52
Hallo Matthias,
der Kontrast von modern und alt war mir auch aufgefallen und so entstanden ähnliche Bilder an dieser Stelle.
Liebe Grüße
Jeanny

Das Ozeaneum in der Hansestadt Stralsund ist ein zur Stiftung Deutsches Meeresmuseum gehörendes Naturkundemuseum mit dem Schwerpunkt Meer.Der Entwurf für das Museum stammt von den Architekten Elke Reichel und Peter Schlaier des Stuttgarter Architekturbüros Behnisch. Die vier Gebäudekomplexe symbolisieren vom Meerwasser umspülte Steine. 20.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 11:48
Hallo Jeanny, schöne Bilder dieses Museums, aber die Architekten sind hier Behnisch Architekten. Behnisch und Partner war der Vater Günther, Behnisch Architekten der Sohn Stefan.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 5.11.2011 13:45
Hallo Matthias,
danke für die Info, ich habe den Fehler korrigiert. Es ist in der Tat etwas verwirrend, aber Du kennst Dich auf diesem Gebiet besser aus, als ich.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 10:04
Wobei der Wettbewerb noch bei Behnisch und Partner gewonnen wurde. Behnisch Architekten haben dann das Projekt übernommen.

lg Matthias

Nein, die Fotografien links im Bild stand nicht störend im Bild, sondern bereichert dieses. Strasbourg, im Oktober 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2011 6:58
Hallo Stefan,
es freut mich, dass ich nicht störe in Deinem schönen Bild, auch wenn andere Passanten sich wohl gewundert haben, dass wir beide an dieser Stelle auf die Straßenbahn gewartet haben. ;-)
Ich habe meine Bilder von dieser Stelle eingestellt, eins mit und eins ohne Tram.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny